Y: Der Fall John Yesterday
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Y: Der Fall John Yesterday
Also Leute, DEMO zocken, ein eigens Bild machen, kaufen oder nicht kaufen :).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- elfant
- Zombiepirat
Eine Demo ist nicht mehr selbstverständlich?!Wetterfrosch hat geschrieben: Frohe Ostern!
Das klingt super; Ein kleiner Zeitvertreib bis zum Release. Und überhaupt eine Demo ist heute ja nicht mehr selbstverständlich, schon gar nicht vor dem Release. Ich freu mich drauf.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Scree
- Adventure-Gott
Was ist schon selbstverständlich?
- Joey
- Zombiepirat
Also, ich freue mich jedenfalls auf die Demo!
(Eine solche ist leider nicht mehr selbstverständlich, vor allem vor Release, sollte es aber definitiv sein!)
Bei JY bin ich ja etwas mißtrauisch, ob ich es mir kaufen soll. Zum einen, wegen der doch angeblich geringen Spielzeit (für ein 30 Euro-Spiel erwarte ich um die 10 Stunden Spielspaß, für ein 40 Euro-Spiel mindestens! 15 Stunden, wobei ich mir meist Zeit lasse beim Spielen.), aber vor allem, weil ich eigentlich Comic-Grafiken so gar nicht mag. Aber erstaunlicherweise hat mich Runaway 3 da auch positiv überrascht, daher bin ich neugierig, ob es mir mit JY ebenso gehen wird.
(Eine solche ist leider nicht mehr selbstverständlich, vor allem vor Release, sollte es aber definitiv sein!)
Bei JY bin ich ja etwas mißtrauisch, ob ich es mir kaufen soll. Zum einen, wegen der doch angeblich geringen Spielzeit (für ein 30 Euro-Spiel erwarte ich um die 10 Stunden Spielspaß, für ein 40 Euro-Spiel mindestens! 15 Stunden, wobei ich mir meist Zeit lasse beim Spielen.), aber vor allem, weil ich eigentlich Comic-Grafiken so gar nicht mag. Aber erstaunlicherweise hat mich Runaway 3 da auch positiv überrascht, daher bin ich neugierig, ob es mir mit JY ebenso gehen wird.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Scree
- Adventure-Gott
Wenn du keine Comic-Grafik magst, biste aber ziemlich falsch in der Adventure-Branche ;) :D
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Den Kommentar verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt doch mindestens genauso viele Adventures, die keine Comic Grafik verwenden, wie welche, die Comic Grafik verwenden. Es gibt haufenweise Adventures mit gerenderten oder gezeichneten Hintergrundgrafiken und 3D Charakteren (2,5D). Die ganzen Syberias, Still Lifes, Overclockeds, späteren Black Mirrors, Gray Matters, Lost Crowns, und und und. Da bleiben auch für einen Adventure-Fan, der keine Comic Grafik mag, genügend tolle Adventures, um nicht "zu verhungern".Scree hat geschrieben:Wenn du keine Comic-Grafik magst, biste aber ziemlich falsch in der Adventure-Branche![]()
Also auch wenn man keine Comic Grafik mag, ist man in der Adventure Branche richtig. Wenn man Comic Grafik mag, hat man natürlich gleich nochmal einen Schwung mehr Adventures, die einem gefallen können.
- neon
- Adventure-Treff
Die Frage ist, was man unter Comic-Grafik versteht. Es gibt ja auch durchaus Comics, die nicht knallbunt sind. Gerade Syberia ist da ein gutes Beispiel, es kommt schließlich aus der Feder eines Comic-Zeichners.
Ein Beispiel:
http://www.leser-welt.de/images/stories ... n/Kraa.pdf
Den Stil würdest Du wahrscheinlich in einem Adventure nicht als comic-mäßig ansehen.
Aber ich will hier auch keine Comic-oder-nicht-Comic-Diskussion lostreten, sondern nur aufzeichnen, wie unterschiedlich der Begriff aufgefasst wird.
Ein Beispiel:
Den Stil würdest Du wahrscheinlich in einem Adventure nicht als comic-mäßig ansehen.
Aber ich will hier auch keine Comic-oder-nicht-Comic-Diskussion lostreten, sondern nur aufzeichnen, wie unterschiedlich der Begriff aufgefasst wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
JustAdventure.com gibt der englischen Version eine 2+
http://www.justadventure.com/article/11 ... -yesterday
Also scheint die auch nicht überall so schlecht anzukommen...
http://www.justadventure.com/article/11 ... -yesterday
Also scheint die auch nicht überall so schlecht anzukommen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Riesiger Roboteraffe
neon hat geschrieben:Die Frage ist, was man unter Comic-Grafik versteht. Es gibt ja auch durchaus Comics, die nicht knallbunt sind. Gerade Syberia ist da ein gutes Beispiel, es kommt schließlich aus der Feder eines Comic-Zeichners.
Ein Beispiel:
Neon, ich kenne Sokal schon sehr lange bzw. seine Comics. Syberia hat keine Comicgrafik. Weder realistisch, noch funny. Er hat nur die Story und das Setting beigemischt, was aber nicht mit Comic zu tun hat. Auch Deine Leseprob aus einem Comic hat nichts mit der Grafik von Syberia zu tun. Syberia ist ein wenig surreal, hat aber keinerlei Comicgrafik.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Leider nein; Habe schon nach vielen Demos im Internet gesucht, teilweise von Spielen die schon ein paar Jahre alt sind und von manchen hat es sogar nie eine Demo gegeben.elfant hat geschrieben:Eine Demo ist nicht mehr selbstverständlich?!
Und wenn es welche gibt, dann oft erst nach Release, wo Diese einem in vielen Fällen gar nichts mehr nutzen.
- Scree
- Adventure-Gott
Bakhtosh macht dich mal locker. Junge, Junge.
Klar gibt es genügend Adventure die keine Comicgrafik verwendet. Aber trotzdem kann man auch behaupten, das im Adventurebereich der Comicstil am häufigsten angewandt wird. Ich dachte eigentlich das ich mit meinem Smile die Ernsthaftigkeit aus meinem Beitrag genommen habe. Aber anscheinend nicht.
Junge, Junge -___- Peace!
Klar gibt es genügend Adventure die keine Comicgrafik verwendet. Aber trotzdem kann man auch behaupten, das im Adventurebereich der Comicstil am häufigsten angewandt wird. Ich dachte eigentlich das ich mit meinem Smile die Ernsthaftigkeit aus meinem Beitrag genommen habe. Aber anscheinend nicht.
Junge, Junge -___- Peace!
- Criminis
- Rätselmeister
... streitet euch.
Mir ist Grafik, Comic-Stil, 3D und was sonst noch dazugehört, einerlei. Mir haben alle MI's super gefallen, auch wenn es gegen Ende von LucasArts einen kleinen Knick gegeben hat. Hier ist es jetzt das erste Mal dass ich höre, dass eine Comic-/ 3D-Abstinenz existiert und diese versucht regelrecht durchzuziehen. Da hört mein Verständnis langsam aber sicher auf.
PS: Geil, wofür dieser Thread alles missbraucht wird ^__^
Mir ist Grafik, Comic-Stil, 3D und was sonst noch dazugehört, einerlei. Mir haben alle MI's super gefallen, auch wenn es gegen Ende von LucasArts einen kleinen Knick gegeben hat. Hier ist es jetzt das erste Mal dass ich höre, dass eine Comic-/ 3D-Abstinenz existiert und diese versucht regelrecht durchzuziehen. Da hört mein Verständnis langsam aber sicher auf.
PS: Geil, wofür dieser Thread alles missbraucht wird ^__^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Sven
- Zombiepirat
Das sag ich doch die ganze Zeit.Criminis hat geschrieben:PS: Geil, wofür dieser Thread alles missbraucht wird ^__^
Der hat schon vor Release mehr Beiträge als manch anderer Fred.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Keine Sorge - bevor ich mich aufrege braucht es schon etwas mehr.Scree hat geschrieben:Bakhtosh macht dich mal locker. Junge, Junge.
Ich habe den Kommentar nur überhaupt nicht verstanden. Die Aussage machte aus meiner Sicht halt überhaupt keinen Sinn. Das wurde durch die Smilies auch nicht besser. Denn was sollten die Smilies ändern? Das Du es nicht ernst meinst? Warum dann überhaupt den Kommentar abgeben? Das Du das Gegenteil meinst? Ergibt auch nicht mehr Sinn.
Einige schreiben ja provokante Aussagen und fügen dann einfach nur einen Smily hinzu, damit es nicht so provokant klingt und sie im Zweifelsfall sagen können, es wäre nicht ernst gemeint. Danach sah' es für mich aus. Also habe ich die Aussage einfach vom Sachinhalt her kommentiert.
Ob im Adventure Bereich im Vergleich zu anderen Genres am meisten Comic Grafik angewandt wird, mag sein (belegt ist das wohl kaum). Aber nichtmal die meisten Adventures sind im Comic Stil (wo immer man die Grenze zieht). Es gibt sehr viele im Comic Stil, aber noch mehr in anderen Stilarten (wie z.B. 2,5 D oder die ganzen 1st Person Renderadventures von früher).
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 09.04.2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
zu behaupten im adventure bereich müsste man auf comic grafil stehen stimmt einfach nicht.
tex z.b. ist überhaupt nicht comichaft. und es gibt vieeeele andere!
tex z.b. ist überhaupt nicht comichaft. und es gibt vieeeele andere!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)