Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Beitrag von Cohen »

Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:

Für das Larry-Remake will er noch ein halbes Milliönchen zusammenkratzen ;)
http://www.kickstarter.com/projects/145 ... come-again

"If this game is successful then we can bring you guys the rest of the Leisure Suit Larry games (and maybe even Leisure Suit Larry 4: The Case Of The Missing Floppies)!"

Und hier sind die High-Roller-Pledges: http://www.replaygamesinc.com/kickstarter/
Zuletzt geändert von Cohen am 05.03.2013, 01:58, insgesamt 3-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:

Beitrag von BENDET »

Also, endlich mal Larry 8 wäre mir viel lieber :-?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Aaaaaand, backed ($100 + $15). Wenn es nach mir ginge könnte jetzt ruhig auch noch LucasArts ans Tageslicht treten und Geld für weitere Special Editions erbetteln... ich wäre dabei!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Nach Banner Saga, Double Fine, Wasteland und den Rücklagen für Tex Murphy hab ich jetzt erstmal nichts mehr über. Wobei... für Larry 4 im original Sierra-Stil (ich will da gar keine Remake-Grafiken) wäre ich wohl sofort zu haben ;)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das Teaserbild sieht irgendwie sehr flashig aus, zumindest die Charaktere. Auch stört mich diese ständige Konzentration auf mobile Endgeräte. Natürlich muss das nicht zwingend ein schlechteres Spiel bedeuten, aber die sollten lieber erstmal ein anständiges PC-Adventures draus machen und können später immer noch portieren/simplifizieren.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

sid6581 hat geschrieben:Nach Banner Saga, Double Fine, Wasteland und den Rücklagen für Tex Murphy hab ich jetzt erstmal nichts mehr über. Wobei... für Larry 4 im original Sierra-Stil (ich will da gar keine Remake-Grafiken) wäre ich wohl sofort zu haben ;)
Das könnte tatsächlich ein Problem für Tex Murphy werden, wenn sie sich zu viel Zeit lassen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ja, so richtig umhauen tut mich die Absicht hinter dem Projekt auch nicht. Dennoch hab ich meinen bescheidenen Anteil (15$) beigetragen, hauptsächlich aus Loyalität zum Genre, schätze ich. Ich war nie ein großer Fan der Larry-Spiele, den ersten Teil fand ich vom Design her nicht sonderlich umwerfend und gerade das wollen sie unverändert beibehalten! Dennoch, Larry hat nochmal ne Chance verdient und vielleicht ist das lediglich der erste Schritt zu einem richtigen Nachfolger. :)

Edit: Nebenbei, hat jemand diesen Abschnitt gelesen?
The team that created Leisure Suit Larry 1 has been reassembled to create a 2012 "Reloaded" version. Al Lowe, Josh Mandel, Sabine Duvall, and Leslie Balfour have teamed up with Replay Games to form what we call "The Dream Team" of adventure games. We'll be making Leisure Suit Larry 1-7 and keeping you guys informed every step of the way. If this game is successful then we can bring you guys the rest of the Leisure Suit Larry games (and maybe even Leisure Suit Larry 4: The Case Of The Missing Floppies)!
Das stimmt mich noch unenthusiastischer. Wie viele Remakes sind nötig, bis wir endlich einen neuen, originellen Nachfolger bekommen? Ich finde Remakes meist unnötig, besonders von Spielen, die schon gut sind. Die Investition sollte besser in ein neues, originelles Spiel gesteckt werden. Remakes stehen für Stagnation. Jemand sollte Veil of Darkness "remaken" und daraus ein gutes Spiel machen! Dasselbe mit Starship Titanitc! Oder...nebenbei: Warum gibt es noch kein Toonstruck 2 Kickstarter? Das wär mal was...
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das Video ist echt nett gemacht, hab aber wie immer, keine Kreditkarte
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Brauchen sie die halbe Millionen für nur einen Teil? :shock:

Ich warte auch erstmal ab, aber es scheint ja ganz gut zu laufen.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Das Geld kriegen die locker zusammen. Vielleicht schaffen sie sogar das doppelte. Larry ist schließlich eine der populärsten Adventurereihen in den 80ern und 90ern gewesen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Laserschwert
Hatten wir im DoubleFine-Dott-Chat. LA hat so viele angefangene Projekte. Ja sogar Star Wars Adventures waren geplant... :-"

Ich spende auch mal über 100 ohne Larry bis jetzt durchgespielt zu haben. Aber die anderen Projekte haben keine "Physikalische" Version.

"The most pirated game in history." :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sven am 02.04.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Larry hab ich bisher nicht gespielt und es hat mich auch nie groß interessiert. Und selbst wenn ich das nachhole würde mich die altbackene Grafik abschrecken. Deshalb ist ein Remake mit moderner Grafik für mich wirklich sehr interessant. Trotzdem wird es bei mir wieder nur die $15 oder $25 Version werden. Der Aufschlag nur für ein PDF Buch war mir schon bei Doublefine zu teuer - und für das vorzeitige spielen einer Beta-Version bezahl ich erst recht kein Geld. Die Box gibt es mal wieder erst ab 100 Euro und alles darüber ist sowieso indiskutabel. Nein, es bleibt bei einem der beiden kleinen Pakete. Die 500k werden sie auch so packen.

Edit: Die Hangover Edition hat echt was... :mrgreen:
Frechigkeit!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Larry ist jetzt eigentlich nicht unbedingt der komplexe Charakter, zu dem man zwingend eine Vorgeschichte bräuchte, um mögliche Nachfolger verstehen zu könnnen. Daher finde ich die Remakes ebenfalls relativ sinnfrei. Al erwähnt doch schon seit Jahren, dass er die entscheidende Idee für Teil 8 längst in der Schublade hat, wieso also nicht die? Und so teuer kann das Remake eigentlich nicht sein, schließlich ist ja schon alles da, mal abgesehen von der modernisierten Grafik und vielleicht einer Sprachausgabe. Entweder wird die Lizenz so teuer gewesen sein oder Replay Games residiert in einem teuren Penthouse.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Über Kickstarter Geld für Remakes zu sammeln überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn mich neue Larry Spiele interessieren würden. Das HD Remake war von Replay Games vollmundig bereits letzten Oktober für 2012 angekündigt, sie machten also den Eindruck als wäre die Finanzierung bereits geklärt gewesen. Dem war offensichtlich nicht so und weiteres Material als bei der ersten Ankündigung gibt es auch nicht zu sehen.
Wäre das Remake wirklich bereits seit 6 Monaten in Produktion gewesen hätte man eine wesentlich überzeugendere Präsentation machen können als nur ein paar Concepts und Bildmontagen zu zeigen. So hat das ganze für mich den faden Beigeschmack, dass dort trotz eventuellem Funding nicht viel rauskommen wird.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ein neuer Larry-Teil wäre für mich noch attraktiver als das Double-Fine-Adventure. Ich finde Al und Larry einfach super. Aber ein Remake des ersten Teils, das eh schon länger geplant war und von dem es sogar schon ein Remake gab? Da muss ich mich euch leider anschließen, ein enttäuschendes Projekt.
Antworten