In der Zwischenzeit haben sich die Entwickler eine Menge einfallen lassen: Wimmelbilder sind je nach Spiel nur noch wenig vorhanden. Aber dafür sind die Minispiele zum Teil arg verzwickt und auch mitunter ganz schön schwer. Man hat sich fast den Adventures angepasst; mit Story, Inventar und mit vielen Locations.
Ich habe gerade "Echoes of the Past - Die Zitadellen der Zeit" gespielt und bin oft an meine Grenzen gestoßen. Was die Entwickler da auf die Beine gestellt haben, war m.E. schon echt stark. Ich habe es leider nicht so mit der Logik, aber genau da sind die Rätsel eingegliedert. Zu meiner Schande

Man hatte viele Wege zu laufen und man mußte sich öfters Notizen machen, wo welches Objekt, was man gerade neu bekommen hatte, zum Einsatz bringt. -
Die Grafik ist einwandfrei und die Musik paßt zu den jeweiligen Locations. Aber das ist Ansichtssache.
Jedenfalls habe ich für 11,99 € ( Sammleredition) ein Spiel bekommen, das eine grundsolide Spielzeit beinhaltet. Und ich habe wesentlich länger daran gespielt als wie angegeben 4-5 Stunden. Das ist völliger Quatsch - denn wenn man alle Minispiele schaffen sollte, wäre man Weltmeister im Lösen von gerade mal ein paar Minuten.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich denke, dass demnächst auch weitere folgen werden. Somit kann man die Zeit verkürzen bis dass wieder endlich mal ein Adventure zum richtigen Zeitpunkt erscheint. =D> =D> =D>