Y: Der Fall John Yesterday

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Preston
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von John Preston »

Sven hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:versteht das nicht falsch, aber Horrorspiele, in denen immer geschrauen wird um die Stimmung hochzuhalten kann ich gar nicht haben)!
Was wird man da bitte? :)
Geschraubt? Zurecht gebogen? :twisted:
Ich glaube er meinte "gschreit wird" :P

@stundenglas

Mir gefällt die Idee, sind Pendulo und Crimson Cow damit einverstanden?
Mit einem Entpacker könnte man die Sparchdateien extrahieren, neu aufnehmen und unter dem selben Namen speichern.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

John Preston hat geschrieben: @stundenglas

Mit einem Entpacker könnte man die Sparchdateien extrahieren, neu aufnehmen und unter dem selben Namen speichern.
Ach ich denke leider nicht, was wahrscheinlich weniger an den Publishern liegt als an dem komplizierten, unterschiedlichen Urheberrechts-Schutz. Und gesprochenes in Videosequenzen muss ja auch immer Zeitkritisch aufgenommen werden. Wollte das jetzt auch nicht unbedingt für John Yesterday empfehlen/fordern... aber vielleicht wird es bei der nächsten Game-Engine-Entwicklung mal Berücksichtigt. Fan-Modifikationen sind soooo selten im Adventure-Bereich oder?

Myth - Uru mal außen vorgelassen.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

John Preston hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:versteht das nicht falsch, aber Horrorspiele, in denen immer geschrauen wird um die Stimmung hochzuhalten kann ich gar nicht haben)!
Was wird man da bitte? :)
Geschraubt? Zurecht gebogen? :twisted:
Ich glaube er meinte "gschreit wird" :P

@stundenglas

:mrgreen:
Ja, das meinte ich. Hätte eine Anspielung auf das Schweizerdeutsch sein sollen.

Zu Stundenglas' Vorschlag: Gute Idee, über die Ferien wär ich dabei, aber ich denke, man braucht recht viele Schweizer Sprecher für sowas. Fehlt nur noch eine Armee Freunde, ein gutes (!) Mikrofon, ein Skript und das Einverständnis der Penduleños.

EDIT: Na dann...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Crimson Vera »

Wir haben gerade mal die technischen Möglichkeiten von "Der Fall John Yesterday" ausgelotet. Gerne würden wir euch bei einem Übersetzungsprojekt in Schweizer Deutsch, Sächsisch oder Blatt unterstützen, aber leider ist es bei diesem Spiel technisch nicht möglich. Vielleicht ja beim nächsten... ;)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Launch Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=DB4MSmsxwGw

(toll wäre ja eine Funktion, mit der man YT-Videos direkt in den Beitrag einbinden kann. Gibt es bestimmt auch für das phpBB)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

http://board.gulli.com/thread/1507675-v ... nleitung-/

wäre sicherlich kein Problem @neptin, wenn es von der Administration gewollt ist - weiß ich ja nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
John Preston
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Crimson Vera hat geschrieben:Wir haben gerade mal die technischen Möglichkeiten von "Der Fall John Yesterday" ausgelotet. Gerne würden wir euch bei einem Übersetzungsprojekt in Schweizer Deutsch, Sächsisch oder Blatt unterstützen, aber leider ist es bei diesem Spiel technisch nicht möglich. Vielleicht ja beim nächsten... ;)
Danke für die Antwort, ich habe da noch eine andere Frage:

Warum ist es seit einem Jahr so schwierig ein Adventure in der Schweiz zukaufen?

Früher habe ich die Adventures immer über exlibris.ch und cede.ch gekauft. Nun sind die dort gar nicht mehr gelistet und ich muss immer bei Gamestop Schweiz und / oder Mediamarkt Schweiz kaufen/bestellen. Ist der Markt in der Schweiz so zusammengebrochen?

Merci
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das hört mich eher nach einer Auslistung seitens der Händler an. Das kann auch rein an einer neuen Verkaufsleitung in diesem Bereich liegen. Gibt es den noch andere Nischen - Genres dort?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
John Preston
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Katogerie Adventure gibt es war immer noch nur sind dort viel weniger Adventure gelistet als früher. Es gibt noch Julia, Deponia, Lost Chronicles of Zerzura bei exlibris.ch und bei cede die gleichen plus Black Mirror 3. Vorher konnte ich immer alle Spiele vorbestellen und heute gibts einzelne erst nach der Veröffentlichung. Der Fall John Yesterday und Memento Mori 2 gibt es nicht (noch nicht?), Gray Matter war das erste Spiel, das ich nicht auf den normalen Kanälen kaufen konnte, bei Gamestop konnte ich es kaufen. Damit gehen aber einige potenzielle Kunden verloren. Tja, lohnt sich wohl nicht mehr für die Anbieter, schade.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

John Preston hat geschrieben: Danke für die Antwort, ich habe da noch eine andere Frage:

Warum ist es seit einem Jahr so schwierig ein Adventure in der Schweiz zukaufen?

Früher habe ich die Adventures immer über exlibris.ch und cede.ch gekauft. Nun sind die dort gar nicht mehr gelistet und ich muss immer bei Gamestop Schweiz und / oder Mediamarkt Schweiz kaufen/bestellen. Ist der Markt in der Schweiz so zusammengebrochen?

Merci
Ganz einfach - der Markt ist am sterben. Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Adventures sehr unbekannt und teuer sind - Niemand will das Risiko eingehen, ein solches Spiel zu kaufen. Die Leute spielen lieber COD, Skyrim, SWtoR oder WoW, weil es bekannt ist oder lassen das Spielen lieber ganz, weil es ja so "verdorben" ist.
Achja: Die Schweiz ist kein Markt. Aktive Adventurespieler sind und waren noch nie zahlreich und Neuzugänge kann man an einer Hand abzählen. Darum darf man sich nicht wundern, wenn cede.ch das Ganze aufgegeben hat. Aber in unserem Exlibris hats noch MI 5 und SE, wie auch Sam'n'Max, und neu auch Deponia. Der Gamestop in der nächsten Stadt hat ausser Ballerspielen gar nix und noch wie was anderes gehabt, Mediamarkt kannst du von vorneherein vergessen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich etwas regelmässiger beim Manor vorbeischauen, die haben immer das Neuste an Games für etwa 4 Monate, danach hauen sies wieder aus dem Sortiment, darunter erstaunlich oft Adventures.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

John Preston hat geschrieben:Früher habe ich die Adventures immer über exlibris.ch und cede.ch gekauft. Nun sind die dort gar nicht mehr gelistet und ich muss immer bei Gamestop Schweiz und / oder Mediamarkt Schweiz kaufen/bestellen. Ist der Markt in der Schweiz so zusammengebrochen?
Wenn ich mir die Preise von exlibris.ch und cede.ch und den aktuellen Wechselkurs ansehe dann wundert mich das gar nicht. Amazon verschickt versandkostenfrei in die Schweiz und zieht sogar noch die Mehrwertsteuer ab.
Deponia kostet für einen Schweizer 23,44 Euro = 28,25 Schweizer Franken bei Amazon inklusive Versand und Einfuhrsteuer fällt auch keine an(Geringfügigkeitsgrenze) bei cede.ch CHF 48.00.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

cede.ch ist noch gnädig, im Manor habe ich satte 50 Fr. auf den Tisch gelegt (mal auf mein Taschengeld bezogen sind diese 2 Fr. verdammt viel)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Passend zum englischen und französischen Launch sind nun auch die ersten Stimmen eingetroffen. Der einheitliche Tenor ist eigentlich der, dass das Spiel sehr, sehr einfach geraten ist und sich allgemein eher wie ein vor Runaway entwickeltes Adventure anfühlt. Wohl alles auf das Nötigste reduziert.

Der größte Knackpunkt: es soll kaum vier, fünf Stunden dauern bis man das Finale zu Gesicht bekommt.

Schade. Da hätten sie lieber mehr Zeit investieren und ein rundes Adventures vom Schlage eines Runaway 3 abliefern sollen.
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Also Neptin, ich weiss ja nicht wo Du sowas liest, aber zum Beispiel Adventuregamers lobt das Spiel zu Recht in hohen Tönen:

http://www.adventuregamers.com/article/id,1435
"Sleekly packaged and eminently playable, Yesterday conceals the darkness of the human mind within a beautiful artistic canvas; drawing you in with glimpses of dreadful secrets and leaving you shocked, yet satisfied, with its twisted narrative." (4 von 5 Sternen).

Oder hooked gamers: (9 von 10)
http://www.hookedgamers.com/pc/yesterda ... e-889.html
"Let me be blunt: Yesterday is a great game. The experience is short, yes, but very satisfying. There is a cast of well-developed main characters, with entertaining supporting characters. The plot is well done, and not bogged down with extra fluff. [...] I can't recommend yesterday enough."

Und in Sachen Spielzeit haben die erfahrenen Adventure-Treff User mit Hilfen ca. 6 Stunden gebraucht (also so viel wie in vielen anderen Adventures aktuell!), von daher stimmt die Zahl von 4-5 Stunden wohl auch nur in Durchklickhausen - ganz abgesehen davon, dass die Spieldauer sich auch in einem geringeren Preis niederschlägt.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Die 4-5 Stunden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Der Spieler hat entweder vergessen, eine Stoppuhr daneben zu stellen und anschließend geraten, oder fast alle Dialoge durchgeklickt und in jedem Raum sofort die Lösung aufgerufen.
Helluratach!
Antworten