John Preston hat geschrieben:
Danke für die Antwort, ich habe da noch eine andere Frage:
Warum ist es seit einem Jahr so schwierig ein Adventure in der Schweiz zukaufen?
Früher habe ich die Adventures immer über exlibris.ch und cede.ch gekauft. Nun sind die dort gar nicht mehr gelistet und ich muss immer bei Gamestop Schweiz und / oder Mediamarkt Schweiz kaufen/bestellen. Ist der Markt in der Schweiz so zusammengebrochen?
Merci
Ganz einfach - der Markt ist am sterben. Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Adventures sehr unbekannt und teuer sind - Niemand will das Risiko eingehen, ein solches Spiel zu kaufen. Die Leute spielen lieber COD, Skyrim, SWtoR oder WoW, weil es bekannt ist oder lassen das Spielen lieber ganz, weil es ja so "verdorben" ist.
Achja: Die Schweiz ist kein Markt. Aktive Adventurespieler sind und waren noch nie zahlreich und Neuzugänge kann man an einer Hand abzählen. Darum darf man sich nicht wundern, wenn cede.ch das Ganze aufgegeben hat. Aber in unserem Exlibris hats noch MI 5 und SE, wie auch Sam'n'Max, und neu auch Deponia. Der Gamestop in der nächsten Stadt hat ausser Ballerspielen gar nix und noch wie was anderes gehabt, Mediamarkt kannst du von vorneherein vergessen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich etwas regelmässiger beim Manor vorbeischauen, die haben immer das Neuste an Games für etwa 4 Monate, danach hauen sies wieder aus dem Sortiment, darunter erstaunlich oft Adventures.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)