Y: Der Fall John Yesterday

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Neptin »

Die ganzen aufgestellten Puppen erinnern irgendwie an:

Bild

Bild
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Crimson Vera »

Bevor hier Gerüchte auftauchen... ;-)

Der offizielle Titel ist "Der Fall John Yesterday". Das "Y" wurde aus vertriebs- und marketingtechnischen Gründen weggelassen.

Warum Amazon da schon eine seltsame Seite anlegt, ist uns ein Rätsel. Das ist noch nicht die richtige Produktseite, aber leider können wir von hier aus nicht steuern, dass die Seite erst freigeschaltet wird, sobald sie mit vernünftig großen Screens, Texten und ordentlichem Material sowie korrekten Angaben von uns kommt. Sobald Amazon einen Datenbank-Eintrag für das Spiel anlegt, erscheint "irgendwas" davon auch online... :roll:

Aber wir arbeiten an der richtigen Amazon-Seite. Bis zur Freischaltung durch Amazon dürfte das dann aber noch 1-2 Wochen dauern. ;-) Da ist Amazon dann nämlich plötzlich seeeehr langsam.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

schade, hatte mich schon sehr auf mein erstes adventure für den buchstaben Y gefreut. nun landest es in der unübersichtlichen D Liste . :roll: :wink: marketing was wissen sie schon? :wink: kennen die nicht TBoUT oder TLJ ? es hätte hier so ein schönes Y geben können im forum und jeder hätte es verstanden und nun wirds nur ein DFJY. :lol: :lol: :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast Du Yucatan - Das Gold der Mayas nicht? Das gehört doch in jede echte Sammlung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Dürfte mittlerweile sogar Seltenheitswert haben. Es wird Zeit, dass wir einen Klassikertest bringen!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab's leider verschenkt, aber ich glaube das kriegt man bei ebay für 'nen Euro.

Allerdings war das auch so schlecht, dass ich es nicht über die ersten beiden Screens hinweg geschafft habe.

Aber mal eine Frage, weil ich das Spiel komplett verdrängt habe. Ist das hier wirklich daraus?

http://www.youtube.com/watch?v=O05BwfUjitw
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

neon hat geschrieben:Aber mal eine Frage, weil ich das Spiel komplett verdrängt habe. Ist das hier wirklich daraus?

http://www.youtube.com/watch?v=O05BwfUjitw
Sicher ist es das. Der Typ, der sich schön durch seine Zimmerpflanzen mit Gummischlange kämpft und von einer tollen Stadt spricht, die das Spiel aber nie zeigt. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und die sprecherische Leistung dabei ist absolut unterirdisch. Eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Überrascht war ich nur von der Musik am Anfang, die ist vermutlich das beste am Spiel. Später kommt ja noch die tolle Szene, wo du eine Steintreppe hochlaufen musst, dabei aber nur je die nächsten paar Stufen anklicken kannst. Der Haken: Die Hälfte der Stufen sind Todesfallen. =D>

Wie kommt der vom Video eigentlich auf den Kommentar "War früher ein klassiker"? Das Ding wurde von Aldi in einer billigen Sammlung mit zehn Spielen verramscht. Wobei verramscht das falsche Wort ist, denn das würde ja bedeuten, dass die Spiele einen Wert gehabt hätten. ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

wenn ihr so die YUCATAN fachleute seit. :wink: ich hab das spiel nie in einer richtigen verpackung gefunden. woran liegt das oder gibt es da eine version mit schachtel?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

So ein Experte bin ich dann doch nicht. ;) Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, aber ich selbst kenne es nur von dieser Aldi-Spielesammlung. Die gab es zwar in einem Karton, aber das meinst du wohl nicht. Da auf dieser Sammlung ein weiteres Adventure gleicher Machart mit demselben Typen war, würde mich überraschen, wenn es diese beiden Spiele nie separate zu kaufen gab. Hier gibt's mehr Infos zur Sammlung: http://www.mobygames.com/game/game-pack ... Id,128531/
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oh doch, Mystic House gab es einzeln. Mein Bruder hat es. Verständlicherweise waren wir beide mehr als enttäuscht davon. Zum Glück hat es kaum etwas gekostet. Ich habe nie wieder so ein billiges, grottiges Spiel gesehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Beide sind auch im Adventure-Archiv gelistet. Mystic House als CD-Rom im Jewel Case, bei Yucatan steht allerdings nichts über einen einzelnen Verkauf dabei, dafür aber, dass es von "Dosch Design/Megadream Software" kommt…
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich bin tatsächlich etwas von den ersten grafischen Eindrücken enttäuscht. Kommt es mir nur so vor oder ist die Grafik schlechter als bei Runaway 3 und The next big Thing?
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

an den screens erkenne ich die gewohnte pendulo-qualität

wenn du aber vom trailer sprichst, der erinnert mich auch an die paar (nicht so tollen) 3d-render-szenen von runaway1
so eine gabs allerdings in runaway3 allerdings auch (kurze szene einer autofahrt)
Antworten