Ich wollt einfach mal fragen, ob irgendjemand Informationen hat, nach denen die Special Edition von Monkey Island 1 und 2 in deutscher Sprachversion rauskommt?
Hab schon vieles davon gelesen, dass die synchronstimmen gern dazu bereit wären aber sonst nichts weiter.
Über Steam wollte ich es mir "damals" nicht kaufen, weil ich irgendwie lieber etwas in der Hand haben. In dem Fall wohl eine DVD. Inzwischen gibt es die Special Edition ja auch im Handel. Allerdings nur in Englischer Sprachausgabe mit deutschen Titeln.
Prinzipiell würde ich es mir auch so kaufen. Ich hab kein Problem damit, dass englisch gesprochen wird. (Ich weiß es zwar nicht, aber bei einer Übersetzung gehen ja meistens auch ein paar Witze verloren - so wäre es in englisch vllt sogar schöner)
Wenn aber zu erwarten steht, dass die SE in absehbarer Zeit auch in deutscher Version erscheint würde ich lieber warten.
Ich hatte die Möglichkeit Monkey Island 2 zu spielen im Original. Die 1 kenne ich gar nicht. Bin einfach zu jung

Mein Vater hatte nur zufällig noch eine Diskette mit MI2 und erstaunlicherweise haben wirs dann auch aufm XP zum laufen bekommen. Hatte vorher MI3 gespielt und so war es schon ne ziemliche Umgewöhnung (auch überhaupt von anderen PC-Spielen her) die Texte so "schnell" zu lesen, statt zuzuhören.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs