Ein Hinweis auf ein neues Adventure? Was meint ihr?This is an idea that has been in my head for a long long long time. It predates Maniac Mansion and Monkey Island. It's a game that needed to be made.
http://grumpygamer.com/5694081
Ein Hinweis auf ein neues Adventure? Was meint ihr?This is an idea that has been in my head for a long long long time. It predates Maniac Mansion and Monkey Island. It's a game that needed to be made.
Erste Zeile im Blog:Adven hat geschrieben:Selbst wenn Adventure, heißt das leider auch noch lange nicht, dass das Spiel auch gemacht wird. Vielleicht wollte er bloß die Artworks mal raushauen oder so.
Here are a couple of fine pieces of concept art from the game I'm making with the amazing folks at Double Fine.
Dann schau dir aber mal Tim und Struppi an, ist der Film nicht gut? Es ist schwerer ne gute Fortsetzung zu machen würde ich sagen (außerdem ist Indy 4 meiner Meinung nach weniger an Regiegründen als u.a. an Drehbuchgründen gescheitert, schließlich gabs trotzdem gut inszenierte Szenen wie die klassische Verfolgungsjagd in der Stadt). Außerdem sollte man nicht vergessen, dass er ja nun bei Tim Schafers Double Fine ist, also haben wir schon 2 Trottel an einem Ort.realchris hat geschrieben:da ist was wares dran. auch wenn steven spielberg einen indy dreht, heißt das nicht, dass er gut wird. ich sag nur indy 4. ich habe die theorie, dass es im leben eines künstlers eine phase gibt, in der er auf der höhe seines schaffens ist. diese höhe erreicht er später selbst nicht mehr. siehe auch jane j.
Es geht. Ganz unterhaltsam, mehr aber leider auch nicht.Kradath hat geschrieben:Dann schau dir aber mal Tim und Struppi an, ist der Film nicht gut?realchris hat geschrieben:da ist was wares dran. auch wenn steven spielberg einen indy dreht, heißt das nicht, dass er gut wird. ich sag nur indy 4. ich habe die theorie, dass es im leben eines künstlers eine phase gibt, in der er auf der höhe seines schaffens ist. diese höhe erreicht er später selbst nicht mehr. siehe auch jane j.
Mir hats gefallen, bin ich deswegen Kritiker?Neptin hat geschrieben:Hach ja, wenn man nur noch den Kritiken gehen würde, hätte ich schon das ein oder andere Mal daneben gegriffen. Klar war Tim und Struppi nett, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas. Die Geschichte wirkt in sich nicht ganz stimmig und das Abenteuer trotz des Szenarios wenig episch und bietet kaum Erinnerungswert.
Action-Adventure, ja, mit Metalsetting und Strategieeinlagen? Alles andre als massetauglich. Costume Quest, genauso wie die andren 3 Miniprojekte, waren absolut unkonventionell erarbeitete Spiele, die rein auf Kreativität und Handlungsspielraum aufbauten, das gleiche Konzept hat Valve immer wieder angewendet. Statt was vorzugeben wird den Designern der Freiraum gegeben einfach drauflos zu arbeiten und was zu erschaffen, das hat nix mit Indie-Hits zu tun.Neptin hat geschrieben:Brütal Legend war ein reinrassiges Action-Adventure, das hätte bei der breiten Masse durchaus ankommen können - tat es aber nicht. Costume Quest schlägt in die Kerbe der ganzen Indie-Hits in der letzten Zeit und bei Once Upon a Monster lassen sich die kommerziellen Absichten ja wohl kaum wegdiskutieren.
Nein. Aber du hast halt das typische Totschlag-Argument angebracht: "Aber die Kritiken waren doch so toll"Kradath hat geschrieben: Mir hats gefallen, bin ich deswegen Kritiker?
Deswegen hat sich ein Spiel wie Guitar Hero sicherlich auch millionfach verkauft. Der Hintergrund, auch mit Jack Black und Co., war extrem massentauglich und kommerziel. Dass es trotzdem nicht funktioniert hat, hatte viele weitere Gründe.Kradath hat geschrieben:Action-Adventure, ja, mit Metalsetting und Strategieeinlagen? Alles andre als massetauglich.
Neptin hat geschrieben: Nein. Aber du hast halt das typische Totschlag-Argument angebracht: "Aber die Kritiken waren doch so toll".
Kradath hat geschrieben:Action-Adventure, ja, mit Metalsetting und Strategieeinlagen? Alles andre als massetauglich.
Guitar Hero, Jack Black usw. = Rock =/= Metal. Ja, Jack Black war in Brütal drinne, aber eine Person trägt kein ganzes Spiel.Neptin hat geschrieben: Deswegen hat sich ein Spiel wie Guitar Hero sicherlich auch millionfach verkauft. Der Hintergrund, auch mit Jack Black und Co., war extrem massentauglich und kommerziel. Dass es trotzdem nicht funktioniert hat, hatte viele weitere Gründe.
Costume Quest mag zwar künstlerisch ambitioniert gewesen sein, das aber durchaus mit Berechnung. Es spricht nämlich eine ähnliche Klientel an, die bereits Titel wie Magicka, Terraria oder Sword & Sorcery zu 100.000-fach verkauften Hits gemacht hat.
Brütal Legend hat sich trotz aller Unkenrufe immerhin 1.5 Millionen Mal verkauft. Vielleicht ist es nicht der gewünschte Überhit geworden, ein Misserfolg sieht aber doch anders aus.Kradath hat geschrieben: Guitar Hero, Jack Black usw. = Rock =/= Metal. Ja, Jack Black war in Brütal drinne, aber eine Person trägt kein ganzes Spiel.
Adventures - in gewissem Maße. Kaum ein Adventure-Entwickler setzt sich heute mit der Hoffnung/Vorgabe an die Entwicklung: das Spiel wird ein Hit. Ganz einfach deshalb, weil es diesen Adventure-Hit seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gab. Viele Entwickler werkeln daher eher aus Liebe zum Genre an solchen Titeln.Kradath hat geschrieben: Ich sag ja, was ist nicht kommerziell?