Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale
Hm, für mich sind die Dinos zu hell.
Wenn ich mir die YouTube Kommentare ansehe, verfehlt es wohl die Zielgruppe ..
Wenn ich mir die YouTube Kommentare ansehe, verfehlt es wohl die Zielgruppe ..
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- mandarino
- Weltumsegler
Also mir gefällt dieser Trailer wieder recht gut.
Allerdings hab ich mich nun inzwischen auch von einem rätsellastigen und klassischen Adventure zum Thema "Jurassic Park" verabschiedet. Nicht zu ändern. Aber ich freu mich nachwievor nicht zu knapp auf das Game "Jurassic Park" und bin von der Optik, auch hier im Trailer wieder, recht angetan. Bin da jetzt insgesamt nochmal ernsthaft mit meinen Erwartungen an ein astreines Adventure im Jurassic-Park-Stil ins Gericht gegangen und muß zugeben, daß ich mir diese Thematik ganz ohne Action dann doch nur schwer vorstellen kann. Ein Adventure im klassischen Sinne würde von der typischen Atmosphäre vermutlich nicht mehr allzuviel übriglassen können. Deswegen ist es für mich ok, wenn`s ein Jurassic-Park-Spiel wird, das verschiedene Genres in sich vereint. Es gibt ja wirklich genug andere tolle Adventures, in denen man sich gemütlich durchrätseln kann, ohne daß dabei eine charakteristische Filmvorlage bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird.
Nee laßt mal, ist schon alles ok so. (nur eben ein Abenteuer, das kein Adventure ist
)
Allerdings hab ich mich nun inzwischen auch von einem rätsellastigen und klassischen Adventure zum Thema "Jurassic Park" verabschiedet. Nicht zu ändern. Aber ich freu mich nachwievor nicht zu knapp auf das Game "Jurassic Park" und bin von der Optik, auch hier im Trailer wieder, recht angetan. Bin da jetzt insgesamt nochmal ernsthaft mit meinen Erwartungen an ein astreines Adventure im Jurassic-Park-Stil ins Gericht gegangen und muß zugeben, daß ich mir diese Thematik ganz ohne Action dann doch nur schwer vorstellen kann. Ein Adventure im klassischen Sinne würde von der typischen Atmosphäre vermutlich nicht mehr allzuviel übriglassen können. Deswegen ist es für mich ok, wenn`s ein Jurassic-Park-Spiel wird, das verschiedene Genres in sich vereint. Es gibt ja wirklich genug andere tolle Adventures, in denen man sich gemütlich durchrätseln kann, ohne daß dabei eine charakteristische Filmvorlage bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird.
Nee laßt mal, ist schon alles ok so. (nur eben ein Abenteuer, das kein Adventure ist

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
-
- Riesiger Roboteraffe
Der Trailer bestätigt, dass dieser Titel nicht mein Ding ist. Hoffe die nächsten Veröffentlichungen sind wieder mehr Adventure.
-
- Profi-Abenteurer
Von der Dramatik her fand ich den letzten Trailer nicht schlecht. Zumal sehr nahe an der Filmvorlage. Als der erste Teil in die Kinos kam, war ich so um die 21. Ich kann mich noch erinnern das man Karten vorbestellen musste. Weil der Hype so groß war.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
-
- Riesiger Roboteraffe
Die ist ja auch schon unterster Trash.Zumal sehr nahe an der Filmvorlage.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Wie ein Mitarbeiter im Telltale-Forum mitteilte, wird das Spiel auch mit deutscher Sprachausgabe verfügbar sein. Ohne hier wieder eine "Originalton gegen Synchronisation"-Diskussion anzufangen: Ich finde es einfach nur löblich, dass man mir die WAHL lässt, ob ich mit Originalton oder in meiner Muttersprache spielen kann.
Denn ich bin einfach der Typ, der spontan entscheiden möchte, welche Sprache er nun bei Medien hört. 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich finde das grundsätzlich auch super. Nur ist zu hoffen, dass nicht allzu sehr bei der Lokalisation gespart wird, wie bei BTTF. Denn wenn es mal ne lokalisierte Version gibt dann macht sich kein deutsche Publisher die Mühe das nochmals aufwendig nachzusynchronisieren, falls er es doch noch in den hiesigen Handel stellen will - dann nimmt er das vorhandene Material und fertig...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Neues Video mit Hintergrundinfos:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=63906
Ich warte auf das 10 EUR Steam-Angebot wie bei BTTF

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Riesiger Roboteraffe
Das habe ich schon lange gepostet. Hat nur keiner gemerkt.k0SH hat geschrieben:Neues Video mit Hintergrundinfos:
- Cohen
- Adventure-Treff
Du hast gepostet, dass k0SH auf ein 10€-Angebot wartet? Muss ich übersehen haben.
Ich werde auch erstmal warten. Zurzeit habe ich noch etliche ungespielte oder nur kurz angespielte Top-Spiele, die Vorrang vor einem Heavy-Rain-Klon haben: Uncharted 3, Deus Ex: Human Revolution, Gemini Rue, Edna bricht aus S.E., What makes You Tick: A Stitch in Time, ICO HD, Shodow of the Colossus HD, Civilization 5, Metroid Prime Trilogy...
Zelda: Skyward Sword ist auch bereits vorbestellt, und bei den ersten günstigen Angeboten zu Arkham City, Skyrim, Rage und Gears of War 3 werde ich mich auch nicht zurückhalten können.

Ich werde auch erstmal warten. Zurzeit habe ich noch etliche ungespielte oder nur kurz angespielte Top-Spiele, die Vorrang vor einem Heavy-Rain-Klon haben: Uncharted 3, Deus Ex: Human Revolution, Gemini Rue, Edna bricht aus S.E., What makes You Tick: A Stitch in Time, ICO HD, Shodow of the Colossus HD, Civilization 5, Metroid Prime Trilogy...
Zelda: Skyward Sword ist auch bereits vorbestellt, und bei den ersten günstigen Angeboten zu Arkham City, Skyrim, Rage und Gears of War 3 werde ich mich auch nicht zurückhalten können.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- galador1
- Adventure-Gott
kann man die spiele in der schachtel nur beim hersteller direkt kaufen oder gibt es die auch in anderen shops?
- Abel
- Rätselmeister
Vorerst nur beim Hersteller. Vielleicht kommts nochmal über einen dt. Publisher, aber das kann man nie so genau sagen, bei BTTF ist da bisher ja auch nix gekommen (liegt vielleicht auch daran, dass dt. Sprachausgabe schon integriert ist). Nachteil ist natürlich das Porto aus Amerika und manchmal kommt der Zoll auch dazwischen. Bin da ganz froh, dass ich auf Verpackung verzichten kann.galador1 hat geschrieben:kann man die spiele in der schachtel nur beim hersteller direkt kaufen oder gibt es die auch in anderen shops?
- galador1
- Adventure-Gott
ja stimmt. hab gerade mal auf amazon usa versucht BTTF zu bestellen. würde problemlos gehen aber zu nen 14 euro spiel kämen 18 euro versand dazu.
bei UK hab ich es nicht gefunden.

- Ulrich
- Süßwasserpirat
Und ich warte drauf, daß man endlich die normalen Downloadepisoden vorbestellen kann. Dürfte nicht mehr allzu lang dauern, oder?
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Sollte man annehmen. Derzeit gibt's aber nur die Deluxe Edition zur Vorbestellung. Die "normale" Season hat noch nicht einmal einen Preis (!!), geschweige denn eine Ankündigung, ab wann man denn Vorbestellungen annimmt. Vor dem 15. wird das sicher was, aber Telltales Marketing könnte durchaus Interesse daran haben, so lange wie irgend möglich nur die Deluxe Edition zu verkaufen.Ulrich hat geschrieben:Und ich warte drauf, daß man endlich die normalen Downloadepisoden vorbestellen kann. Dürfte nicht mehr allzu lang dauern, oder?