jokobo hat geschrieben:Dann kann ich jetzt ja auch anfangen den Thread zuzuspammen:)
Ich habe gerade Dreamfall beendet und war absolut begeistert. Da TLJ noch besser sein soll sterbe ich vor Vorfreude.
Aber da ist mein Problem: Ich habe mir die Adventure Collection mit Dreamfall und The Longest Journey geholt. Dreamfall hat problemlos funktioniert, aber bei TLJ hängt das Spiel ab der ersten Sekunde, in der anscheinend irgendetwas vorgelesen wird. Das wird auch nicht besser, wenn man sich frei bewegen kann. Die Maus bewegt sich stotternd und wird ca. 20 fach angezeigt. Ausserdem ist die Tonspur kaputt. Lustigerweise funktioniert das Menü und wenn man Alt+F4 drückt hört das Spiel auf zu stottern und man kann das Spiel beenden. Das Problem scheint aber nicht die CD zu sein, da bei einem Freund das Spiel fluessig funktioniert.
Hat irgendjemand anderes damit Erfahrung? Das übliche (Kompatibilität 95, als Administrator ausführen,Farben runterstellen) habe ich ausprobiert, aber es wird nicht besser. über Hilfe würde ich mich riesig freuen!
Ich hab einem Freund die Collection zum Geburtstag geschenkt, ich werde ihn mal fragen, ob die bei ihm funktioniert. Kann aber wahrscheinlich erst morgen Abend posten.
z10 hat geschrieben:nur schreiben hab ich mich fast nicht getraut um da keinen rauszubringen
nur keine Scheu, es ist wirklich jeder bei den Playthroughs eingeladen, das was ihm oder ihr zum Spiel durch den Kopf schwirrt rauszulassen und mitzudiskutieren. Wenn man dann noch auf die Beitrage anderer Mitspieler eingeht, freut sich sogar mindestens eine weitere Person (es hat doch fast jeder gerne, wenn man ihm zuhört

).
Richtig. Beim letzten Playthrough hab ich garnicht mitgespielt, aber da ich das grad erst gespielt hatte, konnte ich trotzdem Sachen einwerfen die ich nicht mochte, und wurde nicht verbannt

Ist also alles kein Problem!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death