Bracken Tor erst im September???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Bracken Tor erst im September???

Beitrag von Supernova »

@Neon: sieht mir auch wieder nach PayPal-Kladderadatsch aus...außerdem hab ich gerne einen Pappschuber zum Ins-Regal-stellen-und-angeben statt eines Nur-Downloads. Trotzdem danke fürs Umschauen...
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Angebot steht, nach wie vor.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

jaaaa, ich denke, ich werd' dir diesbezüglich im Laufe der nächsten Woche nicht unerheblich auf den Keks gehen ;)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Eine Woche vor der englischen Veröffentlichung und bislang fehlt von einem neuen Trailer, Infos oder Screens jede Spur.

Haben die schon mal etwas von Marketing gehört? #-o
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Vermutlich schon, aber es ist halt wie es immer ist, kostet einfach Geld, und wenn es nur die Arbeitskraft ist, welche entsprechende Inhalte bereitstellen muss.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bracken Tor ist ein Indie, der einen, gerade für die Art von Spiel, guten Publisher hat. Aber es ist nach wie vor eine 1 1/2 Man Show. Matt Clark und ein bisschen Jonathan Boakes. Aus Indie-Sicht ist das ein Hochkaräter. Wenn da die Release-Dates nicht eingehalten werden, ist das schade, aber kein Beinbruch. Das Spiel wird kommen, da bin ich sicher.

Man muss auch im Hinterkopf haben, dass es im Vorfeld für die Barrow-Hill-Reihe einiges an Rechtstreitigkeiten gab. Das hat den Release verzögert und kann auch weiterhin noch Auswirkungen haben. Wenn Matt das Spiel heute auf den Markt werfen könnte, bin ich sicher, dass er es tun würde. Aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Und es bringt auch nichts, die Marketing-Maschinerie anzuwerfen, bevor ein zuverlässiger Termin steht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Warum hört man so wenig über diese Querelen mit den Publishern (oder wem auch immer?). Finde ich eigentlich ein interessantes Thema, aber es wird immer nur in Andeutungen darüber gesprochen. Dürfen die Leute nicht laut darüber reden oder meinen sie, es sei schädlich für den Verkauf?
Ich finde, wenn man die Zusammenhänge verstehen könnte, wären einige Leute auch verständnissvoller, wenn die Spiele nicht zeitgerecht erscheinen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Es ging mir eigentlich weniger um die Verschiebungen, sowas kann ich bei einem kleinen Indie-Projekt nachvollziehen. Viel unverständlicher ist eher, dass nicht mal die geringsten Formen des Marketings genutzt werden. Nur weil es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt, muss der nicht zwingend unter Ausschluss der Öffentlichkeit veröffentlicht werden.

Auch ohne großes Budget dürfte es lediglich ein paar Minuten in Anspruch nehmen, einfach mal ein paar neue Screenshots anzufertigen und zu veröffentlichen und eine entsprechende Mitteilung an die einschlägigen Seiten zu verteilen. Dann gäbe es noch Interviews, die man mit den Machern vereinbaren könnte, kostenlose Testversionen für Previews oder eine schlichte Gold-Meldung usw. - alles Dinge, die sich, abgesehen von der Arbeitszeit, so gut wie kostenlos umsetzen ließen.

Finde ich einfach unverständlich. Eigentlich müsste es doch im Interesse jedes Publishers liegen, so gut wie möglich auf seine Produkte aufmerksam zu machen. Iceberg tat das bislang nicht ein einziges Mal.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Was das Thema Interviews angeht. Ich habe vor fast einem Jahr Interview-Fragen an Matt Clark geschickt und warte immer noch auf die Antworten. :wink:

Er sagt, er würde mir die Antworten auf jeden Fall noch vor Release schicken, nur befürchte ich, einige meiner Fragen könnten mittlerweile veraltet sein. :wink:
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

*Trommelwirbel*

Verschiebung.

Der geplante EU-Start am 28. Oktober findet wohl doch nicht statt. AdventureGamers hat bei Iceberg nachgefragt und dort sagte man nur, dass das Spiel nicht an die Presswerke ausgelieferte werden konnte, eine pünktliche VÖ ist damit praktisch unmöglich. Und wieder: weder Mitteilung noch sonstwas. Oh man.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Man muss schon sagen, Iceberg macht da wirklich keine gute Figur. Etwas mehr Offenheit würde da schon Wunder tun.
Der Leidtragende scheint dabei Matt Clark zu sein, denn der hat selber scheinbar (zumindest lese ich es aus seinen Mails so raus) keinen Schimmer, wann sein eigenes Spiel nun erscheint.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schade, ich hatte gehofft, das Spiel bald in den Händen halten zu können...
Aber vielleicht kommt es noch dieses Jahr raus.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann kann er es uns ja bald in Köln nächstes Jahr persönlich geben. :mrgreen:
Habe eh noch ein paar alte Titel abzuarbeiten. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fien
Frischling
Frischling

Beitrag von Fien »

JackVanian hat geschrieben:Man muss schon sagen, Iceberg macht da wirklich keine gute Figur. Etwas mehr Offenheit würde da schon Wunder tun.
Der Leidtragende scheint dabei Matt Clark zu sein, denn der hat selber scheinbar (zumindest lese ich es aus seinen Mails so raus) keinen Schimmer, wann sein eigenes Spiel nun erscheint.
I can't express myself very well in German (but I can read it and I also play German games :D). I'm afraid I'll have to reply in English. Sorry about that.

Iceberg is a Dutch company and I'm Dutch as well, so I decided to give them a call. The gist of the long conversation I had with Iceberg is that they are eager to publish Bracken Tor and Matt Clark is responsible for the delays. They have no idea when the game will be released. Apparently, he has been telling them for over a year that the game is almost finished. I believe them for several reasons. One is that Matt Clark himself said he had been busy expanding it, and you'll probably remember that Adventure-Treff also commented on the large size of the game (gamescom report, I think). Another reason is that Iceberg did indeed promote the game last year when it first became available for pre-order, publishing trailers and even promising to post a new screenshot each week until the release date. It would damage their reputation if they did that again without delivering the goods.

It can be safely assumed that there will be no German release this year. There's nothing to translate if Iceberg doesn't have access to the English version.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Und wieder einmal eine Lieferverzögerung, der neue Termin ist für den 03. Dezember anberaumt. Gähnerle, dieses Monat-für-Monat mutet wie die chinesische Wasserfolter an; liebster Matt, bitte sei mutig und gib endlich zu, dass es dieses Jahr nüschte mehr wird. :roll:
Antworten