Bracken Tor erst im September???
-
- Profi-Abenteurer
Bracken Tor erst im September???
Toll - laut amerzon erscheint das Spiel nun also erst am 2. September! Das ist ja mal wieder eine nette Überraschung
Kommt denn in nächster Zeit überhaupt noch was auf den Markt, was meinem Spielegeschmack entgegenkommt??? Von Last Crown und Asylum hört man auch nichts mehr und Coven wird wohl nie erscheinen....So wie es aussieht, kann ich nur in Erinnerungen schwelgen und muss sehen, dass ich mein alten Spiele auf WIN 7 reaktiviert bekomme....schade.

- Möwe
- Rabenseele
Re: Bracken Tor erst im September???
Du listest genau die Spiele auf, deren Erscheinung ich auch entgegenharre.
Ich kann dir also nur zustimmen.
Immerhin ist es so, dass die Spiele von genau den Leuten sind, die sich in der Endphase so in die Arbeit stürzen, dass man bis kurz vor dem Herauskommen des Spiels erst mal überhauptgarnix hört, und dann geht es ganz plötzlich.
Nur nicht den Mut aufgeben!
Ich kann dir also nur zustimmen.
Immerhin ist es so, dass die Spiele von genau den Leuten sind, die sich in der Endphase so in die Arbeit stürzen, dass man bis kurz vor dem Herauskommen des Spiels erst mal überhauptgarnix hört, und dann geht es ganz plötzlich.
Nur nicht den Mut aufgeben!

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JackVanian
- Rätselmeister
Den September würde ich jetzt vielleicht momentan nicht zu ernst nehmen. Diese "frühen" Amazon-Daten sind ja oft einfach nur Platzhalter-Daten, die nichts mit den wirklichen Daten zu tun haben. Letzlich weiß man nicht genau, wann Bracken Tor rauskommt.
Ich bin jetzt seit einer Weile mit Iceberg wegen BT in Kontakt und dort wusste man bis vor kurzem noch nicht, wann BT genau in Deutschland erscheinen soll. Aber ich denke schon, dass wir uns mittlerweile der Zielgraden nähern. Ewig wirst du sicher nicht mehr auf Bracken Tor warten müssen.
Von The Last Crown hat man allerdings in der Tat lange nichts mehr gehört. Als wir letztes Jahr ein Interview mit Jonathan Boakes gemacht haben, war er ganz am Anfang (hat gerade das Skript geschrieben), insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass The Last Crown bald rauskommt. Von Asylum hört man ja hingegen immer wieder was ( Entwicklertagebuch, Facebook, angekündigte Demo etc.), insofern scheinen Agustin Cordes und sein Team ganz gut im Saft zu stehen - gibt sicherlich in naher Zukunft wieder News zu Asylum.
Ich bin jetzt seit einer Weile mit Iceberg wegen BT in Kontakt und dort wusste man bis vor kurzem noch nicht, wann BT genau in Deutschland erscheinen soll. Aber ich denke schon, dass wir uns mittlerweile der Zielgraden nähern. Ewig wirst du sicher nicht mehr auf Bracken Tor warten müssen.

Von The Last Crown hat man allerdings in der Tat lange nichts mehr gehört. Als wir letztes Jahr ein Interview mit Jonathan Boakes gemacht haben, war er ganz am Anfang (hat gerade das Skript geschrieben), insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass The Last Crown bald rauskommt. Von Asylum hört man ja hingegen immer wieder was ( Entwicklertagebuch, Facebook, angekündigte Demo etc.), insofern scheinen Agustin Cordes und sein Team ganz gut im Saft zu stehen - gibt sicherlich in naher Zukunft wieder News zu Asylum.

- neon
- Adventure-Treff
Eine Asylum-Demo wurde vor einer Woche auf einer Messe in Buenos Aires präsentiert. Darin konnte man schon fast das komplette untere Stockwerk des Hanwell-Instituts ablaufen, allerdings noch ohne irgendwelche Spiel-Logik. Kann aber gut sein, dass es zur gamescom mehr zu sehen gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Supernova
- Tastatursteuerer
Bin auch bissi geknickt; vor allem, weil 'The last crown' erst nach 'Bracken Tor' erscheinen soll
. was mich an immer wieder bissi nervt ist diese häppchenweise Verzögerung. dann warte ich lieber von vorne herein noch ein Jahr länger, als alle drei Monate neu vertröstet zu werden.

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Neptin
- Rätselmeister
Die VÖ ist bei Amazon.de mittlerweile mit dem 30. September angegeben, während auf der Webseite von Publisher Iceberg Interactive etwas vom 09. September steht - aber das betrifft sicherlich die internationale Auswertung.
Hat jemand nähere Infos?
Generell finde ich ziemlich fraglich, dass man bislang nicht eine Sekunde Ingame-Material aus dem Spiel sehen konnte. Ist es nun 3D oder vorgerendert? Bewegt man sich von Bild zu Bild oder in Echtzeit? Wie funktionieren die Rätsel und Bedienung?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, dass man den Machern so kurz vor der geplanten Veröffentlichung alles aus der Nase ziehen muss.
Hat jemand nähere Infos?
Generell finde ich ziemlich fraglich, dass man bislang nicht eine Sekunde Ingame-Material aus dem Spiel sehen konnte. Ist es nun 3D oder vorgerendert? Bewegt man sich von Bild zu Bild oder in Echtzeit? Wie funktionieren die Rätsel und Bedienung?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, dass man den Machern so kurz vor der geplanten Veröffentlichung alles aus der Nase ziehen muss.
- neon
- Adventure-Treff
Uns wurde Oktober gesagt und dass der Termin gerade erst neu ist. Das war am Freitag.
Man bewegt sich von Bild zu Bild.
Man bewegt sich von Bild zu Bild.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Mir hat Matt gesagt, dass er es bis Oktober fertighaben und an den Publisher weitergeben will (der bisher noch keinen Krümel Code hat, deswegen gibt es vermutlich auch noch so wenig zu sehen). Oktober wirds sicherlich, wenn nicht gar November. Für die englische Fassung.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Neptin
- Rätselmeister
Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, britische Adventure-Entwickler nehmen es generell nicht so genau mit angepeilten Terminen. Boakes verschiebt sein The Last Crown auch schon seit Ewigkeiten, echte Informationen gibt es aber auch weiterhin nicht. Was ist so schwer daran, einfach über einen längeren Zeitraum für sein Produkt zu werben? Haben die noch nie etwas von Marketing gehört? 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Matt und Jonathan arbeiten halt weitgehend alleine an den Projekten und müssen sich auch sonst um viele Dinge neben der Entwicklung kümmern, so dass es auch sehr schwer ist, den endgültigen Releasetermin vorherzusehen. Eine große Firma wie EA die stellt dann eben noch ein paar weitere Artists ab um das Projekt rechtzeitig in die Läden zu bringen. Das können sich die Indies nicht leisten.
Dazu kommt, dass die beiden sehr schlechte Erfahrungen mit ihren letzten Publishern gemacht haben und Matt zB. in den USA gegen Got Game klagen musste, um die Veröffentlichungsrechte für das Barrow Hill Sequel zurückzuerhalten. Entsprechend gering ist das Vertrauen gegenüber den Publishern jetzt... und so gibt es von deren Seite auch kaum neues Material, weil sie schlicht und einfach nur das haben, was ihnen Matt zukommen lässt, und das ist nicht viel. Mag vielleicht nicht ideal sein, aber in diesem Fall IMO verständlich...
Dazu kommt, dass die beiden sehr schlechte Erfahrungen mit ihren letzten Publishern gemacht haben und Matt zB. in den USA gegen Got Game klagen musste, um die Veröffentlichungsrechte für das Barrow Hill Sequel zurückzuerhalten. Entsprechend gering ist das Vertrauen gegenüber den Publishern jetzt... und so gibt es von deren Seite auch kaum neues Material, weil sie schlicht und einfach nur das haben, was ihnen Matt zukommen lässt, und das ist nicht viel. Mag vielleicht nicht ideal sein, aber in diesem Fall IMO verständlich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Die Sache mit GotGame hat meines Wissens dazu geführt, dass die Veröffentlichung sich bisher um fast ein Jahr hingezogen hat. Dafür meinte Matt, dass das Spiel in der Zwischenzeit noch mal ein ganzes Stück gewachsen ist.
- Neptin
- Rätselmeister
Hier gibt es eine neue Preview zum Spiel:
http://adventuregamers.com/article/id,1360
Liest sich sehr gut. Schade, dass es keinerlei Gesprächspartner gibt und die Bewegungsfreiheit wohl auf die vier Himmelsrichtungen beschränkt ist.
http://adventuregamers.com/article/id,1360
Liest sich sehr gut. Schade, dass es keinerlei Gesprächspartner gibt und die Bewegungsfreiheit wohl auf die vier Himmelsrichtungen beschränkt ist.
- Sven
- Zombiepirat
Naja aber so war es ja - bis auf die Telefonate - bei Barrow Hill auch schon.Neptin hat geschrieben:Liest sich sehr gut. Schade, dass es keinerlei Gesprächspartner gibt und die Bewegungsfreiheit wohl auf die vier Himmelsrichtungen beschränkt ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Hört sich so gut an, dass mir der Atem stockt.
Es gibt also viel Grund zur Vorfreude....
Es gibt also viel Grund zur Vorfreude....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Neptin
- Rätselmeister
Heißt ja nicht, dass man es Jahre später bei einem Sequel auch so machen mussSven hat geschrieben:Naja aber so war es ja - bis auf die Telefonate - bei Barrow Hill auch schon.Neptin hat geschrieben:Liest sich sehr gut. Schade, dass es keinerlei Gesprächspartner gibt und die Bewegungsfreiheit wohl auf die vier Himmelsrichtungen beschränkt ist.

Freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Ich mag einfach diese Art von Mystery und bin sehr auf erstes Ingame-Material gespannt.
@AT-Crew: Habt Ihr da vielleicht etwas während der Gamescom aufgezeichnet, das Ihr zeigen dürft? Ihr meintet ja, dass da vielleicht noch was käme.