Nein, nicht abgesehnet und ich weiß es auch nicht.Exitus hat geschrieben:Ist das hier eigentlich durch euch abgesegnet, Jan? Finde es etwas merkwürdig, ich meine im Netz bekommt jeder ne Komplettlösung völlig umsonst an jeder Ecke. Was also soll das?
The Book of Unwritten Tales Collection
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
Re: The Book of Unwritten Tales Collection
Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Ich habe zwar beide Teile von The Book of Unwritten Tales aber habe den ersten nie ganz zu Ende gespielt (und aktuell auch nicht soo die Lust drauf), daher würde ich gerne wissen ob man Viehchroniken auch ohne den ersten Teil zu kennen gut spielen kann oder man doch lieber erst den ersten Teil komplett spielen sollte? (ich war schon recht weit, ich war irgendwo wo es Rätsel mit Kanonen gab und wo das Vieh gefangen war, wenn ich mich recht erinnere aber habe meinen Save nicht mehr und keine Lust noch mal ganz von vorne alles zu machen :/ )
- k0SH
- Zombiepirat
206,- =D> =D>
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... CA:DE:1123
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... CA:DE:1123
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
Prinzipiell ist es natürlich eine hervorragende Idee, BoUT zu Ende zu spielen!Greystash hat geschrieben:Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Ich habe zwar beide Teile von The Book of Unwritten Tales aber habe den ersten nie ganz zu Ende gespielt (und aktuell auch nicht soo die Lust drauf), daher würde ich gerne wissen ob man Viehchroniken auch ohne den ersten Teil zu kennen gut spielen kann oder man doch lieber erst den ersten Teil komplett spielen sollte? (ich war schon recht weit, ich war irgendwo wo es Rätsel mit Kanonen gab und wo das Vieh gefangen war, wenn ich mich recht erinnere aber habe meinen Save nicht mehr und keine Lust noch mal ganz von vorne alles zu machen :/ )

-
- Hobby-Archäologe
Nanu, fehlen bei mir Cut-Scenes?
Habe BouT ja schon vor zwei Jahren mal gespielt, und spiele jetzt die CE.
Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass was fehlte, und zwar war ich in Seefels und habe
Ich hatte hier eine Zwischensequenz in Erinnerung, in welcher man
Doch nichts. Man bekommt besagtes Gefährt nicht zu sehen.
Der Wechsel zum nächsten Kapitel, bzw. der nächsten Szene, folgt also sehr abrupt und man hat das Gefühl: Hier fehlt doch was.
Habe ich das einfach nur falsch in Erinnerung, und hier kommt wirklich keine Cut-Scene, ob nun als Film oder Ingame-Grafik, oder gehört hier wirklich was hin, was bei mir nicht zu sehen war?
Ähnlich ist es mit
War jetzt etwas beunruhigt, weil ja auch das Intro bei mir stottert, und jetzt empfinde ich bestimmte Schausplatzwechsel als mit Lücken behaftet.
Obwohl: Jan sprach ja davon, dass es nur 3 Filme gäbe.
einmal das Intro, der zweite Film ist sicherlich der, wo Ivo den Gremlin befreit und vom Drachen springt mit anschließenden Credits und dem Flug durch die Wolken. der dritte Film ist dann sicherlich die Schluss-Sequenz.
Tja, und der Rest ist Ingame, und da zumindest der Fall des Gremlin-Käfigs, vorhanden waren, gehe ich davon aus, dass eig. alles ordnungsgemäß laufen müsste.
Will mich aber gern noch mal versichern, Falls an den mir beschriebenen Stellen wirklich keine Seqzenzen sind, so ist das meiner Meinung nach ein Patzer im Spiel. welches natürlich trotzdem sehr gut ist!
Habe BouT ja schon vor zwei Jahren mal gespielt, und spiele jetzt die CE.
Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass was fehlte, und zwar war ich in Seefels und habe
Der Wechsel zum nächsten Kapitel, bzw. der nächsten Szene,
Habe ich das einfach nur falsch in Erinnerung, und hier kommt wirklich keine Cut-Scene, ob nun als Film oder Ingame-Grafik, oder gehört hier wirklich was hin, was bei mir nicht zu sehen war?
Ähnlich ist es mit
Obwohl: Jan sprach ja davon, dass es nur 3 Filme gäbe.
einmal das Intro, der zweite Film ist sicherlich der, wo Ivo den Gremlin befreit und vom Drachen springt mit anschließenden Credits und dem Flug durch die Wolken. der dritte Film ist dann sicherlich die Schluss-Sequenz.
Tja, und der Rest ist Ingame, und da zumindest der Fall des Gremlin-Käfigs,
Will mich aber gern noch mal versichern, Falls an den mir beschriebenen Stellen wirklich keine Seqzenzen sind, so ist das meiner Meinung nach ein Patzer im Spiel. welches natürlich trotzdem sehr gut ist!
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Zumindest hier weiß ich noch sicher, dass ich in der Originalversion auch sehr verwirrt war, weil da offensichtlich was hätte kommen sollen, aber nicht kam... Wäre natürlich nett gewesen, da endlich noch die Sequenz zu sehen. Aber war wohl nicht im Budget drin. Siehe Ende des Buches, das der Collection beiliegt.BattleBee hat geschrieben:Nanu, fehlen bei mir Cut-Scenes?
Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass was fehlte, und zwar war ich in Seefels und habeIch hatte hier eine Zwischensequenz in Erinnerung, in welcher manDoch nichts. Man bekommt besagtes Gefährt nicht zu sehen.
Der Wechsel zum nächsten Kapitel, bzw. der nächsten Szene,folgt also sehr abrupt und man hat das Gefühl: Hier fehlt doch was.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab bei den Vieh Chroniken am Ende des 4.Kapitels einen Bug.
Ich hab also Google etwas bemüht und fand dann einen Workaround der auch bei mir funktioniert hat.
-
- Hobby-Archäologe
Danke für die äußerst rasche Antwort, Stan!
Schade, dass es da keine Sequenzen gibt, aber andererseits bin ich beruhigt, dass bei mir nix fehlt und ich nix verpasst habe.
Habe die letzten Seiten des Artbooks noch mal überflogen, finde aber bzgl. Budget keine Aussage.
Nur, dass es halt schwer ist, Geld zusammen zu bekommen, dass man keine Kompromisse eingehen wollte, die finanzielle Situtaion bzgl. des Publishers...
Aber letzteres kam ja nach Fertigstellung.
Okay, der Hinweis auf die schwere Budgetbeschaffung lässt vermuten, dass man halt mit dem Geld sukommen musste, was man hatte.
Ich finde die Trailer zum Vieh übrigens sehr schön, die sind aufwändiger gerendet als die Filme in BouT, einmal der, wo das Vieh aus dem Eis kommt, und dann einmal das, wo es mit einer Rüstung ausgestattet wird.
Hatte gehofft, dass die exzellenten und verdammt witzigen Trailer eig. Bestandteile der Vieh-Chroniken sind, aber wenn es da nun keine Filme gibt, wie Jan sagt, so sind das wirklich nur zu Werbezwecken produzierte Clips.
Sehr, sehr schade.
Hatte auch ursprünglich erst gedacht, bei VC würde man Nate spielen, der sich auf der suche nach einem sagenumwogenen Wesen macht, und der es dann hinaufbeschwört, und dann kommt eben der Clip im Spiel, wo dann einfach nur das Vieh aus dem Eis bricht.
Aber das Kennenlernen scheint ja anders von statten zu gehen.
Schade, dass es da keine Sequenzen gibt, aber andererseits bin ich beruhigt, dass bei mir nix fehlt und ich nix verpasst habe.
Habe die letzten Seiten des Artbooks noch mal überflogen, finde aber bzgl. Budget keine Aussage.
Nur, dass es halt schwer ist, Geld zusammen zu bekommen, dass man keine Kompromisse eingehen wollte, die finanzielle Situtaion bzgl. des Publishers...
Okay, der Hinweis auf die schwere Budgetbeschaffung lässt vermuten, dass man halt mit dem Geld sukommen musste, was man hatte.
Ich finde die Trailer zum Vieh übrigens sehr schön, die sind aufwändiger gerendet als die Filme in BouT, einmal der, wo das Vieh aus dem Eis kommt, und dann einmal das, wo es mit einer Rüstung ausgestattet wird.
Hatte gehofft, dass die exzellenten und verdammt witzigen Trailer eig. Bestandteile der Vieh-Chroniken sind, aber wenn es da nun keine Filme gibt, wie Jan sagt, so sind das wirklich nur zu Werbezwecken produzierte Clips.
Sehr, sehr schade.
Hatte auch ursprünglich erst gedacht, bei VC würde man Nate spielen, der sich auf der suche nach einem sagenumwogenen Wesen macht, und der es dann hinaufbeschwört, und dann kommt eben der Clip im Spiel, wo dann einfach nur das Vieh aus dem Eis bricht.
Aber das Kennenlernen scheint ja anders von statten zu gehen.
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Ich meinte vor allem, dass da ja steht, dass man bis jetzt an BOUT nichts verdient hat. Das macht den Spielraum für eine überarbeitete Edition nicht größer. Bei Geheimakte Tunguska z.B. war wohl bei den Entwicklern genug Geld angekommen, dass man es sich leisten konnte, den Abspann später noch mal zu überarbeiten/zu verlängern und die Fans (noch) glücklicher zu machen. Aber wer weiß, wenn wir alle fleißig die Collection und die Vieh-Chroniken kaufen, gibt es vielleicht irgendwann doch noch ein paar zusätzliche Filmchen für die Special Extra Edition.BattleBee hat geschrieben:Danke für die äußerst rasche Antwort, Stan!

PS: Weil ich gerade mal wieder über die "Vieh Chroniken" ohne Bindestrich stolpere (und es selber immer brav mit demselben schreibe) - es gibt da sogar gute Gründe, dass so zu lassen, wenn man das Vieh als Eigennamen betrachtet, siehe z.B. diverse Verlagsnamen in Deutschland. Eine nette Diskussion dazu gibt's hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme143/ar ... 06775.html
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Es gibt sogar eine Anspielung auf die Bindestrich-Diskussion im Spiel. 

-
- Hobby-Archäologe
Bevor ich VC spiele, mache ich mich nun noch mal an BouT ran.
Ich tue dies mit meiner Freundin. Heute hat sie ohne mich weitergespielt. Na ja, es sei ihr verziehen, solange sie das nicht auch bei VC machen wird.
Allerdings erzählte sie mir, sie sei in eine Sackgasse geraten und musste neu laden.
Muss wohl in der Festung gewesen sein, sie habe einen Fetzen um eine Stange gebunden und angezündet. Allerdings habe sie erst danach bemerkt, dass man das wohl vorher erst in ein Fass hätte tunken müssen. Ging dann aber nicht mehr, der Fetzen war abgebrannt und somit weg.
Stimmt das? Kann man diesen Gegenstand falsch einsetzen und unwiderbringlich verlieren? Kann mir das kaum vorstellen.
Na ja, haben dann ab dem Bogenschießen zusammen weitergespielt. Sie hatte allerdings vorher schon lustig die Pfanne etc. gedreht, und ich erinnerte mich, dass das ja nur mit Glück einzustellen war und wollte eig. hier die Komplettlösung bemühen, aber da es nun schon verstellt war, stimmen die Angaben in der Lösung bzgl. wie oft man was drehen soll nicht mehr, und ich weiß ja nicht, was die Anfangsstellung war.
Mit etwas probieren und viel Glück hat's dann aber hingehauen und der Pfeil landete im Ziel.
Aber: Gibt es hier einen logischen Denkansatz zum Verstellen? Meiner Meinung nach kann man nur durch Probieren und Zufall irgendwann auf die richtige Kombination kommen, oder habe ich hier was missachtet?
Ich tue dies mit meiner Freundin. Heute hat sie ohne mich weitergespielt. Na ja, es sei ihr verziehen, solange sie das nicht auch bei VC machen wird.
Allerdings erzählte sie mir, sie sei in eine Sackgasse geraten und musste neu laden.
Muss wohl in der Festung gewesen sein, sie habe einen Fetzen um eine Stange gebunden und angezündet. Allerdings habe sie erst danach bemerkt, dass man das wohl vorher erst in ein Fass hätte tunken müssen. Ging dann aber nicht mehr, der Fetzen war abgebrannt und somit weg.
Stimmt das? Kann man diesen Gegenstand falsch einsetzen und unwiderbringlich verlieren? Kann mir das kaum vorstellen.
Na ja, haben dann ab dem Bogenschießen zusammen weitergespielt. Sie hatte allerdings vorher schon lustig die Pfanne etc. gedreht, und ich erinnerte mich, dass das ja nur mit Glück einzustellen war und wollte eig. hier die Komplettlösung bemühen, aber da es nun schon verstellt war, stimmen die Angaben in der Lösung bzgl. wie oft man was drehen soll nicht mehr, und ich weiß ja nicht, was die Anfangsstellung war.
Mit etwas probieren und viel Glück hat's dann aber hingehauen und der Pfeil landete im Ziel.
Aber: Gibt es hier einen logischen Denkansatz zum Verstellen? Meiner Meinung nach kann man nur durch Probieren und Zufall irgendwann auf die richtige Kombination kommen, oder habe ich hier was missachtet?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Es gibt keine Sackgasse in dem Spiel.
-
- Hobby-Archäologe
Thx! Hätte mich auch geundert. Aber da meine Freundin schon neugeladen und weitergespielt hat, konnte ich das nicht mehr nachprüfen.
- k0SH
- Zombiepirat
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 20#p441520Es gibt sogar eine Anspielung auf die Bindestrich-Diskussion im Spiel.

.
.
.
.
.
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Klar kann man das logisch lösen.BattleBee hat geschrieben:Aber: Gibt es hier einen logischen Denkansatz zum Verstellen? Meiner Meinung nach kann man nur durch Probieren und Zufall irgendwann auf die richtige Kombination kommen, oder habe ich hier was missachtet?