Black Mirror - Meinungen (keine Spoiler)
- Gerrit
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Tja, die Frage stelle ich mir auch gerade. Würde es wirklich gerne spielen, weíß aber nicht, ob ich mein Geld nicht lieber für was anderes ausgeben soll, da es doch recht begrenzt ist.Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Hm, hört sich echt interessant an, zur Zeit auch einen Tick billiger bei Amazon. Könnte auch ganz knapp auf meinem Rechner laufen. Ist jetzt die Frage: Simpsons Staffel 3 und ein paar CDs oder ein Adventure?
ich werde erstmal warten, bis der preis bei 20-30 euro liegt. PC games kaufe ich nie gleich nach dem erscheinen...Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Hm, hört sich echt interessant an, zur Zeit auch einen Tick billiger bei Amazon. Könnte auch ganz knapp auf meinem Rechner laufen. Ist jetzt die Frage: Simpsons Staffel 3 und ein paar CDs oder ein Adventure?
- max_power
- Zombiepirat
Na ja, ich denke auch, dass ich noch warten werde. Erstmal muss eh ein neuer Rechner her, auf dem alten macht es sicher nicht ganz soviel Spaß…
Hm, vermutlich muss ich mein übriges Geld eh an die Stadt abdrücken, dann brauche ich mir gar nicht mehr zu kaufen…
(wenn ich wenigstens eine schwere Ordnungswidrigkeit begangen hätte, dass ich das ganz Theater einsehen könnte
)
Hm, vermutlich muss ich mein übriges Geld eh an die Stadt abdrücken, dann brauche ich mir gar nicht mehr zu kaufen…

(wenn ich wenigstens eine schwere Ordnungswidrigkeit begangen hätte, dass ich das ganz Theater einsehen könnte

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
Meinem Ersteindruck zu urteilen, ist das Spiele extrem klasse!!
Habe jetzt über 4 Stunden nonstop gespielt und konnte mich nur schwer losreißen.
Fesselt wirklich ungemein.
Von den Puzzlespielchen bin ich allerdings nicht genervt, das waren bis jetzt erst 3 oder 4, und die "Zusammensetz"-Puzzles (zerissene Dokumente wieder zusammensetzen) find ich äußerst unterhaltsam und mysteriös.
Und einen Leerlauf hab ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. Ausser an einer Stelle, die allerdings etwas verrwirrend ist, da man eine UHrzeit vorgesetzt bekommt, man aber im ganzen Spiel nirgendwo rausfinden kann, wieviel Uhr es momentan ist (seltsamerweise sind zufällig ALLE Uhren kaputt oder gehen falsch *g*)
Und an die Animationen gewöhnt man sich auch schnell. Auch wenn sie anfangs etwas hölzern daherkommen.
Habe jetzt über 4 Stunden nonstop gespielt und konnte mich nur schwer losreißen.
Fesselt wirklich ungemein.
Von den Puzzlespielchen bin ich allerdings nicht genervt, das waren bis jetzt erst 3 oder 4, und die "Zusammensetz"-Puzzles (zerissene Dokumente wieder zusammensetzen) find ich äußerst unterhaltsam und mysteriös.
Und einen Leerlauf hab ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. Ausser an einer Stelle, die allerdings etwas verrwirrend ist, da man eine UHrzeit vorgesetzt bekommt, man aber im ganzen Spiel nirgendwo rausfinden kann, wieviel Uhr es momentan ist (seltsamerweise sind zufällig ALLE Uhren kaputt oder gehen falsch *g*)
Und an die Animationen gewöhnt man sich auch schnell. Auch wenn sie anfangs etwas hölzern daherkommen.
Vorweg: Ich finde Black Mirror auch gut. Aber was sich die PC-Games da wieder an Propaganda ("Es ist das erste Mal, dass ein Titel dieses Genres die Verkaufsspitze erklommen hat) leistet führt bei mir zu Lachkrämpfen:
http://www.pcgames.de/?article_id=302780
Das Karussel dreht sich immer weiter.
http://www.pcgames.de/?article_id=302780
Das Karussel dreht sich immer weiter.

An alle, die mit dem Kauf noch warten wollen und dann auf eine Preisreduzierung hoffen: Black Mirror ist von uns als Longseller geplant, wird also so schnell im Preis nicht reduziert werden. Wenn ihr also mindestens ein dreiviertel Jahr warten wollt, ok.
Außer, das Spiel floppt total. Aber das solltet ihr euch besser nicht wünschen, denn dan wird es in Zukunft wahrscheinlich keine Adventures mehr geben.
Also: Unterstützt und JETZT, dann können wir auch in Zukunft noch viele gute Adventures rausbringen, die es sonst nie nach Deutschland schaffen würden, weil sie
a) keine 2.Weltkriegs-Thematik haben
b) nicht 3D sind
c) nicht Shooter oder Strategie sind.
Was den Herrn betrifft, der erst auf seinen neuen Computer warten will: Die Hardware-Anforderungen sind so gering, dass das Spiel sicher auch auf Deinem jetzigen Computer gut läuft. Außer Du hast noch nen 386er
Außer, das Spiel floppt total. Aber das solltet ihr euch besser nicht wünschen, denn dan wird es in Zukunft wahrscheinlich keine Adventures mehr geben.
Also: Unterstützt und JETZT, dann können wir auch in Zukunft noch viele gute Adventures rausbringen, die es sonst nie nach Deutschland schaffen würden, weil sie
a) keine 2.Weltkriegs-Thematik haben
b) nicht 3D sind
c) nicht Shooter oder Strategie sind.
Was den Herrn betrifft, der erst auf seinen neuen Computer warten will: Die Hardware-Anforderungen sind so gering, dass das Spiel sicher auch auf Deinem jetzigen Computer gut läuft. Außer Du hast noch nen 386er

- seven
- Rätselmeister
Das kommt doch gar nicht von der PC Games sonder von dtp selbst:
Carsten Fichtelmann hat geschrieben:Bei Amazon.de dürfte erstmals ein klassisches Adventure die Chartspitze eingenommen haben. Das belegt sehr deutlich, dass Adventures wieder im Kommen sind. Im Hinblick auf die starke Konkurrenz in den Charts muss man die Platzierung als kleines Wunder bezeichnen. Gerade im Hinblick auf die Werbeanstrengungen anderer Blockbuster muss man feststellen, dass es immer noch eine große treue Fangemeinde klassischer Adventure gibt, die sehnsüchtig auf einen Titel wie Black Mirror gewartet haben.
- seven
- Rätselmeister
Ich glaube Du verstehst nicht so recht, was ich damit sagen will.seven hat geschrieben:Ja und nicht nur daSchimanski hat geschrieben:@seven:
Ist mehr ehrlich gesagt egal, woher das kommt. Diese Meldung ist jedenfalls in modifizierter(!) Version ohne Verweis auf dtp unter den Newsmeldung auf pcgames.de zu finden.

Ist es ok, dass ein angeblich kritisches und unabhängiges Fachblatt (wers glaubt...) Herstellerinformation (oder Werbebotschaften) fast 1:1 übernimmt, es wie eine eigene Aussage aussehen lässt und in Bezug auf Propaganda noch eine Schippe drauf legt?
Wie wir alle wissen passen die sich mit ihrer Meinung eh nur der aktuellen Lage an. Wen wunderts, dass die Leute im Moment mal wieder was anderes sehen wollen als 3D Shooter und einen weiteren C&C Clone. Vor gar nicht so langer Zeit wurde von denen zu Unrecht jedes Adventure an die Wand geklatscht (an die Wertungen und getroffenen Aussagen mag ich gar nicht denken) und das wird auch wieder kommen. Kennt man ja.

Zuletzt geändert von Schimanski am 10.04.2004, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mic
- Adventure-Gott
Weiß jemand, wann die Demo erscheinen soll? Auf der offiziellen Seite gibt's dazu nur ein aussagekräftiges "Coming soon..."
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.