Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Beitrag von Masterofclay »

@Ozzie: hast ne PN :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mir deucht, ich muss mir das Spiel auch mal zulegen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich bin heute endlich auch dazugekommen mit dem Spiel zu beginnen. Und muss nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit sagen.

Grafik: super genial
Animationen: noch viel genialer, mit sehr viel liebe zum Details (Was besonderst beim Vieh auffällt, aber auch das z.Bsp. Nate die Gegenstände die man einsetzt wirklich in die Hand nimmt.)
Synchronsprecher/innen: wie beim Vorgänger, top
Dialoge u. Monologe: genau mein Humor
Rätsel: genau nach meinem Geschmack

Nur eine Kleinigkeit ist mir bisher aufgefallen: Ich hatte in der Kapitänskajüte der Mary nach einer gewissen Aufenthaltsdauer viele Grafikstörungen. Schwarze Linien die aufblitzten und auch dunkle Pixel. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Bisher am meisten gelacht:
Als sich das Vieh den selbstgestrickten Strumpf von Petra auf den Kopf setzt
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Warte mal ab, was sich das Vieh noch alles auf den Kopf setzt, bzw anzieht....
Ich sage nur, das ist einfach genial!!!
Am meisten gelacht habe ich am Ende des Spiels, als das Vieh in der Tür des Heiligtums steht und sich verabschieden will. Da habe ich wirklich laut lachend vor meinem PC gesessen!
Viel Spaß noch mit diesem wirklich grandiosem Spiel!

Gruß Oscar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Making Of:
http://www.youtube.com/watch?v=94arXJXuW6c

Shaver Modell 3.0 :mrgreen: :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Eheufaucan »

Hab TBoUT eben beendet und wollte gleich mit den Vieh Chroniken weiter machen jedoch häng ich gleich am Anfang bei dem Minispiel. Irgendwas stimmt da nicht.

Bei mir schaut der Screen so aus:
Bild
Ich hab mal in einer Komplettlösung nachgeschaut und eigentlich sollte es so ausschauen:
Bild
Bei mir ist es also irgendwie versetzt. Hab auch schon verschiedene Auflösungen durchprobiert - ohne Erfolg. Außerdem fiel mir ein Kommentar bei Amazon auf. Da hat einer den gleichen Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Linux!

Ich hatte diese Wochen nicht viel Zeit aber leider scheint es so das ich dieses Spiel - im Gegensatz zum ersten Teil - nicht mit Wine unter Linux starten kann. Andauernd fehlen irgendwelche dll-Dateien. Am Montag versuche ich wohl eine Installation in der virtual Box und werde diese Dateien dann kopieren.

So ein tolles Spiel ... und ich hab meine Bedarfswindows-Festplatte vor zwei Jahren formatiert. :)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

@Eheufaucan,
Ist ein bekannter Bug und soll mit dem bad erscheinenden Patch gefixt werden. Bis dahin kannst Du Dir ein Savegame runterladen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 60#p440187
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Ab sofort gibt es unter http://www.vieh-chroniken.de einen Patch. Er behebt alle Bugs, die uns bis gestern bekannt waren!
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Eheufaucan »

=D> Patch funktioniert! Konnte das Minispiel jetzt lösen. Besten Dank!
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Super, auch bei mir funktioniert das Schlösser knacken jetzt. Ein Grund mehr, das Spiel nochmal anzugehen. :D Vielen Dank!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Habe jetzt hier auch seit dem 8 Oktober die Collection liegen, die ich heute gerne mal anfangen will.

2 Fragen dazu:

- Sollte man als Neuling eher mit TBOUT anfangen oder mit dem neuen Prequel (Die Vieh Crhoniken) hier? Ist die Vieh Chroniken so aufgebaut, dass man Nate schon etwas kennen sollte? Vorallem die Sache in der Demo hat mich da nämlich etwas verwirrt. Sollte man Na'Zad etwa schon aus dem Vorgänger kennen? Überschneiden sich die Handlungen also etwas?

- Auf meinem neuen System lief die Demo zwar recht flüssig auf vollen Details, allerdings stotterte das Spiel etwas, als ich in der Kajute ankam (lag eindeutig an den Lichteffekten). Jetzt habe ich die iGPU meines i5 2500k etwas hochgedreht, auf 1500 MHz. Habe hier zwar auch noch eine 560 TI, aber die möchte ich nicht unbedingt für ein Adventure Spiel einsetzen. Ist ja sonst pure Leistungs-/Stromverschwendung.
Den Raum kann ich jetzt zwar recht flüssig durchwandern, aber der Mauszeiger ist leider immer noch recht langsam.

Frage also dazu: Ist das schon so ziemlich das grafisch fordernste im Spiel oder wird dieser Grafikeffekt noch öfters eingesetzt? Scheint meine iGPU nämlich leider absolut nicht ausstehen zu können.

Achja. Spiele derzeit auf 1024x768 mit mittlerer Kantenglättung (kostet ja kaum Leistung).

EDIT: Ich habe gerade einmal vorsorglich den Patch geladen und muss schon sage, hier hat King Art gute Arbeit geleistet. Einen 18.4MB großen Download sieht man selten. Mitlerweile gehen Patches für viele andere Spiele schon auf die GB zu.
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Hi Blinx,

Du kannst mit BoUT oder den Vieh Chroniken anfangen, ist eigentlich egal. Ich würde vielleicht BoUT nehmen, dann gibt es den einen oder anderen Insider in den Chroniken.

Kajüte: Ja, das ist performance-technisch die heftigste Szene.

Viel Spaß!

Jan
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Hab mir den Patch auch vorhin geladen. Einfach klasse. :) Habe sowohl die Collector's Edition als auch VC einzeln, einfach weil die Verpackung so schön ist. ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

DasAndereJan hat geschrieben:Hi Blinx,

Du kannst mit BoUT oder den Vieh Chroniken anfangen, ist eigentlich egal. Ich würde vielleicht BoUT nehmen, dann gibt es den einen oder anderen Insider in den Chroniken.
Genau darum ging es mir bei meiner Frage.
Ok. Dann werde ich wohl mit dem Erstling anfangen. Obwohl erst Insider erfahren und später herausfinden was es mit dem Insider auf sich hatte ja auch nicht schlecht wäre. :)
Kajüte: Ja, das ist performance-technisch die heftigste Szene.
Puh. Na dann ist es ja gut. Hatte schon die Befürchtung meinem nagelneuen PC würde dann später irgendwann ganz die Puste ausgehen.

Wobei ich heute Abend eh noch die CPU auf 4.6GHz übertakten will und den RAM noch etwas anziehe. Dann hat die iGPU vielleicht auch wieder genug Rückhalt, um diese grandiosen Lichteffekte ruckelfrei darzustellen.
Viel Spaß!

Jan
Danke. Wenn die Vollversion nur halb so gut ist wie Demo, werde ich das wohl haben.
Antworten