The Book of Unwritten Tales Collection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

Beitrag von CrimsonGeorg »

Unfasslich, ihr habt Amazon schon wieder leergekauft...! Wir bemühen uns um Nachschub für die Collection- will meinen, der sollte heute oder morgen noch an Amazon rausgehen! Die normale Version ist soweit ich das sehen kann inzwischen auch schon fast ausverkauft bei Amazon... wer also noch nicht hat und bis morgen haben möchte...

Vielleicht hat Euch dieser Käufer hier auch ein Exemplar weggeschnappt: http://www.youtube.com/watch?v=zAC_V-0eIDA
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

CrimsonGeorg hat geschrieben:Vielleicht hat Euch dieser Käufer hier auch ein Exemplar weggeschnappt: http://www.youtube.com/watch?v=zAC_V-0eIDA
Haha, super!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Meine Collection ist auch schon angekommen; leider komme ich erst nächste Woche zum Auspacken. Aber es sieht auf alle Fälle vielversprechend aus, wenn man dem Vieh so zuschaut. *g*

Bleibt nur die Frage: Wann wird's das Vieh endlich auch als kleine Plüschversion zu kaufen geben? Das würde mein Adventureregal enorm aufwerten. *haben will* :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gefällt nicht nur mir die Collection mindestens genau so gut wie die Black-Mirror-Collection?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Alice »

neon hat geschrieben:Gefällt nicht nur mir die Collection mindestens genau so gut wie die Black-Mirror-Collection?
Mir gefällt sie sogar etwas besser!^^
Die Box ist hochwertiger und stabiler und dann noch ein Hardcoverbuch.
Einfach wunderschön gemacht alles!
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Mich hat Amazon auch vertröstet :( , obwohl Anfang September schon vorbestellt, aber wenn es dann genauso chic ist wie die von Black Mirror =D> warte ich gerne, hab auch noch was zum spielen
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Alice hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Gefällt nicht nur mir die Collection mindestens genau so gut wie die Black-Mirror-Collection?
Mir gefällt sie sogar etwas besser!^^
Die Box ist hochwertiger und stabiler und dann noch ein Hardcoverbuch.
Einfach wunderschön gemacht alles!
Gerade das Artbook und die Buttons machen einen sehr exklusiven Eindruck. Ich könnte das Ding immer wieder in die Hand nehmen und mich daran freuen. Es fühlt sich einfach klasse an. Schade, dass es sowas nicht öfter gibt. Aber der Trend geht ja (wieder) zu exklusiven Collector's Editions. Ich bin mal gespannt, wie die Edna-Collection so ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ist die Collection eigentlich limitiert?

Ich habe gestern bei einem Versandhaus mit schnellerer Lieferzeit als Amazon bestellt und erst danach gemerkt, dass ich bei Amazon nicht mehr stornieren kann. Wenn die Collection limitiert ist, kann ich eine ja erst hier liegen lassen und später mal wieder verkaufen.
Wenn nicht, würd ich sie halt wieder zurückschicken.

Gruß
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, habe die Kollektion nun auch erhalten *freu* ist aber noch eingeschweißt und liegt hier gemütlich rum.
Aber ich freue mich schon auf das Auspacken. Mache ich sobald ich all die anderen Dinge erledigt habe, die ich mir für heute noch vorgenommen habe, nach getaner Arbeit gibt es dann die Belohnung.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ist die Collection eigentlich limitiert?
Sieht nicht so aus...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

So, bin nach knappen 9,5 Stunden auf "schwierig" durch. Ein schönes Spiel mit einem rührenden Ende :)

Und jetzt wird nochmal BoUT selbst gespielt, um schließlich nochmal den Satz in der letzten Cutszene zu hören: "Vielleicht warten noch weitere Abenteuer auf uns!?"

Ich würde mich über einen weiteren Teil sehr freuen :) =D>
Lass uns etwas anzünden!
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Alice »

Heute fange ich auch an zu spielen.
Spielt ihr denn zuerst The Book of Unwritten Tales oder erst die Vieh Chroniken? Rein geschichtlich müsste man ja die Vieh Chroniken zuerst spielen.
Ich werd direkt mal beides installieren und es mir dann überlegen.^^
Seid ihr denn zufrieden mit den Vieh Chroniken? (Die, dies schon durch haben.^^)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe mit den Vieh Chroniken angefangen und danach geht es mit TBoUT weiter.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Gestern die grandiose Collection bekommen und gleich die Vieh Chroniken installiert! :D Leider habe ich schon bei einem der ersten Rätsel mit einem Bug zu kämpfen. Das Schloss auf Nates Luftschiff lässt sich nicht knacken, weil es nicht richtig dargestellt wird. Schlossöffnung und Draht sind verschoben und wo in den Scharnieren Lücken erkennbar sind, kommt man mit dem Draht nicht durch und andersrum.

Habe das Problem auf 2 PCs, auch bei der Darstellung des "schwierigeren" Schlosses im zweiten Schwierigkeitsgrad und bei Änderung der Auflösung. Wirklich schade, ich hatte mich so sehr auf die Vieh Chroniken gefreut und hoffe nun auf einen Patch... :cry:
Antworten