Loma hat geschrieben:Na ja, Styles Theorie geht doch davon aus, daß die Kraft der Imagination so stark sein kann, daß sie auf die Realität Einfluß nimmt - wie z.B. die "eingebildete" sportliche Betätigung im Experiment mit den Studenten.
Das ist aber meines Wissens nach, auch wenn mir jetzt gerade keine Referenz einfällt, eine ganz reale Theorie bzw. wissenschaftlich bewiesen. Das hat sich Styles nicht selbst ausgedacht.
Sein Ziel ist es, herauszufinden, wie das möglich ist, um es dann für sich zu verwenden - so daß er dann durch seine eigene Imagination gewissermaßen Laura aus seinen eigenen Gedanken/Erinnerungen heraus wieder in der Realität manifestieren kann... oder so... kurz mal dahergeplappert.
Genau genommen möchte er die Werte der Studenten haben um herauszufinden, wie diese bei der intensivsten Visualisierung sind und um dann mittels Biofeedback diese Daten bei seinen privaten Experimenten zu benutzen.
Er möchte also nicht rausfinden, wie es möglich ist, sondern wie die genauen Biodaten sind, bei denen der größtmögliche Effekt erreicht wird.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Aber um auf die Frage zurückzukommen... Ich denke, das ist alles recht realistisch und entspricht (soweit ich das als Laie sehen kann) dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Bis auf den Teil, wo man es einsetzt, um Tote zu untertützen natürlich.
Auch
Floating, also das Verweilen in einem Isolationstank, ist eine Methode, die in der Medizin angewendet wird. (Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Krankenkassen das bezahlen.

)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)