Wird/Ist Death-Spank ein Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wird/Ist Death-Spank ein Adventure?

Beitrag von Cohen »

Ulrich hat geschrieben:(und ich frage mich, wo die "Monkey Island"-Komponente sein soll, die Ron Gilbert immer mal wieder beschworen hat)
Vermutlich die witzigen Multiple-Choice-Dialoge, aber die sind ja schon längst nicht mehr adventure-exklusiv. Ich hatte auch mehr erwartet, aber trotzdem macht es bisher Spaß... DeathSpank erinnert mich an eine Mischung aus Zapp Brannigan (Futurama) und Stan.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Also mich hat Death-Spank voll überzeugt!
Spieltechnisch wurde das Rad sicher nicht neu erfunden, aber der Humor, der über die Dialoge transportiert wird, gehört für mich zum witzigsten was ich bisher in einem Hack'n'Slay gehört habe (oder in einem anderen Game der letzten Jahre, da kommt selbst ToMI nicht mit)!

Insofern hat Ron Gilbert meine Erwartungen hier absolut erfüllt. Was will mam mehr?

Spiele gerade den 2. Teil auf der Xbox360 - macht einfach nur Laune. \:D/
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Eubrick: "After decades of searching I found out what the secret of Monkey Island is."
DeathSpank: "That's okay. Not that interested."

Aaargh! :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hehe. :mrgreen:

Und in Teil 2 gibt es ein Buch über "The Secret of Monkey Island" von Ron Gilbert. Aber es gehört zu den verbotenen Büchern und man muss es auf einem Altar verbrennen... :twisted:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Im zweiten Teil gibt es eine ganze Reihe solcher Anspielungen. Man kann sich ja auch Guybrush Threepwood nennen, wenn man den Bibliotheksausweis beantragt, woraufhin die Bibliothekarin meint "That's the stupidest name I've ever heard." ;) Und natürlich das Rubber-chicken-with-a-pulley-in-the-middle-Kostüm.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Na dann freue ich mich doch schonmal auf die "Thongs of Virtue", ich bin gerade mit Teil 1 fertig, inklusive aller Neben-Quests. Der köstliche Humor, die einfallsreichen Monstertypen und der ungewöhnliche Grafikstil haben das ansonsten doch recht durchschnittliche Hack&Slay deutlich aufgewertet. Und für ein günstiges Downloadspiel hat DeathSpank sogar einen beachtlichen Umfang.

Startet man in Teil 2 wieder als Level-1-DeathSpank oder mit Level 20 (mehr ging ja nicht wegen dem lästigen Level-Cap)?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da Death-Spank ja leider kein Adventure geworden ist, wird vielleicht DAS eins?!
http://www.gamestar.de/spiele/per-anhal ... 23149.html

(Hab x-tra noch keinen neuen Thread aufgemacht. Wenn es wieder so nen RPG-Action-Adventure-GenreMix-Dingsbums wird, ist es keinen neuen Thread wert)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Auch wenn die Serie wenig mit Adventures zu tun hat und Ron Gilbert bereits bei Hothead ausgestiegen ist - mich hat Death-Spank irgendwie in seinen Bann gezogen. 8)

Morgen wird der 3. Teil veröffentlicht:
http://www.thebaconing.com/
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Yay, danke für den Hinweis!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Antworten