Wird/Ist Death-Spank ein Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Wird/Ist Death-Spank ein Adventure?

Beitrag von stundenglas »

Ich wollte das jetzt einfach mal in den Raum werfen und fragen was ihr darüber denkt..

Googlen könnt ihr selber. Mich wundert nur das noch niemand davon Berichtet hat. In den Videos zum Spiel finden sich nette ausführliche Dialoge und den ein oder anderen Hinweis auf das ein oder andere Quest. Wenn es jetzt kein Multiplayer-Game wird, gibt es vielleicht auch Kombinations und Logik-Rätsel.... :D

Ich hätte nichts gegen eine stärkere Vermischung von Adventure-Elementen mit solchen Klick den Gegner Tot spielen.

Wie seht ihr das?
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Wird/Ist Death-Spank ein Adventure?

Beitrag von mmge71 »

stundenglas hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Aus den Infos von Mr. Google werde ich nicht wirklich schlau, einfach auf eine Demo warten ...
Zuletzt geändert von mmge71 am 11.05.2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich halte das eher für ein "Diablo" im Ron Gilbert-Style. :twisted:

Gibt's inzwischen einen Release-Termin?
Wird dem Spiel nicht unbedingt guttun, dass Ron sich schon jetzt von HotHead getrennt hat. :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auch wenn es zwar heißt:
"
DeathSpank's gameplay is divided between uncovering the epic story via conversations, solving complex puzzles, equipping your character to maximize his dispensing of justice, not to mention his charming good looks, plus battling just about anything that moves.
"

Hat DeathSpank leider rein gar nichts mit einem "Adventure" nach unserem Verständnis zu tun.
Dann könntest Du auch jedes Beat´em´up in dem mal ein Schalter umgelegt werden will als Advenutre betiteln.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Mister L hat geschrieben: Gibt's inzwischen einen Release-Termin?
Wird dem Spiel nicht unbedingt guttun, dass Ron sich schon jetzt von HotHead getrennt hat. :|
Release, irgendwann im "Sommer" jetzt frag mich bitte nicht ob einen Sommer auf der Nord- oder Südhalbkugel. Ich denke eher der Nordhalbkugel.

Mr. Gilbert hat sich zwar von HotHead getrennt. Aber das Spiel ist ja schon fertig. Gerade macht er seinen Marketing-Trip durch Interviews bei verschiedene Zeitschriften.. eben genau für das Spiel, so bin ich ja auch drauf Aufmerksam geworden.

Aber es stimmt wohl.. es wird eher ein RPG als ein Adventure.. ich bin im Moment ziemlich verwirrt was ein Adventure definiert. Nachdem ich den Adventure 2.0 Thread gelesen habe und mir in den letzten Wochen im stillen Kämmerlein ausgemalt habe wie man ein "Adventure" verbessern könnte.

Aber auch das manche hier Myth als Adventure bezeichnen.. ich finde das ist auch so ganz anders aus als ein typisches Grafikadventure. Und abgesehen das man bei Monkey-Island 4 oder Grim Fandango etc. auch mit einem Controller spielen konnte/musste.. verschwimmt da bei mir die Definition, aber stimmt sobald man kämpfen muss ist es wohl eher eine Art "Zelda". Wozu zählt das eigentlich?

Was mich daran erinnerte das es etwas wie ein Adventure sein könnte war die Erwähnung von Monkey Island, der Ron Gilbert Humor, aber auch das man unterschiedliche Dialog-Möglichkeiten hat, wenn man mit den NPCs Spricht.

Wie mir jetzt aufgefallen ist hab ich nach dem lesen eines Interviews auch dachte es gäb diese Toiletten-Häuschen aus Day of the Tentacle.. aber die Toiletten-Häuschen im Spiel schauen ganz anders aus.

Wegen der Trennung von HotHead, man munkelte auch etwas davon das er nun zu Telltale wandern könnte um sich wieder Monkey Island zu widmen. Hehe, aber da bin ich nicht sicher ob das nicht nur ein Aprilscherz war..
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

stundenglas hat geschrieben:sobald man kämpfen muss ist es wohl eher eine Art "Zelda". Wozu zählt das eigentlich?
In Deutschland nannte man sowas wie Zelda früher Action-Adventure. Allerdings kamen dann Spiele wie Tomb Raider, die ebenfalls als Action-Adventure bezeichnet wurden, dementsprechend ist die Definition, was ein Action-Adventure ist, inzwischen schwierig.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen die US-Definition zu übernehmen, die Spiele wie Zelda als Action-RPG bezeichnen und Tomb Raider eben wie erwähnt Action-Adventure.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass es inzwischen unklar ist ob es eine PC-Version von Death-Spank geben wird. :|
http://en.wikipedia.org/wiki/DeathSpank

Scheint so, als würde man das Projekt etwas zurechtstutzen. :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Offensichtlich kommt Death-Spank nächste Woche für PSN und XBox-Live raus - von einer PC-Version immer noch keine Spur! :evil:

Die Xbox360 hätte ich ja, hab aber nur die Arcarde, also ohne Festplatte. :|
Damit ist das Game für mich gestorben. Oder kann man die Games auch auf den PC laden, brennen und dann die Xbox damit füttern?
Hat jemand damit Erfahung?

Ob Hothead das Game jemals auf DVD rausbringt steht auch noch in den Sternen... :roll:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mister L hat geschrieben:Die Xbox360 hätte ich ja, hab aber nur die Arcarde, also ohne Festplatte. :|
Damit ist das Game für mich gestorben. Oder kann man die Games auch auf den PC laden, brennen und dann die Xbox damit füttern?
Hat jemand damit Erfahrung?
Mittlerweile kann man doch auch reguläre USB-Sticks als Festplattenersatz verwenden (wenn sie schnell genug sind).
Falls du einen USB-Stick rumliegen hast, kannst du ihn ja probeweise in die 360 stöpseln, die Konsole überprüft dann, ob sie als Festplatten-Alternative ausreicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Danke für den Tipp! :)
Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können. :oops: :wink:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich hab's jetzt schon auf der Xbox gespielt, von daher kommt die Nachricht für mich zu spät. Sofern der Preis stimmt, sollte man sich das aber wirklich mal anschauen - wird ja bestimmt auch eine Demo geben. Spielerisch ist es jetzt nicht so toll, aber optisch ziemlich knuffig und unglaublich witzig.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Über eine Portierung von "Thongs of Virtue" ist wohl noch nichts bekannt, oder? Ich würde mir nur beide Teile zusammen kaufen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Grappa11 hat geschrieben:Sofern der Preis stimmt
Der reguläre Preis bei Steam ist 12,99 Euro aber zur Zeit gibts 10% Vorbstellrabatt und man bekommt es für 11,69 Euro.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Heimlich, still und leise ist DeathSpank jetzt auf Steam rausgekommen (für 12,99€):
http://store.steampowered.com/app/18040/

Ich habs mir schon gezogen und angespielt. Ist ganz nett, erinnert sehr an Diablo (und ich frage mich, wo die "Monkey Island"-Komponente sein soll, die Ron Gilbert immer mal wieder beschworen hat). Man darf es aber auch nicht überschätzen, genauso wie ich mich mittlerweile verstärkt frage, ob Ron Gilbert nicht immer wieder mal gerne überschätzt wird...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Antworten