Mister L hat geschrieben:
Gibt's inzwischen einen Release-Termin?
Wird dem Spiel nicht unbedingt guttun, dass Ron sich schon jetzt von HotHead getrennt hat.

Release, irgendwann im "Sommer" jetzt frag mich bitte nicht ob einen Sommer auf der Nord- oder Südhalbkugel. Ich denke eher der Nordhalbkugel.
Mr. Gilbert hat sich zwar von HotHead getrennt. Aber das Spiel ist ja schon fertig. Gerade macht er seinen Marketing-Trip durch Interviews bei verschiedene Zeitschriften.. eben genau für das Spiel, so bin ich ja auch drauf Aufmerksam geworden.
Aber es stimmt wohl.. es wird eher ein RPG als ein Adventure.. ich bin im Moment ziemlich verwirrt was ein Adventure definiert. Nachdem ich den Adventure 2.0 Thread gelesen habe und mir in den letzten Wochen im stillen Kämmerlein ausgemalt habe wie man ein "Adventure" verbessern könnte.
Aber auch das manche hier Myth als Adventure bezeichnen.. ich finde das ist auch so ganz anders aus als ein typisches Grafikadventure. Und abgesehen das man bei Monkey-Island 4 oder Grim Fandango etc. auch mit einem Controller spielen konnte/musste.. verschwimmt da bei mir die Definition, aber stimmt sobald man kämpfen muss ist es wohl eher eine Art "Zelda". Wozu zählt das eigentlich?
Was mich daran erinnerte das es etwas wie ein Adventure sein könnte war die Erwähnung von Monkey Island, der Ron Gilbert Humor, aber auch das man unterschiedliche Dialog-Möglichkeiten hat, wenn man mit den NPCs Spricht.
Wie mir jetzt aufgefallen ist hab ich nach dem lesen eines Interviews auch dachte es gäb diese Toiletten-Häuschen aus Day of the Tentacle.. aber die Toiletten-Häuschen im Spiel schauen ganz anders aus.
Wegen der Trennung von HotHead, man munkelte auch etwas davon das er nun zu Telltale wandern könnte um sich wieder Monkey Island zu widmen. Hehe, aber da bin ich nicht sicher ob das nicht nur ein Aprilscherz war..