haunted wann?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: haunted wann?

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben:Mist! Und so muss ich es ohne Extra-Kapitel wegstellen. :(
Und Du guckst auch bei dem Baum, der auf der eingemauerten Gründfläche mit der Sitzbank steht? Darunter ist ein Stein, der einen Hotspot haben sollte, wenn man mit dem Ladenbesitzer das erste Mal über den speziellen Auftrag gesprochen hat (er schickt einen später noch an verschiedene Orte).

Ich hänge mal ein Savegame direkt nach dem regulären Ende an. Von da aus wie gesagt einfach zum Ladenbesitzer, den auf den speziellen Auftrag ansprechen und nach dem Gespräch dann zum Baum gehen und den Stein anklicken. Geht zumindest bei mir vom Savegame aus. Das Savegame kommt in den Ordner "Eigene Dateien\Haunted\save" (XP) bzw. "Dokumente\Haunted\save" (Vista/7). Zum Wiederfinden in den Liste: Es wurde heute morgen angelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lea

Beitrag von Lea »

Wie bekommt man denn das extra Kapitel?

Ich muss ja sagen Haunted ist ein echter Überraschungs Hit für mich! Die Demo hat mich ja schon sofort zum Kauf bewegt aber nun wo ich das ganze Spiel habe, bestätigt sich mein Eindruck auch noch! Grandios! Die Atmosphäre ist super! Die Rätsel sind für mich mal genau richtig, ausnahmsweise. Endlich mal kein aus dem Spiel raus und nach Lösungansatz oder Lösungen suchen und damit die schöne Atmosphäre unterbrechen müssen. Toll. =D>

Ich hatte das Spiel zwar schon immer aus den Augenwinkeln noch im Auge behalten aber nie so direkt drauf einen Fokus und auch nichts besonderes erwartet daher für mich ein echter Überraschungs Hit!

Die Synchronsprecher sind auch sehr sympathisch, besonders den Schotten mag ich! xD
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Greystash hat geschrieben:Wie bekommt man denn das extra Kapitel?
Mit Geduld :lol: Ganz zum Schluss die Credits u.s.w. über sich ergehen lassen.
Lea

Beitrag von Lea »

Achso Credits schaue ich mir eh bis zum Ende an, gab schon zu viele Spiele wo danach noch ein extra Trailer zum Nachfolger oder irgendwelche Besonderheiten auf einen warteten! :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Baktosh
Danke. Werde es Morgen weiter probieren. JETZT ist erst bei mir ein Hotspot da!
Ich durfte mir vorher schon was aussuchen. Ziemlich am Anfang im Spiel. Aber Dialogtext war in deinem Save aber gleich. Also habe ich nix falsch gemacht-. Hätte ja sein können.

Das muss mir aber einer eklären:
Habe das Save umbenannt auf nen anderen Platz und da war das Spiel plötzlich im Labor! :?: Habe es dann wieder als "Save1" umbennant und plötzlich ist es da, wo es sein soll. Verrückte Welt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das ist tatsächlich leicht erklärt. Die Nummerieung entspricht nicht der Reihenfolge in der Liste. Ganz egal wie Du die Spielstände nummerierst, das Spiel zeigt die Spielstände immer entsprechend Datum/Uhrzeit an.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dennoch seltsam.

Habe es gestern bzw vorgestern nach kurzer Pause mit dem Zusatz-Kapitel zu Ende gespielt.
Das Spiel ruckelte sogar bei mir. :shock: Oder was heisst ruckelt, es lief halt nicht ganz flüssig.

Also ich fand es gar nicht so schlecht. Durch die letzten Beiträge und Tests hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl.
Das mit den Geistern fand ich gut und auch unterhaltsam. Schade, dass es kein "Geisterinventar" ala Ghost Pirates of Vojoo Island gab.
Atmosphäre und Musik waren sehr schön.

Aber zum Zusatz-Kapitel. Was war da denn los? :mrgreen:
Sumpfsuppe, Standuhr, Indy Peitsche und Hut, 2 köpfiges Eichhörnchen, das Messer, Kettensäge (die funktioniert!), Beleidigungen (mit Konfuzius) und die Figur in der Spieluhr.
:)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Haunted passt sich von den Einstellungen her nicht automatisch an das eigene System an. Wenn es ruckelt, muss man halt an den Grafikeinstellungen schrauben. Auf den niedrigsten Einstellungen läuft es auch auf ziemlich schwachen Systemen noch ruckelfrei. Schön sieht es dann aber leider nicht mehr aus. ;)

Anspielungen tauchen eigentlich im ganzen Spiel auf. Einer der ersten Dialoge zwischen Mary und William ist quasi aus Terminator 2 übernommen (Du kannst nicht einfach rumlaufen und Leute umbringen...). Im Bonuskapitel nach dem regulären Ende ist es aber echt massiv. Da brach bei Deck13 wohl der Spieltrieb aus. :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es war auch nicht sonderlich schlimm. Es lief dennoch sehr gut auf dem Rechner. Also, wenn das beste Spiel (von den Anforderungen her läuft (von 2009)) dann ja auch Haunted. ;)

Anspielungen. Ich gucke eigentlich keine Filme. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. ;)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Haunted im Test

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mich mal auf die Suche nach Tests gemacht. Hier mal eine Übersicht, was ich so gefunden habe:

Adventures Kompatkt - Link - 82%
Gamestar - Link - 80%
4Players - Link - 80%
Gameswelt - Link - 80%
Gamezoom - Link - 80%
Krone.at - Link - 80%
Adventurespiele.net - Link - 4/5
Spielekonsolen.com - Link - 4/5
Gamecaptain - Link - 79%
Adventureinsel - Link - 78%
GamingXP - Link - 77%
Adventurecorner - Link - 76%
Gamersglobal - Link - 75%
Onlinewelten - Link - 75%
Adventure-Treff - Link - 74%
Looki.de - Link - 70%

Erlebt man auch nicht alle Tage, dass Adventure-Treff für ein Adventure die (bislang) zweitschlechteste Wertung vergibt.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Test ja schon vor dem Erscheinen veröffentlicht wurde.
Es wurde also ohne Patch, der am Tag der Veröffentlichung erschien und einige der angesprochenen technischen Probleme behebt, bewertet.
Lea

Beitrag von Lea »

Huhu ihr Lieben. Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben wie es weiter geht. Und zwar bin ich in Kapitel 4.
Ich habe den Vertrag der nicht verständlich ist vom Papst übersetzen lassen und nun weiß ich nicht weiter. Ich kann den nicht lesen und auch kein anderer Charakter scheint ihn lesen zu wollen. Außerdem weiß ich nicht wie bzw. wo ich mich verstecken kann, damit Richie mich nicht findet.

Wäre da für einen kleinen Tritt in die richtige Richtung sehr dankbar. :)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Tipp:
Um sich vor Richie zu verstecken musst Du untertauchen.
Lösung:
Konfuzius mit dem Fass benutzen und darin untertauchen.
Lea

Beitrag von Lea »

Dreas hat geschrieben:Tipp:
Um sich vor Richie zu verstecken musst Du untertauchen.
Lösung:
Konfuzius mit dem Fass benutzen und darin untertauchen.
LOL wieso bin ich immer so nahe dran und dann erfahre ich das ich 2 Schritte weiter nach links das gleiche hätte machen sollen was ich versucht habe, damit es klappt. Ich danke dir herzlichst für den Tipp/Lösung. :) Dann kanns ja weiter gehen! :D
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Bin gerade durch mit dem Spiel, ich fand es wirklich gut, außer dass es bissl kurz war, gab es nix zu meckern. Dieses zweite Ende hab ich allerdings nicht so recht verstanden, kann mir das mal einer erklären (ich vermute mal, dass es auch wieder ne Anspielung auf einen Klassiker ist, den ich allerdings nicht gespielt hab, vielleicht hat ja einer, der besser in der Materie steht, ne Erklärung für mich ;) ) Danke schonmal....

Oder direkt gefragt:
Was hat diese Skelettfigur in der Spieluhr zu bedeuten?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

sunrisefan hat geschrieben:

Oder direkt gefragt:
Was hat diese Skelettfigur in der Spieluhr zu bedeuten?
Für viele eines Besten wenn nicht das Beste Adventure aller ZeitenBild
Antworten