Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JohnLemon »

Leonaru hat geschrieben: -- Thema "Blade Runner" --

Hmmm... ich persoenlich fand schon den ersten nicht besonders gut.
Echt nicht? Keine melancholisch-düstere Ader? :shock:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben: -- Thema "Blade Runner" --

Hmmm... ich persoenlich fand schon den ersten nicht besonders gut.
Echt nicht? Keine melancholisch-düstere Ader? :shock:
Das Film hat ein paar gute Bilder, dass ist richtig, aber insgesamt sieht er eher nach "duesteren 80ern" als nach 'duesterer Zukunft" aus. Ich weiss, dass so gut wie jeder Film ein Produkt seiner Zeit ist, aber Blade Runner ist mMn nicht so gut gealtert.

Ausserdem klaffen in der Handlung metergrosse Loecher:
Warum bitte stellen Firmen Replikanten her, die exakt wie Menschen aussehen, sodass man spezielle Polizeidivisionen braucht, um die Fleuchtigen unter ihnen zu jagen?
Warum haben sie nicht einfach alle einen Peilsender im Gehirn, oder zumindest eine Markierung, die es erlaubt, sie mit einem Mausklick sofort eindeutig als Replikant zu identifizieren, anstatt diesen aufwendigen und unzuverlaessigen Voigt-Kampff-Test zu machen? Oder alle blaue Hautfrabe oder sonstwas?
Warum betritt Ford (bzw. sein Charakter) allein das Hotel mit mehreren Replikanten, die alle alleine schon hochgefaehrlich sind, und fordert keine Verstaerkung an? Er soll schliesslich der beste Klingenrenner sein, und er macht Fehler, die jeder normale Streifenpolizist nicht machen wurde.

Ich weiss, dass in Filmen nicht immer alles 100% logisch seinen muss, aber wenn der Rahmen eines Film solche Bruchstellen hat, kann ich ihn nicht mehr als "gut" einstufen. Und auf keinen Fall in eine To 10 der besten Science-Fiction-Filme packen (wo er fast immer zu finden ist).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Tut mir Leid, Leonaru, dass ich da so vorschnell eingehakt habe. Ich meinte ausschließlich das PC-Spiel, das als eine Art 'Trabant' um Handlung und Atmosphäre des Films kreist und in puncto Atmosphäre m.E. einfach großartig abschneidet.
Dem Film bin ich vielleicht deshalb gewogen, weil auch ich selbst mir "nicht so gut gealtert" vorkomme. :cry: 8) :wink:
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:Tut mir Leid, Leonaru, dass ich da so vorschnell eingehakt habe. Ich meinte ausschließlich das PC-Spiel, das als eine Art 'Trabant' um Handlung und Atmosphäre des Films kreist und in puncto Atmosphäre m.E. einfach großartig abschneidet.
Dem Film bin ich vielleicht deshalb gewogen, weil auch ich selbst mir "nicht so gut gealtert" vorkomme. :cry: 8) :wink:
Kein Problem. Blade Runner (das Spiel) liegt daheim auf meinem Stapel ungespielter Spiele. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So meine Bank hat mir gerade durch ein neues Kontomodel mitgeteilt, daß man mich nicht mehr als Kunden will.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

elfant hat geschrieben:So meine Bank hat mir gerade durch ein neues Kontomodel mitgeteilt, daß man mich nicht mehr als Kunden will.
Oha. Was haben sie gemacht?
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Rauch steigt über Gaddafis Lager auf, und auf n-tv geht es um Bergsteiger, auf Phoenix um Wind und auf N24 um Meereswellen.....
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Sollen die eine Sondersendung bringen weil die dort einen Grillabend veranstalten?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Arne
Besser, als der Bericht letztens über Kairo. Oder allgemein über Tunesien. Medien... :roll: Aber die Leute wollen anscheinend immer aufregendere Nachrichten, als die Wahrheit.

Warum muss der erste Tag wieder so blöd sein? Nach diesem tollen WE. Auch wieder so lange, wie der letzte vor dem tollen Treffen. :D
Und das Chlor vom Desinfizieren. Bin echt müde. :?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: Und das Chlor vom Desinfizieren. Bin echt müde. :?
Du bist nicht nur müde, sondern jedesmal auch ein bisschen (mehr) vergiftet. Mensch, Sven, ich will ja keine Pferde scheu machen (schon gar keine geschlachteten 8) ), aber Du klingst mit Deinen Kommentaren zur Arbeit immer wie ein Malocher nach 35 Jahren Schichtdienst. Ob da vielleicht noch mal eine Umschulung für Dich drin ist? :cry:

Oder wenigstens reich einheiraten? :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein John meine Kollegin ist meinte gestern ja auch, daß eine Saison auf Sylt 5 Lebensjahren entspräche. Wo geschlachtet wird, fließt eben auch Blut :twisted:

Da die Bank ihren Telephontermin um 2,5 Stunden verpasst hat, nehme ich an die möchten mich auch nicht mehr als Kunden. Damit greift dann Plan A.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Na toll, den ganzen Tag ist es irre heiß und sonnig und jetzt, wo wir auf eine Radeltour gehen wollten, fängt es an zu schütten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier gewittert es auch.
Aber ich bin froh darüber und hoffe, dass es etwas abkühlt.
Die Hitze ist nichts für Möwen mit zu vielen Federn.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, ist schon wieder rum... was nicht viel besser ist, so von wegen wechselhaftes Wetter, da weiß man erst recht nicht was machen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Adventures spielen, bis der Blitz einschlägt!

Gibt es einen schöner Tod?!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten