Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Beitrag von Neptin »

Ist der eigentliche Hintergedanke eines solchen Playthrough nicht eher, unbekannte Spiele gemeinsam mit anderen Spielern zu erleben?

Natürlich kann man das nicht bei allen Teilnehmern gewährleisten (der Moderator sollte es auf jeden Fall kennen), aber persönlich fände ich es doch ziemlich langweilig, ein mir bekanntes Spiel zum zweiten oder dritten Mal durchzuackern und bei überraschenden Wendungen lediglich ein müdes Gähnen als Antwort zu haben.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Finde ich sehr gut das ein neues Spiel angeplant wird, werde diesmal ganz bestimmt mitmachen, nachdem ich beim letzten alles interessiert mitgelesen und -gespielt habe.
Mir ist auch fast egal welches Spiel, würde ich mir dann halt kaufen. :)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Gray Matter fänd ich prima. Hab ich mir letztes Jahr irgendwann gekauft und dann mittendrin die Lust verloren, spiele aber die ganze Zeit über schon mit dem Gedanken, es wieder aufzurollen. Gemeinsam mit anderen könnte das wirklich ganz spassig werden.

Die anderen genannten Spiele hab ich zum größten Teil nicht und sie interessieren mich leider auch nicht sonderlich, außer vielleicht The longest Journey, das war zwar toll, müsst ich aber jetzt nicht wieder spielen und The Moment of Silence. Musst ich damals unbedingt haben und bin dann übers kurz anspielen nicht hinausgekommen - die Story kam einfach nicht richtig in Schwung. Jetzt liegts halt hier rum ... naja, wenn die Entscheidung dafür fällt könnt ichs mir vielleicht auch überlegen.

Mein Favorit ist jedoch deutlich Gray Matter!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

Gray Matter habe ich auch noch auf meiner „to-do-Liste“ und da meine Kollegen fleissig gesammelt haben, muss ich ohnehin noch einige „Kröten“ in Umlauf bringen. :mrgreen:

Allerdings steht auch noch der Urlaub an (wie lästig :^o ) und das könnte in leichten Freizeitstress ausarten. Bild

Aber wie sagt man so schön: „Wir sind ja schliesslich nicht zum Spaß hier!“ - Da muss ich dann halt mal die Zähne zusammenbeissen und 'ne Überstunde schieben.
Ich rolle dann das Feld von hinten auf (und treibe alle mit „Nachtragskommentaren“ in den völligen Wahnsinn). Bild
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Gray Matter fände ich auch sehr toll.
Ich habe es zwar schon einmal gespielt,aber ich wollte es sowieso noch ein zweites mal spielen.
Habe vor kurzem sogar wieder damit angefangen,aber dann bald wieder abgebrochen weil ich Heavy Rain bekommen habe.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hatte mir zuletzt "Gray Matter" zugelegt und noch nicht gespielt :D ...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Mir geht's genauso! :D
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei soviel Zuspruch für Gray Matter wird sich wohl jemand finden, der moderiert, hoffe ich.

Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass bei Scratches der Macher des Spiels sich gerne bereiterklärt hat, uns bei playthrough zu unterstützen. Eine einmalige Gelegenheit, wie ich finde. Und man weiß auch nicht genau, wie lange er dieses Angebot aufrecht erhält ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich wäre auch für Scratches... Gerne normal oder Director's Cut.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich würd ja auch gern bei sowas mitmachen, aberGray Matter hab ich just heutedurch gespielt, und nicht das Bedürfnis, das zeitnah nochmal zu spielen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Jetzt frage ich mal ganz unverschämt... Warum eigentlich nicht beide?
Wir könnten ja zuerst Scratches spielen und für danach schon mal Gray Matter vormerken. :wink:
Wie lange würde ein Playthrough von Scratches denn ungefähr dauern?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gute Idee! Da muss man sich wenigstens nicht entscheiden.

Man könnte Scratches in vier Teile teilen: Prolog/Samstag, Sonntag, Montag und Nachspiel.
Also etwa vier Wochen. Oder auch drei, je nachdem, ob man den director's cut nimmt oder die erste Version. Ich wäre für den director's cut.
Und falls sich keiner meldet, der den playthrough leiten will - ich stelle mich gerne nochmal zur Verfügung und verspreche, mich ganz gut zu benehmen. Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Möwe hat geschrieben:Gute Idee! Da muss man sich wenigstens nicht entscheiden.

Man könnte Scratches in vier Teile teilen: Prolog/Samstag, Sonntag, Montag und Nachspiel.
Also etwa vier Wochen. Oder auch drei, je nachdem, ob man den director's cut nimmt oder die erste Version. Ich wäre für den director's cut.
Und falls sich keiner meldet, der den playthrough leiten will - ich stelle mich gerne nochmal zur Verfügung und verspreche, mich ganz gut zu benehmen. Bild
Da hätte ich nichts gegen einzuwenden :). Hoffe ich kann bis zum Donnerstag endlich auch in Lost Crown soweit aufholen, dass ich da das Ende zeitnah mitdiskutieren kann.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich weiß jetzt gar nicht, welche Version von Scratches ich irgendwo rumliegen habe. Sind die beiden Versionen denn so verschieden, daß man eine bestimmte spielen muß? Oder könnte man notfalls auch mit der jeweils anderen Teilnehmen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ist es dann eigentlich egal in welcher Sprache man spielt? Ich habe nämlich den DC nur in der englischen Version, die Ur-Fassung nur auf deutsch.
Antworten