realchris hat geschrieben:wenn realchris zum 10. Mal kundtun muss
Genauso oft schreiben hier die gleichen Leute wie toll oder annehmbar sie ein Spiel finden. Das Wort "Scheiße" habe ich auch nicht verwendet.
Ich finde das in Ordnung. Das zeigt, wo bei den Leuten das Herz hängt. Ich kann ja auch nicht oft genug sagen, sie sehr ich Dreamfall hasse.

Oder wie ich sage, dass die neuen Sherlock-Holmes-Spiele nicht an die Lost Files rankommen. Hat eben jeder seine Lieblinge, die ihm besonders am Herzen liegen.
realchris hat geschrieben:Tja Steve, genau für solche aggressiven und beleidigenden persönlich werdenden Beiträgen wie Deinen ist die Funktion in der Kommentarfunktion gedacht.
Ich wollte es gerade sagen... Aber auch das wäre mir egal. Der Ton macht zwar die Musik, aber ich bin recht unmusikalisch. Von daher beurteile ich Beiträge nach ihrer inhaltlichen Aussage, nicht nach der politischen Korrektheit ihrer Formulierung. Ein Argument verliert nichts an Stärke, wenn es auf ungehobelte Art vorgetragen wird. Und andererseits trägt ein freundliches Gesäusel ohne Aussage nichts zur Diskussion bei. Meiner Meinung nach dürfen Diskussionen hart am Wind geführt werden, solange sie um die Sache gehen. Das war beim literarischen Quartett trotz einiger deftiger Tiraden des Herrn RR auch immer der Fall. Wir müssen uns hier nicht kuschelnd in den Arm liegen. Es darf gern hart zugehen. Nur fair muss es bleiben.
realchris hat geschrieben: Es ist ja nicht schlimm, wenn man als Neuling das nicht weiß, möglicherweise sollte beim Absenden vorher son kleiner Fragebildschirm kommen, der die Funktion kurz erklärt, bevor man auf senden geht.
Und von daher finde ist schon in Ordnung, wenn im Kommentarbereich nochmal auf den Sinn der Bewertungsfunktion hingewiesen wird, auch wenn es OT ist. Da aber der entsprechende sachlich vorgebrachte Hinweis vom Dir innerhalb kürzester Zeit mit Negativbewertungen niedergebasht wurde, war klar, dass der- oder diejenige sich des Sinns der Kommentarfunktion wohl bewusst ist, diese aber zum Vandalieren verwenden will.
2685 hat geschrieben:Es mag ehrlich sein, direkt zu sagen dass es einem etwas nicht gefällt, aber es tut dem Klima nicht unbedingt gut und nervt ab einer gewissen Penetranz sehr viel schneller als positive Kommentare. Selbst Kritik an hier beliebten Feindbilder wie Wimmelbildspielen ist ab einer bestimmten Wiederholungsrate eher störend als hilfreich.
Äh, da das sowohl zu KQ 5 als auch zu Screenshots allgemein mein erster (und bis dahin einziger) Kommentar war, finde ich den Vorwurf der Penetranz schon ziemlich dreist.
magoria hat geschrieben:Ich hatte mal geschrieben "Microsoft kommt einfach zu spät um im Wettbewerb der Smart-Phone Betriebssystem wirklich mitzuspielen. Und mir sagenhafte 68 Minuspunkte eingefangen. C'est la vie.
In was für Foren treibst Du Dich rum, wo die Leute keine Ahnung haben?

Die Nase vorn beim Smartphone hat eindeutig Android, und das mit Recht. Und wenn jetzt auch die Leute endlich aufwachen und sich statt dem superteuren Windows Ubuntu auf den Rechner legen oder von MS Office auf Open, äh... Libre Office umsteigen, dann ist schon viel erreicht.