Uploaded with ImageShack.us
Zweimal haben wir nun schon den schwarzen Rauch beseitigt und zwei Brüder sind es, die zu bröckeln beginnen.
Zuerst hatten wir Thomas Ager. Der einen Pakt mit seinen Brüdern schloss, um die Krone zu schützen. Er war es, der Gurney beseitigte, weil dieser zu sehr nach der Krone forschte. Und um ihn auch im Tod zu bestrafen hat er ihm die Hände und die Wappen gestohlen, die Zeichen seiner Würde. Wie viele andere er auf dem Gewissen hat, ist nicht klar, seinem Tagebuch nach scheint er bereit zu sein, ganze Gegenden leer zu fegen, wenn’s denn sein muss.
Aber Nigel konnte Thomas Geist besiegen, dank der Hilfe von Mr. Russet.
Nun hat Nigel einen weiteren Bruder besiegt, Frederick. Und gleichzeitig ist man einem Nachahmer auf der Spur.
In Fredericks Tagebuch steht, dass er in Grindles embrace (der Höhle, in der auch die Schugglerschätze sind) einen Raum für die Gierigen bauen will. Über ihre Gier will er ihre Seelen erreichen. Wie er das tat, sieht man an Spivey, dem Kapitän, der Schätze schmuggelte. Spivey suchte eigentlich vor allem nach der Krone – und war damit Frederick ein Dorn im Auge. Aber gerade seine Gier nach der Krone machte ihn für Frederick zum Spielball, da dieser die negative Gefühle für seine Zwecke kanalisieren konnte (wie genau, das schreibt er leider nicht).
Ähnliches sehen wir beim Nachahmer. Er baute wie Frederick einen (Alptraum)Raum, in dem ein negatives Gefühl potenziert wurde. Dieser neue Ort der dunklen Begierden war der dunkelsten gewidmet: der Mordgier. Auch der Nachahmer wollte über die negativen Emotionen Zugriff auf die Menschen, die die Krone suchen, nehmen. Aber natürlich wird es ihm auch Spaß gemacht haben, die Katzen lebendig zu häuten – so, wie er schreibt und handelt. Er selbst ist also in seiner perversen Art ein gutes Opfer für die Ager.
Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der die Sprache übersetzten kann. Wahrscheinlich die Sprache von Ganwulf, denn es ist sein Helm, den man sieht. Ich denke mal, dass er aus einem bestimmten Grund mit Nigel in Kontakt tritt.Joey hat geschrieben:Nachdem Nigel diese Glocke läutet, hat er eine Art Vision. Man sieht diesen Helm und hört eine Stimme. Ich konnte aber nicht verstehen, was die Stimme sagte. Welche Sprache ist das? Und was bedeutet dieser Vorfall?
Damit meint er die Sonne an May Day, dem Symbol von Bel (darüber spricht auch Nanny Noah). Ich hoffe nicht, du dachtest, er meint damit Nanny.Joey hat geschrieben:Bob Tawney sagt er was von "Sie kommt, strahlend und lieblich".

@ mandarino: freue mich, dass du guter Hoffnung bist. Sag mir, wenn’s soweit ist.
Ab jetzt wird es übrigens rasant, wäre schon gut, wenn du bei uns bist. Alleine könntest du dich in Gefahr begeben.