Merkwürdigerweise bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das winsetup öffnen möchte:
Hmm... irgendwas kommt mir da langsam verdächtig vor...
Eigentlich sogar aus 2 (vielleicht nur vermeintlichen?) Gründen: zum einen halte ich "overlay" für cpu-freundlicher (mein Rechner ist nicht der jüngste); zum anderen habe ich mal gelesen, "ddraw" biete im Vergleich zu "overlay" die eindeutig weniger scharfe Bildqualität, was ich allerdings aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch widerlegen kann.PhanTomAs hat geschrieben:@John Lemon: Wieso empfiehlst du bei output Overlay? ddraw gehört da hin, dann muss auch nicht dauernd der Bildschirm in der Auflösung hin und herspringen, weil die echte Auflösung nämlich immer bei der des Desktops bleibt.
An diesen Anfangseinstellungen hast Du schon mal rumgefummelt? Wahrscheinlich meintest Du das hier mit "Häkchen" - und nicht die bei der Komatäterität...Loma hat geschrieben: Somit bliebe dann eigentlich nur noch mein Problem mit The Longest Journey SE übrig...
Das ist ja in der Tat interessant. Gleich mal testen, ob damit mein Windows 95 (und auch mein Windows 3.11) innerhalb DosBox flüssiger laufen.JohnLemon hat geschrieben:Eigentlich sogar aus 2 (vielleicht nur vermeintlichen?) Gründen: zum einen halte ich "overlay" für cpu-freundlicher (mein Rechner ist nicht der jüngste); zum anderen habe ich mal gelesen, "ddraw" biete im Vergleich zu "overlay" die eindeutig weniger scharfe Bildqualität, was ich allerdings aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch widerlegen kann.PhanTomAs hat geschrieben:@John Lemon: Wieso empfiehlst du bei output Overlay? ddraw gehört da hin, dann muss auch nicht dauernd der Bildschirm in der Auflösung hin und herspringen, weil die echte Auflösung nämlich immer bei der des Desktops bleibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war bei der Demo-Version nicht mal eine winsetup.exe dabei. Versuch mal die acsetup.cfg mit notepad.exe zu öffnen, und tausche bei gfxdriver=DX5 zu gfxdriver=D3D9.Loma hat geschrieben:Ah, danke! Dann war ich schon auf der richtigen Spur.
Merkwürdigerweise bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das winsetup öffnen möchte:
Hmm... irgendwas kommt mir da langsam verdächtig vor...
Genau.JohnLemon hat geschrieben:An diesen Anfangseinstellungen hast Du schon mal rumgefummelt? Wahrscheinlich meintest Du das hier mit "Häkchen" - und nicht die bei der Komatäterität...
Die Steam-Version läuft mit Win 7 (64-bit), meine CD-Version nicht mehr: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 89#p426589Yano hat geschrieben:Ich möchte nochmal zu The Longest Journey nachhaken, möchte es unbedingt nach vielen Jahren nochmal spielen und müsste es mir dazu nochmal kaufen.
Wie stehen denn da überhaupt die Chancen das es läuft? Habe Win7 32bit.
Ins Blaue geraten: TLJ, konkret die Videos, erwarten eine Auflösung, die dein primäres Display nicht liefert, dein sekundäres hingegen schon.Loma hat geschrieben:Ich habe bezüglich meines The Longest Journey SE-Problems gerade eine merkwürdige Entdeckung gemacht:
Spiele ich es mit dem externen Monitor funktioniert es einwandfrei.![]()
Hat hierfür jemand eine Erklärung?