Endlich. Das letzte DQ, was ich gespeilt habe, war DQ6, und das war gameplaytechnisch echt schaurig.stephy hat geschrieben:Leonaru: Ich glaub, Du hast da noch die guten alten NES- bzw. auch noch SNES-Versionen in Erinnerung, kann das sein? Also für den DS muß man da nicht mehr "Talk" anwählen, wenn auch das Menu ein wenig umständlich ist. Aber; das haben sie modernisiert.
Ich mochte Dragon Quest schon immer wesentlich mehr als Final Fantasy. Der Humor macht's!
(oder wo trifft man sonst eine Wüste, die Wenn-ichs-nur-Wüste heißt und stiefelt man in Großbrutalien rum?)
Der Jubelthread
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Der Jubelthread
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- stephy
- Profi-Abenteurer
Das kam vor paar Wochen als Remake für den DS heraus. Komplett auf Deutsch. Ich zocks grad, find's klasse! 

- Riesiger Roboteraffe
Abartig heiß auf den Vorbau werden kenne ich ja ... aber das andere musst du mir mal erklärenmandarino hat geschrieben: @: Heute nachmittag wandert der Balkon dann in den Mecker-Thread, weil dann wird es abartig heiß auf dem Vorbau...!

- mandarino
- Weltumsegler
Na na na!BENDET hat geschrieben:Abartig heiß auf den Vorbau werden kenne ich ja ... aber das andere musst du mir mal erklärenmandarino hat geschrieben: @: Heute nachmittag wandert der Balkon dann in den Mecker-Thread, weil dann wird es abartig heiß auf dem Vorbau...!
Heiß wird es ab Nachmittag auf unserem Vorbau

in diesem (harmlosen)Falle gemeint:
Lexikon Definition für: Balkon
Offener Vorbau an einem Gebäude, getragen von vorspringenden Trägern, meistens mit eingefasstem Geländer.
oder auch:
balkon , definition der balkon , sinne von balkon - der [bal'k, bal'kon] <Balkons, Balkons/Balkone>1 ein Anbau, der in einer gewissen Höhe an der Außenseite eines Gebäudes angebracht ist und den man z.B. benutzt, um darauf zu sitzen

und in diesem Falle (mal) nicht:
andere Bezeichnung für das weibliche Dekolleté, welches am besten im Dirndl zur Geltung kommt bzw. neu geschaffene Bezeichnung für eine üppige weibliche Oberweite bzw.

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- stephy
- Profi-Abenteurer
Igitt ein Dirndl! *davonrennt* :-&
- Riesiger Roboteraffe
Ein dreifach Hoch auf meinen Bruder, der seinen Vormittag geopfert hat, um den Rechner seiner kleinen Schwester zum Laufen zu bringen! Mit Erfolg!

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- axelkothe
- Adventure-Treff
und? wars die lockere Grafikkarte?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Möwe
- Rabenseele
Gratuliere. Du hast einen tollen Bruder.
Darf ich den bei Bedarf mal ausleihen???
Darf ich den bei Bedarf mal ausleihen???

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Er hat den Computer eingeschaltet und schon gab es ein Signal

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
So ähnlich. Bei mir wollte der Monitor nicht mit dem Rechner kooperieren, egal welchen Monitoranschluss ich genommen habe. Bei ihm ging es natürlich sofort. *grummel*
Und nein, Möwe, den kann ich nicht verleihen. Er ist ja nicht mein Eigentum.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Möwe
- Rabenseele
Gegen Naturtalente kann man nix machen.LittleRose hat geschrieben:Bei ihm ging es natürlich sofort. *grummel*:
Außer nett zu ihnen zu sein.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Richtig kleine Schwestern sind der Eigentum großen Brüder und Eigentum verpflichtet ja bekanntlichLittleRose hat geschrieben:So ähnlich. Bei mir wollte der Monitor nicht mit dem Rechner kooperieren, egal welchen Monitoranschluss ich genommen habe. Bei ihm ging es natürlich sofort. *grummel*

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Die bei der Versandapotheke bestellten Medikamente sind heute ausgeliefert worden. Von dem einen Präparat hatte ich nur noch zwei Stück. Puh.
So kurz vor knapp bestelle ich nie wieder. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Noch 4 Stunden, dann kommt das Ende

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- elfant
- Zombiepirat
Bei mir sind es nur noch 179,5 Stunden bis zum Wochende.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)