LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Sonst weiß ich nicht, ob dieser neue Abschnitt lang genug ist zum Durchspielen und ob ich nächste Woche einen noch größeren Abschnitt auswählen kann oder lieber einen kleineren: sagt, was ihr dazu meint.
Also falls Bedarf an einer Ablaufänderung besteht, wäre ich eher dafür, kürzere Abschnitte in kürzeren Perioden zu spielen, weil es einen ja doch in der Regel immer gleich drückt, seinen Senf dazuzugeben.
Bei zu langen Abschnitten muß man sich soviel merken oder soviel mitschreiben (das man hinterher saukrallenbedingt nicht mehr gescheit lesen kann... :wink: )
Aber ich bin da flexibel...
Möwe hat geschrieben:Übrigens sind die streunenden Katzen nun weg und meist durch Möwen ersetzt.
Jaaa, überall diese blutrünstigen Viecher...
Bild
(Ich weiß nicht, ob ich mich jemals getraue, dich zu besuchen... 8-[ )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Habe Jonathan gerade mal per Mail daran erinnert, dass er sich eigentlich hier blicken lassen wollte. :wink:
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

JackVanian hat geschrieben:Habe Jonathan gerade mal per Mail daran erinnert, dass er sich eigentlich hier blicken lassen wollte. :wink:
Ich denke mal, es ist ohnehin effektiver, wenn wir zumindestens einen Grossteil des Spieles kennen, bevor wir uns "auf ihn stürzen", also keine Hektik bitte :wink:
Möwe hat geschrieben:...Übrigens sind die streunenden Katzen nun weg und meist durch Möwen ersetzt.
Na, da hattest Du wohl die Hände im Spiel - hattest Dich in „Deinem Spiel“ noch nicht ausreichend vertreten gefühlt, wie?

Habe mir mal die Bedeutungen der in den Menüs verwendeten Tarotkarten herausgesucht, denn da hätte man ja auch ettliche andere nutzen können:
Bild
(Begin your quest/Start) 3 Münzen
Münzen entsprechen dem Element Erde, den materiellen Bedingungen - 3 der Münzen
Entwickeln Sie Ihre Begabungen und lernen Sie Neues dazu. Viele Interessen bedeuten auch viele Möglichkeiten!

(Continue) ???

(Relive your past/Laden) XV - Der Teufel
Von den eigenen Schwächen nicht unterkriegen lassen. Erkenne Deine Grenzen und Empfindlichkeiten. Falsche Freunde.

(Save your future/Speichern) 0 – Narr (nicht ganz sicher, da anderes Deck verwendet wurde)
Ein neues Kapitel beginnt. Abenteuer, Exzentrik, Originalität

(Options) XIII - Der Tod
Von Einflüssen der Vergangenheit frei machen. Gewesenes akzeptieren und Neues beginnen. Negatives aus dem Leben entlassen und für Besseres Platz schaffen.

Bild

(Make your choice/zum Hauptmenü) XII - Der Gehängte
Von anderen nicht beeinflussen lassen. Die eigenen Fehler selbst erkennen. In einer ausweglosen Situation abwarten, was passiert.

Das Lichtsymbol, welches die Raben (denen man ja nachsagt, sie würden die Seelen Verstorbener geleiten) umkreisen, habe ich auch nicht gefunden. Es könnte jedoch durchaus eine Variante vom „Rad des Schicksals“ sein (als Sinnbild für Geburt und Tod).
Tja, leider bringt mich dieses Wissen aber auch nicht richtig weiter, denn dass dieses Spiel schwerstens esoterisch angehaucht ist, lässt sich wohl nicht bestreiten.

Derzeit probiere ich noch im aktuellen Abschnitt die Gerätschaften aus und habe auch schon diverse Aufnahmen in der Tasche/dem Inventar – aber da geht noch was :mrgreen:

Edit: für Joey :-$
Zuletzt geändert von TanteTabata am 27.06.2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

TanteTabata hat geschrieben: (Continue) ???
Continue: VI – die Liebenden (Marseilles Deck)

Dem Lichtsymbol begegnen wir noch später im Spiel (schon nächste Woche).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JonathanBoakes
Frischling
Frischling

Beitrag von JonathanBoakes »

Hello all,

It seems I am a bit late, coming to this discussion, regarding The Lost Crown - A Ghost-Hunting Adventure. I'm 'on the road' at present, capturing and photographing scenes for game 3 - The First Crown. After a couple of years away from Saxton, it's great to announce that game 2 will be available later this year, with game 3 following next year. All in all, that will be a trilogy of ghost-hunting adventure games, with a very English setting, and tone.

I hope you have been enjoying the game, as much as I enjoyed making it. It's a little difficult to understand the topics and discussion, so if anyone wanted to ask anything, please do, as I am sure someone can translate for me!

I shall endeavour to return to the forum as soon as possible (when I have signal for my phone!).

Jonathan
Darkling Room - http://www.darklingroom.com - Home to the Dark Fall Games and The Lost Crown Trilogy.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
JonathanBoakes hat geschrieben:game 3 - The First Crown
Bild

Hey, Jonathan,
please don't let us distract you from your very important work! :wink:
Didn't know there will be a third part. That's wonderfull news for me.
Perhaps we should collect our questions and you answer them altogether later? So we don't distract you too much from Saxton and the events there.
Bild

@ alle:
Wie wäre es, wenn wir Fragen sammeln? Ich kann die Fragen gerne sammeln und sie Mr. Boakes dann zu gegebener Zeit stellen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JonathanBoakes
Frischling
Frischling

Beitrag von JonathanBoakes »

Thanks for your patience. :D

I'd always thought there would be three games, in all. I like trilogies, especially superntural and horror stories. It gives me plenty of oppertunities to give the characters plenty of back story, explore the existing landscape, as well as find new locations. By the end of game three, gamers will know Saxton as well as I do.
Darkling Room - http://www.darklingroom.com - Home to the Dark Fall Games and The Lost Crown Trilogy.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wow! It's great that you spend us a visit with such wonderful news! :D

(I comprehend your point of view about trilogies, although I wouldn't mind a Dark Fall 4 :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Hey Jonathan, great to hear that a third "Crown"-game is in development :). "The Lost Crown" is the first of your games i play. I really have a lot of fun while playing - the game builds up a strong atmosphere and has an exciting story. The ghost-hunting setting and those mysterious locations fascinate me. I am sure, that after this playthrough i will concentrate on your "Dark Fall" series.

-

Wenn die Fragen gesammelt werden, wäre hier mal eine erste von mir :) : Also ich würde gerne von Jonathan wissen, ob er all die Gerätschaften, die im Spiel zur Geistersuche vorkommen, auch selber mal bei Exkursionen benutzt hat und inwieweit die Anwendung dieser Geräte im Spiel der Wirklichkeit nahe kommt (die Anwendung, nicht die Ergebnisse wohlgemerkt ;-)).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

@Jonathan
Great to see, you're around here! - Bild

@all
Soderle, jetzt hab ich mich auch durch den dritten Abschnitt geklickert.

Erstmals habe auch ich einen Hinweis über weitere verschwundene Katzen bekommen. Und seit Nigel die Morgenzeitung hat, sind auch neue Plakate aufgetaucht und Straßenkatzen dafür verschwunden. Allerdings fand ich noch keinen Hinweis zur möglichen Ursache bzw. zum Verursacher.
Bild
Mit mehreren Fotos im Gepäck sowie einer Menge neuer Informationen zu den Leuten und dem Schatz, habe ich eigendlich mehr Fragen, als zuvor.
(Geister von Türe, Spiegel, kleine Höhle/Gitter, große Höle/Lichtsäule – denen muss vermutl. geholfen werden, denn dazu gabs auch Stimmaufnahmen, wohingegen die „4 Geister“ aus der großen Höhle/ Lagerfeuer scheinbar mehr so etwas wie Reflexionen darstellen und Tieraufnahmen scheinen eher für den Wettbewerb gedacht zu sein, da sie auch nicht ins Album gewandert sind)
Dann gibt’s da noch einige Fotos mit „Effekten“, zu denen mir bisher lediglich die vorsichtige Vermutung kam, dass es die Plätze sein könnten, an denen einer der Geister starb (Flurecke oben – einer hat sich doch im cottage erhängt, Tapetentür – evtl. vom Geist der Seance?, Wanne – evtl. vom Geist im Spiegel?).
Bild
Auch habe ich diverse weitere Kronen gesichtet, aber Nigel hat lediglich auf zwei Abbildungen reagiert (am Antiquitätenladen und in der großen Höhle) und auf dem Tisch liegen Fotos, die Nigel garnicht geschossen hat.

Allerdings stehen ja noch das Museum und den Antiquitätenladen mit ettlichen Informationen aus, die im nächsten Abschnitt mal geöffnet werden sollten und vom Nachmittagstee bei der alten Dame verspreche ich mir auch noch etwas (ich meine sie hätte gesagt, sie habe etwas für Nigel).

Jedenfalls muss die aktive Teilnahme am Experiment schon irgendwelche riskanten Aspekte in sich bergen, denn sonst würde Hadder selbst seine Informationen einholen, statt Nigel zu zwingen und mit dazu erforderlichen und hilfreichen Gerätschaften zu versorgen.
Eine reale Gefahr in einer virtuellen Welt oder echte Zeitreise mit Risiko eines Zeitparadoxon – auch hier kann ich mich immer noch nicht entscheiden Bild

Das Schwein hätte platzen müssen, soviel habe ich ihm gegeben, aber da war wohl nicht das Richtige dabei, oder nicht die richtige Reihenfolge und der Briefumschlag an der Regenrinne irritiert mich jedesmal, wenn Nigel ins cottage geht, denn wer lässt schon seine Briefe sichtbar am Hauseingang, nachdem er diese bereits gelesen hat.

Die Atmosphäre gefällt mir immer noch ausgesprochen gut, die Motivation ist sehr groß und das ganz besondere Extra ist natürlich dieser playthrough mit Euch zusammen. 8)

Für die Fragen-Sammlung an Jonathan:
Hat ihn eher sein Interesse an Esoterik beim Entwickeln seiner Geschichten beeinflusst oder hat er sich lediglich wegen seiner Spiele näher mit Esoterik befasst?
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Ich freue mich schon enorm auf den Besuch des Antiquitätenladens und den Nachmittagstee bei Noah - hoffentlich kommen da ein paar Antworten auf vorhandene Fragen :D.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Und ich würde gerne wissen, ob diejenigen, die sich längere Zeit nicht gemeldet haben, noch dabei sind oder sich aus irgendeinem Grund (den ich beeinflussen kann) zurückgezogen haben?
Also zumindest ich bin noch dabei, konnte den zweiten Abschnitt aber nicht zeitnah spielen sondern erst heute (zusammen gleich mit dem dritten Abschnitt), deswegen hab ich mich aus dem Thread herausgehalten. Auch sonst scheinen mir die anderen Spieler hier irgendwie aufmerksamer zu sein als ich, alles was ich mir so an Gedanken gemacht habe wurde hier schon teils mehrfach erwähnt... und noch vieles, vieles mehr. Ich lese aber zumindest sehr interessiert was die Leute hier schreiben!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: @ alle:
Wie wäre es, wenn wir Fragen sammeln? Ich kann die Fragen gerne sammeln und sie Mr. Boakes dann zu gegebener Zeit stellen.
Wäre es nicht noch besser, wenn wir für alle diese Fragen einen eigenen Thread anlegen würden, in dem Englisch die Sprache ist?
Und der Ehrengast könnte sich dann aussuchen, auf welche Fragen er antworten will und auf welche nicht. :)

Wenn ich auch noch um was bitten dürfte? Wäre es möglich, große Bilder/Screenshots im Spoiler zu posten? Oder Bilder kleiner zu machen? Mein Bildschirm ist nicht so groß, und wenn so ein großes Bild gepostet wird, muß ich beim Lesen der Postings auf der gesamten Seite bei jedem Satz scrollen. Das ist echt nervig. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Da dieser Thread ja nicht ausschließlich für J.B. gedacht ist, halte einen extra Thread ebenfalls für sinnvoll. Sonst muss er sich erst durch die vielen deutschen Beiträge wühlen und an ihn gerichtete Posts suchen. (Meine Frage darf dann gerne dorthin verschoben/kopiert werden.)

Meine Frage(n) wäre(n):

Hi Jonathan. It's so wonderful to see an artist like you here. :) In addition to the unique visual style and detailed stories you tell, I always liked the music in your games. First the use of atmospheric "sounds" in combination with simple but nice melodies, and secondly the use of "real" musical pieces usually played to take the player back into the past and/or into a certain mood, e.g. on the recordplayer in DarkFall, or the mix of pieces in the hotel lobby of DF:The Lost Souls (I recognized the excerpt of Mozarts Piano Concerto 8) ).
I guess you compose most (all?) of the first category I mentioned by yourself? How do you choose the music for the second category? What is your relation to music in general and what music do you like? Do you perhaps even play an instrument by yourself?

Thank you!

P.S.: I forgot to ask: Will you be coming to GamesCom and to Adventure-Community-Treff on 19. August in Cologne? I would be happy to see you there :)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Würde einen Extra-Thread mit Fragen für Jonathan auch für sinnvoll halten. Dann muss sich Jonathan nicht durch deutsche Textwüsten kämpfen.
Antworten