"We are here forever as it has always been."
Hadden Industries hat Nigel also erst im November 1978 rekrutiert, schickt ihm aber bereits im April 1978 ein Paket mit Arbeitsutensilien zu? Sehr seltsam
Ist das die Stelle, wo in der deutschen Version steht: "2. Tag: Wir haben die Technologie"?Möwe hat geschrieben: Der dritte Teil des playthroughs beginnt nach dem Aufwachen am zweiten Tag und geht bis wir das Buch finden und die Notiz erscheint:Day Two: A link to the legend!
Nein, noch ein ganzer Abschnitt weiter. Das Buch ist in einer Kiste mit Zahlenschloss, das steckst du bestimmt nicht ein, ohne es zu merkenJoey hat geschrieben:Möwe hat geschrieben:Ist das die Stelle, wo in der deutschen Version steht: "2. Tag: Wir haben die Technologie"?
Aber da findet man ja kein Buch.
+ 1 – wirklich toll, wie Du das machst, Möwe!mandarino hat geschrieben:...Möwes persönliche, kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse des Spiels und des Threads gefällt mir an dieser Stelle, als kleiner Rückblick und dezenter Ausblick zugleich. Das bringt uns hier auf einen annähernd gleichen Level, bevor es mit dem nächsten Kapitel weitergeht (der Schäfer sammelt also alle seine Schäfchen erstmal wieder ein, bevor die Herde weiterzieht) und es ist eine schöne Einstimmung auf die nächste Spiel- und Diskussionswoche. Also, kleine Zusammenfassung vor dem nächsten Abschnitt: gerne wieder! ...
definitivmandarino hat geschrieben:Na dann. Auf geht`s in den nächsten Abschnitt. Inzwischen ist da schon ein schönes Gefühl der Vorfreude! ...
@ magoria: im Original wird “chasm” für das Ereignis in Shadow Time benutzt und “abyss” für den Abgrund in der Höhle. Es scheinen also unterschiedliche Dinge bezeichnet zu werden (auch wenn Nitzsche sehr gut passt).It has long been theorised that ghosts are, in fact, not the spirits of the dead, but are an echo of energy, a recurring event, that indicates where life once existed.
Genau den meinte ich. „Zeit“, wie wir festgestellt haben, hat in Saxton eine andere Qualität als die uns bekannte. Und auch Mr. Haddens Experimente und Untersuchungen drehen sich darum.magoria hat geschrieben:Meinst du den Begriff Shadow Time - Schattenzeit?
Momentan sind nur Moos oder Algen in der Badewanne – die Schneiderpuppe ist auch nicht mehr da …Joey hat geschrieben: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Haare in der Badewanne liegen jetzt ganz anders? Falls das überhaupt noch die Haare sind, was man da sieht.
Danke.TanteTabata hat geschrieben: wirklich toll, wie Du das machst, Möwe!
Also ich finde den dieswöchigen Abschnitt (Ende der Nacht bis "Link to the Legend") von der Länge her sehr angenehm. Er ist länger als die beiden ersten Abschnitte, wo viele schon sehr schnell durch waren. Bei noch längeren Abschnitten besteht die Gefahr, dass viele (auch bei mir sehe ich die Gefahr - nicht immer habe ich die Gelegenheit schon am WE zu spielen) erst gegen Ende der Woche fertig werden könnten und sich erst dann der aktuellen Wochendiskussion anschließen können, wenn der Folgeabschnitt schon startet. Ausserdem kommt bei diesem Abschnitt jetzt schon wieder soviel Diskussionsstoff auf, dass noch mehr bei noch längeren Abschnitten evtl. zu viel wäre für eine Woche. Kurzum: Ich finde die Länge perfekt soMöwe hat geschrieben:Aber dafür brauche ich eure Mithilfe. Sonst weiß ich nicht, ob dieser neue Abschnitt lang genug ist zum Durchspielen und ob ich nächste Woche einen noch größeren Abschnitt auswählen kann oder lieber einen kleineren: sagt, was ihr dazu meint.