Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures

Beitrag von Möwe »

countjabberwock hat geschrieben:Wenn du jetzt noch Jonathan Boakes mit ins Boot holst der nach jedem Abschnitt seine Gedanken dazu postet...
Leider kenne ich den Mann nicht persönlich, aber vielleicht meldet er sich hier ... Erwarte allerdings keine Denkanleitungen oder Erklärungen von ihm, er ist da eher kryptisch und wirft mehr Rätsel auf, als er löst. - Was ja nicht das Schlechteste ist, bei einem Adventure. - Aber falls wir ein Spiel von ihm spielen sollten, kommen wir noch sicher genauer darauf zu sprechen. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Wenn ihr wollt, schreibe ich Jonathan Boakes mal eine Mail und weise ihn auf den Playthrough hin. Ich kann ihn ja mal bitten, sich hier in dem Thread zu melden, damit ihr ihm Fragen stellen könnt, während ihr spielt (oder hinterher ?). Alternativ könnte man auch einen Extra-Thread aufmachen, in dem ihr Jonathan Fragen stellen könnt. Fragen kann man ihn ja mal, vielleicht hat er ja Lust. :)

Finde ich übrigens klasse, dass ihr einen Playthrough organisiert (zumal The Lost Crown eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist)). Habe nie selber bei einem mitgemacht, aber fand dieses gemeinsame Durchspielen, wie es bei Adventure Gamers regelmäßig praktiziert wird, immer eine richtig tolle Sache. :)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Würde mir aus diesem Anlaß "The lost crown" endlich zulegen und mich auf dieses (für mich neue) Gemeinschafts-Abenteuer einlassen (soweit meine derzeit knapp bemessene Freizeit das zuläßt).
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Habt ihr schon einen Termin angepeilt?

Bei "The Lost Crown" würde ich gerne mitmachen, ein wirklich großartiges Spiel. Allerdings wird's zeitlich in nächster Zeit eher eng (gerade auch zur Kieler Woche, fürchte ich *g*).
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich denke mal damit steht das erste Spiel fest, oder? Lost Crown. Möwe kann ja schon einmal damit anfangen es in kleine Häppchen zu unterteilen. Über den Zeitplan und Beginn können wir uns ja noch einigen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ach scahde, bei dem Spiel hab ich echt so gut wie kein Interesse mitzumachen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

countjabberwock hat geschrieben:Ich denke mal damit steht das erste Spiel fest, oder? Lost Crown.
Wer wird mitmachen, wenn wir mit Lost Crown starten?
Oder gibt es doch viele Gegenstimmen?
@ JoeX:
Vielleicht kannst du dem Spiel neue Seiten abgewinnen, wenn du mitmachst.
Oder du scharrst Leute um dich, die deinen Gegenvorschlag mögen.
Ansonsten: es wird vielleicht ein nächstes Mal geben, an mir soll's nicht liegen, und sicher findet sich auch ein anderer Leiter.
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also ich meld mich für Lost Crown schon einmal an.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dann beginne ich mal eine Liste:
Lost Crown: Anke, Count, Mandarino, K0sh, JoeX
Outcry: Neon,

Bei so ziemlich jedem dabei: Loma, AxelK., Milli, Little Rose,

@ Eike: sieht aus, als würde dein Wunsch in Erfüllung gehen, Scratches kommt wohl nicht als erstes dran

Habe ich irgendjemanden übersehen?
Sieht für mich stark nach Lost Crown aus, wenn diejenigen, die ein anderes Spiel bevorzugen, nicht die Werbetrommel rühren.
Deshalb frage ich schon mal unverblümt:
Hat jeder das Spiel? Wer muss es sich kaufen/leihen und wie lange könnte das dauern?
Zuletzt geändert von Möwe am 11.06.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erich Kästner
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich überleg mir das dann nochmal mit Lost Crwon, mein Vorschlag für das nähste mal ist dann Dark Fall 3
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bin bei LC auch dabei.
Weiss gerade gar nicht mehr, ob ich es noch habe oder neu besorgen muss...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich freue mich schon darauf. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Spiel hab ich natürlich noch. Hatte mir die Download-Version direkt bei Darklingroom gekauft weil dort noch der Soundtrack dabei war. Das Paket kostet beim aktuellem Kurs auch nur rund 6 Euro. Das ist der Soundtrack für sich schon wert.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Lust hätte ich bei diesem großartigen Spiel alle mal. Leider weiß ich nicht, wie das mit der Zeit aussieht, deswegen melde ich mich lieber nicht an. Aber ich werde den Thread sicherlich auch ganz genau verfolgen. :)

Nochmal zu meinem Vorschlag: Wenn ihr eine Fragerunde mit Jonathan Boakes haben wollt, sagt bitte Bescheid und ich versuche mich darum zu kümmern. Wäre sicherlich interessant, während des Spielens oder danach direkt mit Jonathan Boakes kommunizieren zu können. Gerade bei einem Spiel, was so viele Fragen aufwirft wie The Lost Crown.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mich würde mal interessieren, wie lang denn die Spielabschnitte sind bzw. ab wann jeweils weitergespielt wird.

Ansonsten wären alle Spiele von Jonathan Boakes für mich ok.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten