L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Beitrag von Laserschwert »

Timo Rogowski hat geschrieben:Finde es toll, dass Rockstar Games sich nun von dem "GTA" und "Red Dead Redemption"-Konzept, bei dem es in offener Welt hauptsächlich um Action (Schießereien und Verfolgungsjagden) ging, gelöst und sich auf die Ermittlungen und Verhöhre konzentriert hat.
Das Spiel ist aber nicht von Rockstar, sondern von Team Bondi ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Dafür sollte man aber vorher schon ein paar Runden durch die Stadt gedreht haben und sogenannte Wahrzeichen entdeckt haben ... denn ich hatte mehrere der relevanten Orte noch gar nicht auf der Karte entdeckt, und hätte somit gar nicht auf die Lösung kommen können.
Man muss die Wahrzeichen nicht selber entdeckt haben. Während dieses Falles werden auch die unentdeckten inklusive Beschreibung auf der Karte angezeigt, allerdings in Form von Fragezeichen, nicht als Kamera. Hab' ich beim ersten Mal leider auch nicht bemerkt, da die Fragezeichen ja sonst für die geheimen Autos stehen. (Übrigens völlig schwachsinnig, dass die geheimen, versteckten Autos alle auf der Karte angezeigt werden und es dadurch eigentilch schwieriger war, die nicht geheimen, "normalen" Autos zu finden.)

Was dem Spiel, abgesehen von dem sehr geringen Schwierigkeitsgrad, das Genick bricht, ist die hohe Diskrepanz zwischen dem, was man als Spieler weiß und dem, was die Spielfigur weiß. Ich will nichts spoilern, aber das betrifft sowohl Einzelfälle als auch den großen Zusammenhang. Die wenigen Fälle, in denen man auch als Spieler "blind" ermitteln muss und dann auch tatsächlich die Wahrheit aufdeckt, sind da gelungener. Die Handlung ist zwar trotzdem ziemlich gelungen, aber als Detektivspiel funktioniert das so meiner Meinung nach nicht.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Laserschwert hat geschrieben:Das Spiel ist aber nicht von Rockstar, sondern von Team Bondi ;)
Rockstar hatte aber seine Finger mit im Spiel. :wink:

Ich mach´ mal nochmal Werbung für meinen Trailer :D
Timo Rogowski hat geschrieben: Ich habe einen sogut wie spoilerfreien Trailer (1:38 min.) zum Spiel erstellt, welcher Gameplay und Cutscenes verbindet. Würde mich freuen, wenn ihn sich der ein oder andere anschauen würde. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=U1Ar6_JuZnQ
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Laserschwert hat geschrieben: Es ist zwar einerseits ein Nachteil, dass es keine deutsche Synchro für das Spiel gibt - allerdings hauptsächlich aus dem erwähnten Grund, dass das Lesen von Untertiteln bei Verhören und besonders auch bei Autofahrten extrem ablenkt (ein Problem, dass ich auch schon bei GTA4 hatte)
Bei L.A. Noire gibt es die Möglichkeit, mit der Starttaste jederzeit auf das Protokoll zugreifen zu können, wenn man etwas nicht mitbekommen hat. Dort stehen alle gesagten Sätze. Dies kann man auch machen, bevor man antwortet, letztendlich wird man also kaum unter Zeitdruck gesetzt, was ich sehr begrüße. Neu ist auch, dass man seinen Kollegen zum Ziel fahren lassen kann, sodass man sich voll und ganz auf das Gespräch konzentrieren kann und man nicht auf den Verkehr achten muss. :wink:

Gruß
Timo
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Gibt es als Schnäppchen der Woche bei Amazon aktuell für nur 34,97 € (PS3-Version)
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Gerade auf ign gelesen, dass Rockstar die PC-Version für diesen Herbst angekündigt hat :-)
http://de.ign.com/articles/news/9117/L- ... ngek-ndigt
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Hätte ich zwar nicht mehr mit gerechnet, aber unverhofft kommt oft..... :o
Freu mich drauf, vor allem auf die Gesichtsanimationen und das 40er Jahre Setting, auch wenn mir die Actioneinlagen/Boxkämpfe nicht wirklich gefallen werden....
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die PC-Version erscheint am 11.11.11.
Alle DLCs sind bereits enthalten, so lob ich mir das!
http://www.gamersglobal.de/news/43312/l ... on-am-1111
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Am gleichen Tag wie Skyrim? Keine gute Wahl.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Nun seit dem DRM-Fiasko mit GTA-IV und dieser neuen Release-Politik, Spiele erst ein halbes Jahr später (oder gar nicht) für den PC zu veröffentlichen, werde ich ganz bestimmt nicht die PC-Version kaufen. Auch wenn mich dieser Titel interessiert.

Aber halt es wurde ja nicht von Rockstar entwickelt. Vielleicht habe ich ja dann doch Glück.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

stundenglas hat geschrieben:und dieser neuen Release-Politik
Neue Releasepolitik? Das macht Rockstar seit GTA 3. :(
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich überlege Mir das Spiel zu Kaufen und wolte wissen ob die Sprachaugabe Deutsch sind oder nur die Texte?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Nur die Texte. :)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

OK Danke
Antworten