JoWooD beantragt Insolvenz

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: JoWooD beantragt Insolvenz

Beitrag von k0SH »

decided to give you a chance to get your hands on all the JoWooD titles you're eagerly wanting to buy, but maybe haven't yet.
Ok ok.. ich nehme dann... hmm.... ach ja:
1x The Book of unwritten Tales - Die Vieh Chroniken
1x Haunted
Das Ganze auch noch 65% off?
Coooooool!!! :mrgreen:

Naja, man wird ja noch träumen dürfen... . :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich dachte immer, wenn man Games gekauft hat bleiben diese auch im Account erhalten, selbst wenn sie aus dem regulären Shop gelöscht werden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab soweit schon alle guten Spielen von denen wie z.B. Spellforce oder Gothic 2. Hab mir bei der Promo Aktion lediglich dieses Neighbours from Hell Spiel geholt. Eigentlich ganz nett für Zwischendurch.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Eröffnete Insolvenz: HG WIEN JoWooD Distribution Services GmbH, Heiligenstädterstr. 201-203/19,1190 Wien, FN 300926p. MV: Dr. Stephan Riel, 1030 Wien. ( Konkurs )
Die JoWood AG hab ich noch nicht im Verzeichnis entdeckt
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Dabei fällt mir ein...abgesehen von den Adventures kann ich die zweite Erweiterung zu Sepllforce 2 jetzt wohl auch abschreiben. :evil:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Stefan Berger, Produkt Manager von JoWood, hat sich selbstständig gemacht: http://uniquegames.info/

(Ob der auch irgendwas mit Tamara Berger zu tun hat?)

Edit: Hat er wohl. Denn PR-Frau Tamara Berger arbeitet seit eben auch bei UniqueGames. So läuft das also bei JoWood. ;)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

basti007 hat geschrieben: Edit: Hat er wohl. Denn PR-Frau Tamara Berger arbeitet seit eben auch bei UniqueGames. So läuft das also bei JoWood. ;)
Ist doch super! Ohne die qualitativ hochwertigen (hust) Präsentationen von Tamara würde der Gamescom doch was fehlen. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

… UniqueGames bietet jahreslanges KnowHow der Spielebranche, der Spielentwicklung sowie kreative neue Spielkonzepte und Projekte. Ein breitgefächertes internationales Kontaktnetz und über 12 Jahre Erfahrung in der Gaming Industrie garantieren eine professionelle Zusammenarbeit und erfolgreiche Projekte – von der Idee bis zum fertigen Produkt.
sehr witzig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Am besten gefällt mir ja:
Wie funktioniert die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern? UniqueGames hat die Lösung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklern. Planumsetzung, Milestoneabnahme und QA-Management - UniqueGames managed ihr Projekt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mein Favorit ist eher: "UniqueGames konzentriert sich neben dem Publishing sowie der Servicierung von Kunden auch auf eigene Entwicklungsprojekte, welche von Anfang bis zum Ende geplant und ausgeführt werden."

Ob mit dem "Ende" ein verkaufsfertiges Produkt, das Ende der Geschäftsbeziehung oder das Ende eines der Vertragspartner gemeint ist, bleibt offen ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bin ja dafür, dass wir auf der gamescom einen Pressetermin mit ihnen machen, falls sie da sind. Egal was sie in der Tasche haben. Ich fand das immer sehr erfrischend.

Die für mich wichtige Frage ist allerdings, ob sie es geschafft haben, die Lizenzen für Haunted und Die Vieh (-) Chroniken mit in die neue Company zu retten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Servicierung
Ich break zugether! :shock:

(Gibt's hier keinen Ohnmachtssmiley?)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Adven hat geschrieben: (Gibt's hier keinen Ohnmachtssmiley?)
Ach, du meinst bestimmt einen Fainting-Schmunzler :wink: ... Bild
Ich fänd' eigentlich noch passender sowas hier:
Bild
Nur kenne ich da z.B. kein muslimisches Pendant. Gibt es eigentlich türkische Vampirgeschichten, frag' ich mich gerade - oder besser morgen mal meinen Bruder...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na, was glaubst Du warum die so viel Knoblauch benutzen? ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten