Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Simon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Gerade das mit seiner Freundin war schon (absichtlich) unter der Gürtellinie und eigentlich auch nicht besser als Dito. Ich hasse diesen Pitbull-Charakter an mir selbst und ich habe mir auch schon viel kaputt gemacht, was mir nachher sehr leid tat.
Du scheinst deine Schwäche schon gut zu kennen und ich behaupte einfach mal, dass du schon eher mitbekommst, wenn du in diese Schiene kommst, die du eigentlich nicht willst. Irgendwann musst du mal anfangen, diese Signale ernst zu nehmen und dagegen anzukämpfen, sonst wird sich nie was ändern.
Um ehrlich zu sein, habe ich schon überlegt, ob ein Verhaltstraininig etwas bringen könnte. Ich merke durchaus, dass ich nicht das Recht habe, anderen alles kaputt zu machen, wie heute Chris und Stephy, bloß weil ich nichts mit mir anzufangen weiß oder meine Launen haben. Oder wie ein Gildenmeister in WoW *** einmal an: Du hast eine sehr destruktive Persönlichkeit - vermutlich hat er gar nicht so Unrecht. Die gleichen Reden kamen in anderem Zusammenhang von meiner Mutter: Du hattest so tolle Vorraussetzungen in jedem Bereich deines Lebens und hast aus nichts etwas gemacht. Wobei ich das auch wirklich bereue, aber es ist zu spät und das Rad der Zeit kann auch ich nicht zurückdrehen.

***Übings ein hochintelligenter Mann, der noch nur Informatik und Maschinenbau studiert hat, sondern auch toll schreiben kann.
realchris hat geschrieben:
Ich bin wohl auch zeimlich unfair und überzogen dir gegenüber gewesen, oder? Eigentlich schon den ganzen Tag, oder :roll: . Ich weiß, wenn ich mich erst mal festgefahren habe, kann ich ziemlich unerträglich sein.
Wenn Du mir versprichst meine Kommentare in Zukunft nicht als persönliche Provokation zu lesen, sondern vorher nachfragst, wie ich etwas meine, nehme ich diese "Entschuldigung?" an. Ich bin halt ein kleiner Prinz, und so bin ich auch erzogen worden. Ich bin aber nie unfreundlich zu meiner Freundin. Es ist halt nur so, dass mir die Menschen bestimmte Wünsche, nicht abschlagen können und ich dadurch ganz angenehm lebe und ich nebenbei gut ankomme, was durch mein Talent mich dem Gegenüber anzupassen befördert wird.
Ich bin ein typisches Kind aus diesem Buch:

http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinde ... 579&sr=1-1
Zwei Tyrannen verstehen sich in aller Regel ziemlich schlecht :oops: .
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ist das denn so, dass Du das nicht steuern kannst, wenn diese Stimmung auftaucht bzw. Du Dich in etwas so verrennst, dass Du es nicht liegen lassen kannst? Hast Du das auch bei Personen, de Dir ganz nah stehen, die Du eigentlich magst?
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Ist das denn so, dass Du das nicht steuern kannst, wenn diese Stimmung auftaucht bzw. Du Dich in etwas so verrennst, dass Du es nicht liegen lassen kannst? Hast Du das auch bei Personen, de Dir ganz nah stehen, die Du eigentlich magst?
Bei Leuten, die ich persönlich kenne, eigentlich gar nicht. Das ist komischerweise mehr im Internet und noch seltsamererweise bei Leuten, die ich achte. Warum ich ausgerechnet die wegstoße, weiß ich nicht. Z.B. die Bloggerin (um einen Fall zu nehmen, den viele hier kennen), die hier auch mal aufgetaucht ist, eigentlich habe ich sie immer gemocht, sie ist auch wirklich eine nette Person, aber genau deswegen hat es mich deswesen gereizt sie zu verletzten, Irgendwie krank, oder :roll: ?

Oder letztens in einem WoW-Blog eines ehemaligen Bekannten*** habe ich kurz etwas über jemand anderen geschrieben, dann gab es Widerworte vom Blogbetreiber und schon war der Pitbullinstinkt wieder geweckt.

Andere Sache war hier mit der Religion, so verknöchert wie einige glauben, bin ich wirklich nicht. Nur habe ich mich durch die Religionsfeindlichkeit, die viele hier an den Tag gelegt haben, immer mehr auf die Position versteift. Eben total verrannt.

http://lunahexe.wordpress.com/2011/04/1 ... -internet/
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Floyd hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Ich versteh ehrlich nicht, warum ihr euch mit so einem Krankheitsbild länger beschäftigt.
Ist doch auf Dauer wenig unterhaltsam, und helfen können wir ihm auch nicht.
Ich hab ihn ins Killfile gepackt, als ich ungefähr zwei Beiträge von ihm gelesen hatte
- und das ist auch gut so.
Sehe ich völlig anders. Den Hang zur Selbstdarstellung kann man realchris natürlich nicht absprechen. Was ist daran krankhaft? Ich finde es bemerkenswert, was für negative Reaktionen das mitunter hervorruft (imo habe ich das sogar schonmal irgendwo erwähnt).
Schon der Glaube, dass jeder einen mag, ist reichlich... problematisch.
Wenn man kurz darauf jemandem mit Anzeigen droht (das waren ja meine beiden Zitate), sollte einem
(aller-aller-spätestens) bewusst werden, dass das natürlich eine völlig unsinnige Selbsteinschätzung war.

Aber vor allem: Ich hatte ewig nicht in diesen Thread gekuckt und letztens mal die "neuen" Nachrichten
anzeigen lassen. Da zeigt das Forum dann wohl alles, was es mir noch nicht angezeigt hatte - im Zweifel
also ziemlich alte Nachrichten. Eine der ersten war ein Zitat von diesem Menschen, in dem er ausdrücklich
schrieb, dass er den ganzen Kram hier nur schreibt, um Leute zu provozieren. Man hätte seinen Text so
unter http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) wiedergeben können, als Erklärung, was ein Troll ist.
(Leider werde ich die Nachricht kaum finden, da sie wie gesagt ziemlich alt war.)
Mit anderen Worten: Nicht von dem, was er hier schreibt, kann man ernstnehmen. Nicht (nur), weil man
ihn selbst nicht ernstnehmen kann, sondern, weil er selbst es wohl gar nicht ernst meint. Und spätestens
da lohnt die Beschäftigung damit dann auf keinen Fall mehr. Und spätestens da weiß man, dass da was
schief tickt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bin ich der einzige der grad glaubt Nomas Acc wurd gehackt O_o?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:Bin ich der einzige der grad glaubt Nomas Acc wurd gehackt O_o?
Ich kann dich beruhigen, ich bin es wirklich :P .
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Dann, Respekt :)
Nomadenseele

Ich habe Fehler, sogar sehr viele - und die ärgern unterm Strich niemanden mehr als mich.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Eike hat geschrieben:
Schon der Glaube, dass jeder einen mag, ist reichlich... problematisch.
Wenn man kurz darauf jemandem mit Anzeigen droht (das waren ja meine beiden Zitate), sollte einem
(aller-aller-spätestens) bewusst werden, dass das natürlich eine völlig unsinnige Selbsteinschätzung war.
Ich habe nicht gesagt, dass mich jeder mag. Ich habe nur gesagt, dass ich sehr gut darin bin mich gezielt so zu verhalten, dass man mich mag. Meine Freundin hat zu mir gesagt, dass sie sich darüber wundert wie ich das mache, dass mich jeder mag. Das war eine Formulierung von ihr. Es fällt mir eben leicht.

Das mit der Anzeige hat eine Vorgeschichte, da ich speziell im Bezug auf meine Freundin sehr allergisch reagiere und ja Du hast Recht. Ich habe vor ca. 2 Jahren zu einem unangemeldeten Nutzer, der mich sehr lange schwerst beleidigt hat (ältere Nutzer werden es noch wissen), übrigens auch in anderen Foren, ein paar mal meine Fassung verloren. Natürlich habe ich eine provokante Art. Es schien mir zu diesem Zeitpunkt die beste Methode ihn größtmöglich zu verletzen, da er sich sozusagen von hinten im Gebüsch und mit geschlossenem Visier auf mich eingeschossen hatte und da waren wirklich ein paar harte Beleidigungen dabei, welche aber nicht gelöscht wurden. Da ich ihn innerhalb der Forenregeln nicht einfach zurückbeleidigen konnte, habe ich es auf diese Weise gemacht. Seit es die Votingfunktion gibt, kommen diese Jungs auch nicht mehr dazu. Ich bin heute noch davon überzeugt, dass da ein Entwickler oder Fanboy eines Games dahinter stand, dessen Produkt ich kritisiert habe. Nur wenn mich jemand vergraulen möchte bleib ich erst recht stehen und belle zurück. Bin sozusagen Mobbingresistent.

Übrigens kannst Du das nicht hier gelesen haben. Sondern nur im Kommentarbereich zu einem Artikel. Das macht mich jetzt aber stutzig, dass Du das so beschreibst @ Eike Denn ich habe einen recht guten Überblick darüber, was ich so gepostet habe.
Zuletzt geändert von realchris am 01.05.2011, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wo wir schon in der selben Stadt wohnen möcht ich dch gern mal persönlich kennen lernen und schaun ob das bei mir auch wirkt und ich das bestätigen kann :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ark4869 hat geschrieben:Wo wir schon in der selben Stadt wohnen möcht ich dch gern mal persönlich kennen lernen und schaun ob das bei mir auch wirkt und ich das bestätigen kann :mrgreen:
Es kann ja nicht mehr wirken, wenn Du vorbereitet bist. Möglicherweise sind wir uns sogar schon über den Weg gelaufen, ohne es zu wissen. :-)

In einem anderen Forum würde ich das sogar machen. Da ich aber, was das AT Forum angeht, ein gebranntes Kind bin, wäre das schon ein immenses Vertrauen nötig. Ich finde aber nett, dass Du mir das anbietest. Aber die Stadt ist ein Dorf und die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns kennen lernen, ohne vom Treff zu wissen, ist recht hoch. Zumindest wenn Du am Wochenende z.B ins Sausa usw. gehst. Welches Fach studierst Du und wo?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich meckere weil ich hier 4 Seiten (überflogen!) musste... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Eike hat geschrieben:Mit anderen Worten: Nicht von dem, was er hier schreibt, kann man ernstnehmen. Nicht (nur), weil man
ihn selbst nicht ernstnehmen kann, sondern, weil er selbst es wohl gar nicht ernst meint. Und spätestens
da lohnt die Beschäftigung damit dann auf keinen Fall mehr. Und spätestens da weiß man, dass da was
schief tickt.
Da du nach eigener Angabe gefühlte drei (von 2700) Posts von ihm gelesen hast, ist das ein ziemlich vorschnelles Urteil.
Ich persönlich interessiere mich speziell für solche Threads, die gesellschaftliche oder philosophische Themen behandeln (Guttenberg, Wahlen, freier Wille, Moral...). Diese Fäden sind vor allem dann lesenswert, wenn es dazu auch interessante und durchdachte Beiträge gibt. Wenn du dir mal die Mühe machst, realchris' Posts durchzugehen (na gut, die Hälfte davon hat er gelöscht ;)), dann findest du meiner Meinung nach viele gute Posts, die man durchaus "ernstnehmen" kann. Dass er als Provokateur wahrgenommen wird, liegt (neben dem Hang zur Selbstinszenierung) auch daran, dass er teils recht ungemütliche Standpunkte vertritt, mit denen man sich nicht nur Freunde macht. Solange die gut begründet sind, sehe ich darin aber subjektiv kein Problem.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Oh man diese dummen Nachbarn unter mir. Ich muss vorher noch sagen das hier in der nähe öfters mal gefeiert und/oder gegrillt wird und das ist auch nie nen Problem aber diese Schwachmaten unter mir sind echte Härtefälle. Unter feiern verstehen die laut zu schreien, Sachen in der Wohnung rumzuwerfen, dann draussen die Fahhräder von anderen Leuten und das was die als Singen bezeichenn ist auch nur rumschreien, wo das Wort Hurensohn auch recht oft vorkommt. Wegen denen war auch schon mindestens einmal die Polizei da, und es gab mehrere Beschwerden bei dem Vermieter. Ich hoffe das diese Penner jetzt endlich mal rausfliegen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Meine Bemerkung von gestern "Zur Not können wir ja mit dem Fahrrad fahen" wird nun leider umgesetzt...und ich weiß nicht wie die gut versteckte Luftpumpe gefunden werden konnte :| :wink:
Antworten