Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Shootingstar »

In einer Fernsehsendung gestern war die Rede davon, dass ein allgemeines Tempolimit von 120 km/h besser für den Umweltschutz wäre als das nicht angenommene E10 und sicherer obendrein. Ich persönlich bin mehr für ein Tempolimit von 30 km/h - dann müsste mein Radiosender nicht alle Naselang die Musik unterbrechen, um Autofahrer davor zu warnen, dass irgendwelche Vollidioten auf der Autobahn rumlaufen. Ich meine, selbst wenn man eine Panne hat, sollte doch jedem klar sein, dass man hinter der Leitplanke am sichersten aufgehoben ist.
Vielleicht sollte man auch dazu übergehen, solche Warnungen nur noch zwischen den Musikstücken zu bringen. Dann erledigt sich das Problem mit solchen Idioten auch mit der Zeit. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin für Tempolimit 130. Und für den Einsatz der Luftwaffe gegen Personen auf der Fahrbahn.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

BÄH! Bei der Pizzeria um die Ecke ist der Gehweg so voller Vogelsch***e, dass man kaum noch vorbeikommt ohne irgendwo reinzutreten. Das ist echt eklig! Und wenn man wo reintritt, dann schleppt man das am Ende noch ins Haus. :-&
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

So ein Mist: Bei Buch.de wurde ja vor einiger Zeit in einer Lieferung eine falsche Blu-Ray geschickt (komplett anderer Film!) und ich hab denen geschrieben hab, die sollen den richtigen versenden. Das ging irgendwie nur mit einer neuen Bestellung (obwohl ich die selbst nicht aufgegeben habe). Erstmal abgewartet, dann nachher den falschen Titel zurückgeschickt und noch extra zum normalen Formular einen kurzen Brief reingepackt, in dem ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass für mich die Sache erledigt wär (inkl. aller Auftragsnummer-Infos). Mit dem Versand des richtigen Films kam nämlich noch die Mitteilung "Bezahlung durch Überweisung", also nicht per Kreditkarte wie beim anderen.
Anstelle dass die einfach wie Amazon oder sonst ein anderer normaler Online-Shop das miteinander ausgleichen (ist ja derselbe Preis sogar gewesen), haben die mir eine Mahnung geschickt.
Meinen Brief haben sie wohl auch nicht gelesen. Heute bekam ich die Aufforderung, neben einer Gebühr von 3 Euro das zu überweisen, sonst beauftragen sie ihr Inkasso-Büro. Will jetzt keinen zusätzlichen Stress (für gerade mal 8,88 EUR) machen, also bezahl ich den Mist. Aber das war das erste und letzte Mal, dass ich in dem Drecksladen irgendwas bestell (nachdem die damals schon meine Personalausweis-Kopie verloren haben; dann bestell ich lieber im Ausland ab 18-Sachen, um den eigenhändigen Versand von Amazon zu umgehen).

Auch wieder Mist: Kann jetzt auf den verdammten Hermes-Versand warten. Im Gegensatz zu DHL, wo die Pakete schön normal mit der Post kamen, kann das den ganzen Tag kommen... wobei ich mir auch nicht sicher bin, was diese Sendungsauskunft bedeutet: "Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen."
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Shootingstar hat geschrieben:... um Autofahrer davor zu warnen, dass irgendwelche Vollidioten auf der Autobahn rumlaufen. Ich meine, selbst wenn man eine Panne hat, sollte doch jedem klar sein, dass man hinter der Leitplanke am sichersten aufgehoben ist.
In Schocksituationen reagieren die Menschen automatisch, da ist nix mit Denken und schon gar nicht mit Nachdenken. Manche rennen kilometerweit, andere fallen in eine Starre.
Die, die ins Rennen geraten, geraten eventuell auch unter ein Auto statt hinter die Leitplanke.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

nufafitc hat geschrieben:So ein Mist: Bei Buch.de wurde ja vor einiger Zeit in einer Lieferung eine falsche Blu-Ray geschickt (komplett anderer Film!) und ich hab denen geschrieben hab, die sollen den richtigen versenden. Das ging irgendwie nur mit einer neuen Bestellung (obwohl ich die selbst nicht aufgegeben habe). Erstmal abgewartet, dann nachher den falschen Titel zurückgeschickt und noch extra zum normalen Formular einen kurzen Brief reingepackt, in dem ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass für mich die Sache erledigt wär (inkl. aller Auftragsnummer-Infos). Mit dem Versand des richtigen Films kam nämlich noch die Mitteilung "Bezahlung durch Überweisung", also nicht per Kreditkarte wie beim anderen.
Anstelle dass die einfach wie Amazon oder sonst ein anderer normaler Online-Shop das miteinander ausgleichen (ist ja derselbe Preis sogar gewesen), haben die mir eine Mahnung geschickt.
Meinen Brief haben sie wohl auch nicht gelesen. Heute bekam ich die Aufforderung, neben einer Gebühr von 3 Euro das zu überweisen, sonst beauftragen sie ihr Inkasso-Büro. Will jetzt keinen zusätzlichen Stress (für gerade mal 8,88 EUR) machen, also bezahl ich den Mist. Aber das war das erste und letzte Mal, dass ich in dem Drecksladen irgendwas bestell (nachdem die damals schon meine Personalausweis-Kopie verloren haben; dann bestell ich lieber im Ausland ab 18-Sachen, um den eigenhändigen Versand von Amazon zu umgehen).

Auch wieder Mist: Kann jetzt auf den verdammten Hermes-Versand warten. Im Gegensatz zu DHL, wo die Pakete schön normal mit der Post kamen, kann das den ganzen Tag kommen... wobei ich mir auch nicht sicher bin, was diese Sendungsauskunft bedeutet: "Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen."
Hach nett, tolle Geschichte!

Mein Gewinnspielposter kam heut mit Poster - hatte ein Zettel dass das Paket bei einem Nacbarn wär. Erstens wohn ich ier erst 2 Wochenund weiß garnicht wem ich trauen kann, und zweitens hat mri die sehr nette Frau erzählt dassdie nur total selten da ist. Hatte also Glück, weswegen das acuh nicht mein Meckerpost ist.
der ist folgender: Obwohl ich heut eigentlich nen ganz guten Tag hab, hab ich so viel dummen Stress der mich beschäftigt, dass ich trotzdem schlecht drauf bin :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich befürchte mein Rechner hat eine schwere Adventure - Allergie :cry:
Erst verabschiedet sich NBT fortlaufend, Evil day of John... möchte gar nicht starten, ANB stürtz zuverlässig zum Kapitelsprung ab und mein letzter Speicherstand ist derart fehlerhaft, das nun Dr. Svensson die Demonstranten einlaßen müßte, wenn das Inventarsystem funktionieren würde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Habe seit Tagen nicht ordentlich geschlafen, meist nach zwei bis vier Stunden aufgewacht. Ich fühle mich extrem unzurechnungsfähig (wenn ich hier also was Dummes poste, liegt es daran ;)). Gleichzeitig will meine Freundin mit mir und einem Arbeitskollegen und dessen Bruder über Ostern in die Berge fahren. Eigentlich habe ich nicht so Bock drauf, wäre aber ok und ich würde meinen Computer mitnehmen und arbeiten. Jetzt soll ich aber auch noch die halbe Strecke Auto fahren, da sie wegen ihrer Skiausrüstung zwei Autos nehmen müssen(?). Ich, der weltschlechteste Autofahrer in einem unbekannten Auto mit einem unbekannten Beifahrer übermüdet auf einer unbekannten Strecke in den Bergen, ob das gut gehen kann? :|
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Simon hat geschrieben:Habe seit Tagen nicht ordentlich geschlafen, meist nach zwei bis vier Stunden aufgewacht. Ich fühle mich extrem unzurechnungsfähig (wenn ich hier also was Dummes poste, liegt es daran ;)). Gleichzeitig will meine Freundin mit mir und einem Arbeitskollegen und dessen Bruder über Ostern in die Berge fahren. Eigentlich habe ich nicht so Bock drauf, wäre aber ok und ich würde meinen Computer mitnehmen und arbeiten. Jetzt soll ich aber auch noch die halbe Strecke Auto fahren, da sie wegen ihrer Skiausrüstung zwei Autos nehmen müssen(?). Ich, der weltschlechteste Autofahrer in einem unbekannten Auto mit einem unbekannten Beifahrer übermüdet auf einer unbekannten Strecke in den Bergen, ob das gut gehen kann? :|
Dann sage ihnen, dass du in dem Fall nicht mitfahren kannst. Ich trinke keinen Alkohol, hatte aber, als ich einmal übermüdet gefahren bin das Gefühl gehabt, ich wäre betrunken. Jeder Mensch mit ein bißchen Verstand wird verstehen, dass du nicht (mit)fahren kannst.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Das ist wohl genau die Problematik, die du in Beziehungen siehst. Meine Freundin will unbedingt dahin, aber nur mitfahren, wenn ich mitkomme. Also entweder (und das ist jetzt eingetreten) gebe ich nach und fahre mit, oder ich wäre nicht mitgefahren und hätte dann mit einer schlecht gelaunten Freundin zu Hause gesessen und die Entspannung, die ich eigentlich wollte, auch nicht gehabt. Auch wenn das nervige Seiten sind, so hat eine Beziehung (für mich) jede Menge positive Seiten, man darf sie eben nur nicht vergessen oder beginnen, sie als selbstverständlich anzusehen.

Wie auch immer, sollte ich morgen früh sagen, dass ich doch nicht fahre, würde ich sicher einige Menschen sauer auf mich machen, da habe ich auch keine Lust drauf. Ich muss halt schauen, wie das mit dem Fahren geht. Wenn es nicht geht, müssen wir uns eben öfter abwechseln - ich darf die Dinge nicht so negativ sehen. ;)
Nomadenseele

Simon hat geschrieben:Das ist wohl genau die Problematik, die du in Beziehungen siehst. Meine Freundin will unbedingt dahin, aber nur mitfahren, wenn ich mitkomme. Also entweder (und das ist jetzt eingetreten) gebe ich nach und fahre mit, oder ich wäre nicht mitgefahren und hätte dann mit einer schlecht gelaunten Freundin zu Hause gesessen und die Entspannung, die ich eigentlich wollte, auch nicht gehabt. Auch wenn das nervige Seiten sind, so hat eine Beziehung (für mich) jede Menge positive Seiten, man darf sie eben nur nicht vergessen oder beginnen, sie als selbstverständlich anzusehen.
Was heißt hier schlechte Laune? Dir geht es nicht gut und ich halte es für durchaus verantwortsungsbewußt, wenn du dann kein Fahrzeug steuern möchtest. Da würde ich an deiner Stelle schon das Gespräch suchen. Du kannst auch schlecht übermüdet die Berge herabsausen.

ich wäre an ihrer Stelle im ersten Moment auch nicht begeistert. Aber nach ein bißchen nachdenken, wird sie wohl zu dem Schluß kommen, dass es auch nicht schon ist, mit einem übermüdeten Fahrer im Auto zu sitzen.

Ein Kompromiß wäre, wenn sie fährt und du im Hotel ausspannen bzw. etwas am Computer machen kannst. Ansosten muss sie eben alleine fahren, wenn sie darauf soviel Wert legt.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ihr seid vier Leute, mit zwei Autos, da sollte es doch kein großer Akt sein, wenn einer nicht fahren kann.

Ich habe grade eine ganz seltsame Mischung aus Tatendrang und keine Lust etwas zu machen. Auto waschen, Fahrrad fahren, Ordnung in die Akten bringen, Computerspielen, alles "gna". Keine der Tätigkeiten die mir einfallen möchte ich machen, gleichzeitig will ich aber was machen. :roll: Ich hatte früher mal einen Würfel auf dem anstatt Zahlen sachen drauf standen wie lernen, aufräumen, spielen usw vielleicht sollte ich mir so was basteln. Aber jetzt was basteln, "gna"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Ich habe grade eine ganz seltsame Mischung aus Tatendrang und keine Lust etwas zu machen. "
Noch jemand *umarm*. Keine Lust zum WoW-spielen (Eingeloggt: Äh, was soll ich hier überhaupt?), zum Lesen die Unterlagen der Uni lächeln mich an, Gray Matter auch und ich würde noch mal gerne zu Sport - aber ich kann mich zu absolut nichts aufraffen und steuere gelangweilt immer die gleichen Seiten an.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Sie hat leider keinen gültigen Führerschein. Der eine Fahrer hat kein Problem damit, durchzufahren (5-6 Stunden), der andere schon. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum die keine Dachbox für ihre Skier haben, die fahren doch sicher öfter in die Berge und es ist doch total unsinnig, zu viert mit zwei Autos zu fahren.

Aber MarTenG, wenn dir langweilig ist, komm doch einfach vorbei und fahr' für mich. ;)

Im Prinzip ist die Sache mit dem Ausflug ja gar nicht verkehrt (ich bin halt nur immer so verdammt faul/träge), denn da oben wird es nicht viel Ablenkung geben, also kann ich nur entweder entspannen oder entspannt arbeiten. Die Fahrpraxis kann mir auch nicht schaden, ich muss eben nur diese Nacht gut schlafen.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

MarTenG hat geschrieben:Ich hatte früher mal einen Würfel auf dem anstatt Zahlen sachen drauf standen wie lernen, aufräumen, spielen usw
Das erinnert mich an die "Jump-to-conclusions"-Matte aus "Office Space" =D> . Wobei die natürlich schon irgendwie ziemlicher Schwachsinn war, da man sich ja erstmal dazu bewegen musste, überhaupt zu springen ;).
Ich hab momentan aus ganz vielen Projekten und Zeitplan überhaupt keine Probleme, mir was auszusuchen... weil ich es machen muss :).

Trotzdem nervig: Buch.de hat mir diese tolle neue Nachzahlungs-Frist mit Zinsen/Gebühr gegeben, aber selbst haben sie ihr Versprechen, vom einen Film das Geld zu überweisen immer noch nicht eingelöst. Ich glaub, ich werd da mal anrufen und was Terror machen. So ein Saftladen. Jetzt weiß ich auch, warum viele (ich eingeschlossen) nur bei Amazon bestellen. Da kann sich buch.de ihre Gutscheine und Ab-18-Sachen-ohne-eigenhändigen-Versand-kostenfrei sonstwohin...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten