Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Meine DVDs (Toy Story 3 und Garfield-Sammlung), mit denen ich mir ein paar schöne Tage machen werde, sind heute angekommen.

Witzig:
Den Ken auf dem Cover von Toy Story 3 kenne ich. Das ist doch der Safari-Ken. Den hatte ich als kleines Mädchen auch. :lol:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das Cover vom neuen Scheibenweltroman is veröffentlicht worden:

Bild
Ich liebe ja die Stadtwache, udn ich weiß einfach bei dem Cover schon wie geil das Buch wird :D Ich find auch diese Cover viel besser als die alten von Kidby :D Wird wohl hardcover direkt zum Release gekauft :D
Mein erstes Pratchett zum Release..woooo!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super! \:D/
Noch bis zum 13. Oktober warten. :?

Ich werde es mir als ebook zulegen - wenn ich bis dahin herausgefunden habe, wie man das macht.

wikipedia sagt:
"According to the writer of the best selling crime novel ever to have been published in the city of Ankh-Morpork, it is a truth universally acknowledged that a policeman taking a holiday would barely have had time to open his suitcase before he finds his first corpse. And Commander Sam Vimes of the Ankh-Morpork City Watch is on holiday in the pleasant and innocent countryside, but not for him a mere body in the wardrobe, but many, many bodies and an ancient crime more terrible than murder. He is out of his jurisdiction, out of his depth, out of bacon sandwiches, occasionally snookered and occasionally out of his mind, but not out of guile. Where there is a crime there must be a finding, there must be a chase and there must be a punishment. They say that in the end all sins are forgiven. But not quite all..."
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Für mich gibts erstmal Das Mitternachtskleid :D
Kommt ja bald hier raus. Aber ein neues Buch mit der Stadtwache hat auch was.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

JoeX hat geschrieben:Für mich gibts erstmal Das Mitternachtskleid :D
Klar, das auch. Darauf freue ich mich auch schon. Aber das heißt nicht, dass ich mich auf das nächste Buch nicht auch noch freuen würde.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mal interessant zu schauen, wie der Übersetzer das da macht. Ich weiß natürlich nur vom Hörensagen(=Lesen von Rezensionen), dass die Übersetzung von Unseen Academicals sauer aufgestoßen ist, aber da hatte sich auch der Übersetzer mal gemeldet und seine Motivation erklärt und so, würd mich schon interessieren wie dann das neue empfunden wird. Beim Sie wird es ja auf jeden Fall bleiben (obwohl das Gedutze ja sowieso komisch war, hab ich nur schon ewig nicht mehr deutsch gelesen^^).
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Möwe hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Für mich gibts erstmal Das Mitternachtskleid :D
Klar, das auch. Darauf freue ich mich auch schon. Aber das heißt nicht, dass ich mich auf das nächste Buch nicht auch noch freuen würde.

Ich freu mich sehr auf das Buch. Erst wollte ich die Geschichten mit Tiffany gar nicht lessen. Dann hab ich doch eins probiert und es gefiel mir richtig gut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich kann endlich meine Augentropfen absetzen. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin (mal wieder) froh keinen Partner zu haben. Wenn ich mitbekomme, dass die Leute nie das machen können, was sie wollen bzw. spontan zusagen können, sondern erst einmal Rücksprache halten bzw. verzichten müssen - ich hätte nach spätestens nach zwei Wochen keine Lust mehr drauf. Das ist schon als Dritter mehr als nervig, wie Zombies, die keinen eigenen Willen mehr haben. Muss toll sein: Im Job genervt von Kollegen / Chef und dann kommt man nach Hause und hat wieder jemanden vor der Nase. Ich werde schon beim Gedanken nervös :roll: .

Wobei es dann meistens die Frauen sind, die stillschweigend mitziehen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kann dir da nicht ganz zustimmen. Ich plane auch Aktivitäten für mich allein, genauso wie meine Freundin.
Lediglich wenn wir was zusammen machen, stimmen wir uns ab.

Mag aber von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sein.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Meine neuen PC-Lautsprecher sind heute angekommen - und sie funktionieren sogar. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

postulatio hat geschrieben:Kann dir da nicht ganz zustimmen. Ich plane auch Aktivitäten für mich allein, genauso wie meine Freundin.

Ist bei mir genauso, finde ich auch gut so. Wir haben zwar eine große Schnittmenge an Freunden und unternehmen viel zusammen, aber ab und zu mache ich auch gerne mal was allein, zum Beispiel gehe ich gerne mal unter der Woche abends allein ins Kino und sehe mir die Filme an, die sie nicht interessieren. Oder sie trifft sich mit Kollegen, worauf ich nicht immer Lust habe, weil die Themen halt doch sehr nah an ihrer Arbeit sind und mich das, obwohl ich die Thematik an sich interessant finde, eher langweilt, weil das dann doch sehr ins Detail geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Eine Topfpflanze, die zuletzt vor über 26 Jahren geblüht hatte als sie noch meinem Uropa gehörte, schickt sich an Blüten zu bilden :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

postulatio hat geschrieben:Kann dir da nicht ganz zustimmen. Ich plane auch Aktivitäten für mich allein, genauso wie meine Freundin.

Lasse mich raten: Ihr lebt weder zusammen, seid weder verlobt, noch verheiratet. DAS sind nämlich die richtigen Zombies.

Zum Jubeln:

Die Mandelbäume hier in der Gegend blühend wunderschön.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Urlaubsplannung ist doch was schönes. :D :mrgreen:

Nomadenseele hat geschrieben:

Lasse mich raten: Ihr lebt weder zusammen, seid weder verlobt, noch verheiratet. DAS sind nämlich die richtigen Zombies.
Auf die Paare die ich kenne und verheiratet sind trifft das nicht zu, aber das kannste eh nicht veralgemeinern.
Antworten