Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

countjabberwock hat geschrieben: Das Patent für das Kapselsystem ist ja auch bald erloschen und in der Schweiz hat Nespresso auch die Klage gegen einen Discounter verloren der billige Kapseln anbietet. Ist also nur eine Frage der Zeit bis auch hier die ersten preiswerten Kapseln im Regal auftauchen. Dann wirds noch günstiger und man kann auch mal etwas mehr trinken.
Beim Hofer/Aldi gibt es doch mittlerweile schon so eine nachgebaute Maschine mit eigenen Kapseln zu kaufen.

Aber wer braucht schon Kaffee, solange es Grünen Tee gibt. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Die soll es aber nicht bei uns im deutschen Aldi geben (kann ich aber nicht bestätigen da ich dort nicht einkaufen gehe). Spielt aber keine Rolle weil sie eh nicht mit den Nespresso Maschinen kompatibel sind. Wurde bereits getestet.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Shootingstar hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Mein Jubeln:
Dritter Tag ohne Kaffee, kein isschen Kopfschmerzen, und das, obwohl ich nicht sonderlich gut geschlafen hab :mrgreen:
(aber lustig geträumt^^)
Ich bin gerade mal so weit, dass ich nachmittags meist nur entcoffeinierten Kaffee trinke - um genau die Entzugserscheinungen zu vermeiden. Ärgerlicherweise schlafe ich jetzt zwar schon abends beim Fernsehen aufm Sofa ein - aber immerhin habe ich keine Kopfschmerzen. :)

Was hat dich zum Kaffeeentzug bewogen?
Ich hab mir den Kaffeerest den ich hatte so aufgeteilt, dass er zu nem Wochenende aufhört, um das mal auszuprobieren, da mir diese Kaffeepreise einfach viel zu hoch werden, das ist schon ne Frechheit (wovon ja die Hälfte odr was weiß ich STEUERN sind). Wenns nicht klappt geh ich demnächst in Holland kaufen. Und da ich halt von den Entzugsertscheinungen wusste (die ich oft mal samstags hab wenn ich zu spät aufsthe und keinen Kaffee hab), hab ich mir Ceylon als Ersatzdroge gekauft. Funktioniert bisher bis auf letzten Samstag ganz gut. Da ha ich ja auch erst angefangen.
MondPrinzessin hat geschrieben:Man kann nach Kaffee süchtig werden? :D
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich trink auch mal keine Ahnung alle 2 Monate mal Kaffee.
Oder mal ne Woche jeden Tag Cola dann mal 3 Wochen oder länger gar nicht, ich hab da gar keine Entzugserscheinungen irgendeiner Art.
Kann es gar nicht glauben, das es so was geben soll.
Es istkeine Geschmacks- oder Merkbare-Wirkung-Sucht. Es ist einfach bei mir so, wenn ich keinen Kaffee trinke => Kopfschmerzen. Cola oder so bringt auch nix, davon kann ich auhc soviel saufen wie ich will. Ich verzichte trotzdem erstmal auch komplett daraf, ud trink nur Flirt LIMETTE vom Aldi^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: Aber wer braucht schon Kaffee, solange es Grünen Tee gibt. 8)
:shock: Über die zweite Hälfte des Satzes bin in doch etwas erstaunt.

Habe heute meine höchstwahrscheinlich baldige neue Arbeitsstätteangeschaut ... scheint ganz nett zu sein.

Ich werde nie kaffeeabhängig werden. Wenn ich zuviel davon trinke, werde ich ganz hibbelig. Manchmal reicht schon eine Tasse und ich mache Saltos und rede so schnell, dass ich zweistimmig bin. Eigentlich kann ich ihn nur vertragen, wenn ich völlig übermüdet bin.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kaffeeabhängigkeit heißt nicht gleich "bis zum hibbelig werden"-Trinken. Ich "trank" auch bis auf Arbeitstage nur eine Tasse, und zwar morgens, hat aber gereicht.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aber wenn ich eine Tasse trinke, BIN ich hibbelig.
Bei grünem Tee passiert mir das nicht so schnell.
Bei Earl Grey nur manchmal.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Bei mir hat Koffein irgendwie scheinbar gar keine Wirkung. Es macht mich nicht hippelig oder sonst irgendwas, gar nichts. Ich kann auch 2 Liter Cola vorm Schlafen trinken, ich kann trotzdem problemlos schlafen. :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

countjabberwock hat geschrieben: Nachtrag: Das Patent für das Kapselsystem ist ja auch bald erloschen und in der Schweiz hat Nespresso auch die Klage gegen einen Discounter verloren der billige Kapseln anbietet. Ist also nur eine Frage der Zeit bis auch hier die ersten preiswerten Kapseln im Regal auftauchen. Dann wirds noch günstiger und man kann auch mal etwas mehr trinken.

Das wär ja mal was. Hab ne Dolce Gusto, und bin sehr zufrieden damit. Aber die Kapsel kostet nun mal ca. 30 Cent, bei einem Latte sind das dann schon 60 Cent (zwei Kapseln, Milch und Kaffee). Meine Freundin hat aber was von einem Outlet in der Nähe erzählt, wo die Packungen angeblich deutlich günstiger sein sollen. Denke, wir werden da demnächst mal vorbei fahren und uns eindecken.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

MondPrinzessin hat geschrieben:Bei mir hat Koffein irgendwie scheinbar gar keine Wirkung. Es macht mich nicht hippelig oder sonst irgendwas, gar nichts. Ich kann auch 2 Liter Cola vorm Schlafen trinken, ich kann trotzdem problemlos schlafen. :D
Und ich darf nach 8 Uhr morgens keinen grünen/ Weißen / schwarzen Tee mehr trinken, sonst kann ich tief nachts noch nicht schlafen :? . Eine Dose Cola und ich habe das Gefühl, ich könnte die Wände hochklettern wie eine Spinne.
Möwe hat geschrieben: Habe heute meine höchstwahrscheinlich baldige neue Arbeitsstätteangeschaut ... scheint ganz nett zu sein.
Ich dachte, du wärst im öffentlichen Dienst? So etwas gibt man doch nicht auf....
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 28.03.2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MondPrinzessin hat geschrieben:Bei mir hat Koffein irgendwie scheinbar gar keine Wirkung. Es macht mich nicht hippelig oder sonst irgendwas, gar nichts. Ich kann auch 2 Liter Cola vorm Schlafen trinken, ich kann trotzdem problemlos schlafen. :D
Naja mich eher auch hippelig, aber auch ich kann Cola trinken so viel ich will schlafen kann ich immer. Seltsam? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:
Naja mich eher auch hippelig, aber auch ich kann Cola trinken so viel ich will schlafen kann ich immer. Seltsam? :mrgreen:
Dann sind wir schon 2 seltsame. ^^
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich kann eh schlafen. Ob nun eine Baustelle oder ein Konzert neben mir ist. :twisted:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Wenn ich zuviel Kaffee trinke, werd ich total müde. (tun)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

BOAH!
Grad noch rechtzeitig geschafft mein Gedicht für den Postercontest abzuschicken. 91 Strophen, find ich ausreichend :mrgreen:

Ich kann eigentlich auch immer schlafen, wenn ich mal an einem Abend 1 1/2 Liter Cola oder so getrunken hab, nur sonntags hab uich eigentlich regelmäßig Einschlafprobleme. Wahrscheinlich weil ich versuche früh zu pennen weilich montags wegen Arbeit früh raus muss, aber da wegen WE noch nicht müde bin
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@ark
Ist bei mir auch so, aber Montag und Sonntag sind scheiße. Montag ist bei fast allen blöd... :mrgreen:
Montags bin ich nach der Arbeit immer so müde, wie sonst nicht unter der Woche!
Antworten