Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

@Bendet
Dito. Aber sonst ist es eigentlich schwachsinn. Dafür bei der anderen Umstellung ne Stunde länger schlafen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Sonnenschein hasse: Er raubt selbst dem besten Schauerroman sämtliche Wirkung. Und der Sommer kommt erst noch :? .
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Dann einfach einen Urlaub in Schottland buchen und dort in einer der vielen alten Ruinen zelten und dort lesen. Da ist es auch im Sommer gruselig.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mach es wie ich - warte im Sommer einfach auf das nächste Gewitter und pack dann den Schauerroman aus. Dann funktioniert es wieder.

Ich muss morgen vor dem Frühstück zum Blutabnehmen. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Herrje. Muss mich nun selbst versichern und verzweifel gerade etwas am Vergleich der einzelnen Krankenkassen. Werde mich wohl einfach für die von meinem Arbeitgeber vorgeschlagene BKK Wirtschaft und Finanzen enscheiden. Ist dort jemand Mitglied und möchte 20€ Werbeprämie erhalten, die wir uns dann teilen? :D

Zudem wühle ich mich schon seit geraumer Zeit durch die Unterlagen und Details meines Arbeitsvertrages, den ich die nächsten Tage zurückschicken muss. Alleine 82 Seiten Berufssatzung... Insiderhandel geht auch nicht... man man man, wie soll man denn so Geld verdienen? Muss ich wohl doch noch ein paar Jährchen auf mein Penthouse in Downtown Shanghai sparen ;)
Nomadenseele

LittleRose hat geschrieben:Mach es wie ich - warte im Sommer einfach auf das nächste Gewitter und pack dann den Schauerroman aus. Dann funktioniert es wieder.
Ich bin was das Wetter angeht immer zwiegespalten: Beim Ausreiten habe ich natürlich lieber Sonne, aber sobald ich lesen möchte, würde ich sie am liebsten ausknipsen.
Nomadenseele

Ich hasse es, an den unmöglichsten Stellen ein *wo* als Konjunktion zu hören oder zu lesen. Ich ertappe mich inzwischen selbst dabei, weil ich es ständig höre. Das ist so ein grausames Deutsch...
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele: Also da wo ich herkomme, ist das normal! :mrgreen:
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Das mit dem wo stört mich gar nicht, aber wenn ich irgendwo das Wort "Obulus" lese - das geht gar nicht. #-o
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Mal wieder im Kino bei den Fantasy Filmfest Nights nervige Leute neben mir sitzen gehabt: So ein Pärchen, wo der Typ seiner Freundin übersetzt und erklärt hat. Ich kann so was einfach nicht nachvollziehen. Die hatte echt gar keine Ahnung von Englisch (hatte noch nicht mal den Ausdruck "kicking the head" verstanden) und anscheinend hatte die auch keinen Plan, worum es in Samurai-Filmen geht. Es war bei "13 Assassins", und das ist nun mal ein japanischer Film mit englischen Untertiteln, in dem viel geredet wird und am Ende halt auch viel gekämpft. Dann noch so einen Spruch loslassen von wegen "Das wird jetzt aber langweilig" :roll: .
Mal davon abgesehen, dass der Typ selbst auch nicht der beste Übersetzer war und sich wahrscheinlich nur toll vorkam, der Mega-Checker zu sein, war das mehr als unverschämt...

Ich hatte schon mal sowas erlebt, allerdings war der Film in der deutschen Übersetzung und lief für 2,50 EUR im Multiplex-Kino: "Sorority Row". Das ist eben ein 08/15 Slasher, in dem der eigentliche "Sinn" nur ist, nette (oder besser gut aussehende) Mädels das Zeitliche segnen zu sehen. Dann kam aber auch so eine Tussi-Gruppe (von 30-40 jährigen Bürofrauen, wie sich das anhörte) und war sich nur am Aufregen, wie widerwärtig und unrealistisch das wär. Da ist mir dann aber der Kragen geplatzt und ich hab denen gesagt, wenn ihnen der Film nicht gefällt, dann können sie ja gehen. Typisch deutsch gingen sie natürlich nicht und haben auch nicht die Klappe gehalten...

Bei solchen Situationen stell ich mir immer wieder die Frage, warum man eigentlich ins Kino geht... Wenigstens gibt es bei der Berlinale Popcorn-Verbot und Leute, die zu spät kommen, dürfen nicht mehr in den Kinosaal =D> .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mich stören am meisten 2 Worte: "Und so". Besonders von Jugendlichen häufig benutzt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

stephy hat geschrieben:Nomadenseele: Also da wo ich herkomme, ist das normal! :mrgreen:
Das wäre für mich ein Grund dort nie hinzuziehen. Mir rollen sich jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn ich das lese; als wenn es keine anderen Konjunktionen gäbe.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach i wo.
Hans ist doch viel größer wie Susi. Und fährt ein gelbes Auto, wo in der Seitenstraße parkt. Zusammen fahren die dann zu Trude in Buxtehude, wo auch Achim anzutreffen. Achim, der wo ganz bekanntes bekannt...
ach kacke... das ist ganz schön schwer, wenn man einmal gelernt hat sowieso statt ewieso zu sagen, oder als und wie nicht mehr zu vermischen und und und...

Aber eines kann ich nicht:
Ruf mir an ;-).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich möchte mich mal über diesen plöden BENDET beschweren.
Der nimmt mich nicht ernst.
BENDET hat geschrieben:Tststs... dabei bist du doch ganz lieb und brav und harmlos. :-P
NEIN, BIN ICH NICH. GARNICH. WO ICH DOCH GANZ MIESE DINGE TUEN TU. :evil:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

BENDET hat geschrieben:Ach i wo.
Hans ist doch viel größer wie Susi. Und fährt ein gelbes Auto, wo in der Seitenstraße parkt. Zusammen fahren die dann zu Trude in Buxtehude, wo auch Achim anzutreffen. Achim, der wo ganz bekanntes bekannt...
Wenn du mich loswerden möchtest, sage es einfach :cry: .

*Auf der Flucht*
Antworten