das schwierigste Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: das schwierigste Adventure?

Beitrag von elfant »

Ich frage mich sowieso, warum mir der 2. Teil fehlt.
Ich danke Dir und die Enstellung kann ich sehr gut verstehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Und dass es keine "Pause"-Taste gibt, stört doch kolossal.
Was ich noch viel lästiger an diesem Spiel finde, ist seine Instabilität. Es ist einfach unmöglich, regelmäßige Abstürze zu verhindern...

Aber ansonsten würde ich das ohnehin eher ins Rollenspielgenre einordnen: man muß sich ständig mit sinnlosen Nebensächlichkeiten abgeben, Ausrüstung und Geld erwerben, um den Charakter entwickeln zu können... pfff... :roll:

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Um die Leute die ihr Leben als 3D-Shooter bezeichnen sollte man wohl besser einen Bogen machen :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

MarTenG hat geschrieben:Um die Leute die ihr Leben als 3D-Shooter bezeichnen sollte man wohl besser einen Bogen machen :lol:
So wie hier. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben: Was ich noch viel lästiger an diesem Spiel finde, ist seine Instabilität. Es ist einfach unmöglich, regelmäßige Abstürze zu verhindern...

Aber ansonsten würde ich das ohnehin eher ins Rollenspielgenre einordnen: man muß sich ständig mit sinnlosen Nebensächlichkeiten abgeben, Ausrüstung und Geld erwerben, um den Charakter entwickeln zu können... pfff... :roll:

:wink:
Und dann wäre da noch dieser ständige Unsinn mit der Nahrungsaufnahme und Ausscheidung, körperlichen Ertüchtigung, Hygiene und Beziehungen [-(
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
TheAlice
Frischling
Frischling

Beitrag von TheAlice »

Eminin hat geschrieben:Hat von euch jemand Black Dahlia ohne Komplettlösung geschafft?
Die erste Hälfte war ja noch verhältnismäßig einfach.. aber dann :!: :!:
da kann ich mich nur anschließen!!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

TheAlice hat geschrieben:
Eminin hat geschrieben:Hat von euch jemand Black Dahlia ohne Komplettlösung geschafft?
Die erste Hälfte war ja noch verhältnismäßig einfach.. aber dann :!: :!:
da kann ich mich nur anschließen!!

gott sei dank gabs bei black dahlia eine tastenkombination,um die rätsel zu überspringen - hatte nur noch kopfschütteln für den schwierigkeitsgrad übrig. eines der wenigen adventures,für das ich einfach zu blöd war (ich meine es ehrlich, mein iq reichte einfach nicht dafür)

vor kurzem spielte ich wieder einmal atlantis 2 - lief problemlos auf xp. die such- und kombinationsrätsel sind so umfangreich und kompliziert,daß ich im 2.kapitel selbst mit komplettlösung nicht mehr weiterkam.
damals in den 90ziger jahren hatte ich es jedoch geschafft. der schwierigkeitsgrad der adventures ist im letzten jahzehnt - dank der komfortablen steuerung,hotspot-funktion und hinweissystem, gewaltig gefallen.
wer das spiel noch nicht kennt, war damals ein meilenstein in grafik,sound und rätseldesign.
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

harry hat geschrieben: vor kurzem spielte ich wieder einmal atlantis 2 - lief problemlos auf xp. die such- und kombinationsrätsel sind so umfangreich und kompliziert,daß ich im 2.kapitel selbst mit komplettlösung nicht mehr weiterkam.
damals in den 90ziger jahren hatte ich es jedoch geschafft. der schwierigkeitsgrad der adventures ist im letzten jahzehnt - dank der komfortablen steuerung,hotspot-funktion und hinweissystem, gewaltig gefallen.
wer das spiel noch nicht kennt, war damals ein meilenstein in grafik,sound und rätseldesign.
lg
harry
Ja, an dieses Spiel kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das war damals so ein Mix aus Faszination und Verzweiflung. Hab glaub ich auch mehrere Wochen gespielt an "Atlantis 2". Schätzungsweise 1 Woche hab ich damals in einem Baum verbracht im Netz einer Riesenspinne...
Aber stimmt, Grafik und Sound (v.a. in Irland) waren damals Spitze!
Und zum eigentlichen Thema: ordentlich schwierig war`s auch.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Ich finde Darkseed ziemlich schwer. Das liegt besonders daran, dass man ständig unter Zeitdruck steht und in böse Sackgassen hineingeraten kann, sowas hasse ich! Auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie manche Spiele unnötig gestreckt werden; habe ein Walkthrough gesehen, in dem der Spieler das perfekt drauf hatte und nicht mehr als eine Stunde brauchte.
Es gibt bestimmt zigtausend andere, die noch eine ganze Ecke schwerer sind (hier liest man ja auch ganz interessantes :)), aber Zeitdruck und Sackgassen sind für mich ein echtes No-Go.
Antworten