das schwierigste Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: das schwierigste Adventure?

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:Verliebe Dich häufig, verlobe Dich selten, heirate nie :lol:
Es tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber ich bin soeben zu deinem höchstpersönlichen Stalker mutiert. :D
(Wenn du aber Glück hast, so habe ich das morgen aufgrund eines ungesunden Promilledefizites vergessen...).

Und in diesem Zusammenhang getraue ich mich gleich eines deiner Zitate aus dem anderen Thread zu übernehmen:
elfant hat geschrieben:Ich sollte weniger Trinken, wenn ich schreibe [-X
Laß' dir gesagt sein, daß in dieser Hinsicht immer mehr besser ist als weniger. 8)

Küss' die Hand, mein Schatz!
(Ich danke dir, daß du mich an einem so besch...eidenen Tag wie heute zum Lächeln gebracht hast :) *sich mit Schleimspur hinterlassend zurückzieht*)

(Und laß' mich ja nie offiziell Tippfehler korrigieren - ich kann da echt pingelig sein...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Mit Verlaub meine Teuerste, aber der Stalker einen nur rudimentär bekleideten sus scrofa zu sein, liegt der Art weit unterhalb Euer Ehre als noble vitis vinifera, daß ich mein Glück nicht in Wort zu fassen vermag und mir eine Fortsetzung des noch nicht einmal in meinen verwegensten, tollkühnsten Gedankengängen vorzustellen vermag.

Und wie bei so vielen Dingen bevorzuge ich lieber eine höhere Qualität als eine größere Quantität und mögen die Jünger Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili auch weiterhin behaupten, daß "Quantität seine eigene Qualitäten" habe.

Dennoch möchte ich mich zu gar einer heroischen Tat hinreißen laßen: Küß die Hand, Madame

Seit Euch versichert, daß ich niemals gedenke würde, Euch mit meiner gar schrecklichen Orthographie zwingenderweise zu quälen und verzeiht mir bitte meine Tolldreistigkeit, den Verzeihen ist göttlich ... so wie Ihr. Zum Beweise reiche mir jenes Ambrosia, welches Ihr in Eurem Glanze nur Schleim geheißt.

Euer ergebenster Knecht
Zuletzt geändert von elfant am 11.03.2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

*schmacht*
Nimm mich, elfant, ich bin dein... =P~ =P~
*hilflos alle Promille von sich streckt*

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nimm mich, elfant, ich bin dein...
So langsam glaube ich, wir müssen die FSK-Foren-Diskussion wieder aufwärmen :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

k0SH hat geschrieben:
So langsam glaube ich, wir müssen die FSK-Foren-Diskussion wieder aufwärmen :wink:
Aber auch nur, weil du Ferkel was anderes drunter verstehst, als eine simple harmlose romantische Umarmung. :twisted: :^o :wink:

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Aber auch nur, weil du Ferkel was anderes drunter verstehst, als eine simple harmlose romantische Umarmung. :twisted: :^o :wink:
Und als Mitglied einer der ältesten Rassen solltest du doch verstehen, daß ein Ehrenmann eine Maid, welche gerade nicht mehr gänzlich Herrin Ihrer Sinne ist, nicht alleine durch die gefährlichen Wege des Netzes heim gehen laßen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Oh ich habe eine neue Idee für das ultimativ schwerste Adventure aller Zeiten:
Abenteuer auf dem Ponyhof :!:
Nun gut eher das schwerst zu ertragene Adventure, aber hat das hier etwa irgendjemand durchgespielt?

Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Ich fand In Memoriam 2 sowohl abartig schwer als auch so interessant, dass ich trotzdem immer weiterknobeln musste. Fertig habe ich es trotzdem nie gemacht. Kyrandia 1 (das Labyrinth...) und 2 fand ich damals auch grausam. In jüngerer Zeit fand ich einige Rätsel von Dracula 3 herrlich, aber auf das Fibonacci-Labyrinth bin ich einfach nicht gekommen...
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Hat noch keiner von euch Rhem gespielt? Gerade Rhem 2 ist eines der Spiele, die für Riven-Bewältiger gemacht sind. 8)
...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

pepto hat geschrieben:Hat noch keiner von euch Rhem gespielt? Gerade Rhem 2 ist eines der Spiele, die für Riven-Bewältiger gemacht sind. 8)
Ich frage mich immer, warum solche Spiele kreiert werden. Schließlich soll sich das Spiel möglichst gut verkaufen, was kaum der Fall sein dürfte, wenn es zu schwer wird.
razorclovis
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von razorclovis »

Nunja man muss aber eingestehen das schwierige Adventures auch aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades zu ernomer berühmtheit erlangen können.

Gerade deswegen verkaufen sich manche dann auch wirklich gut. Manch einer kann es nicht glauben das es so schwer ist und denkt sich ach das schaffe ich doch, andere sehen sowas als wirkliche herausforderung.

Bei mir wäre es eine Lebensaufgabe.

Irgendwann gabe es mal so ein Render Adventure. Mir ist leider der Name entfallen wo man auf dem Mond oder Mars war und komplexe Maschinen bedienen musste ohne Hilfestellung oder sowas. Ich denke das kann man auch unter die schwersten Adventures einstufen.

Ich denke Adventures wo man zu wenig Hinweise bekommt um irgendwie einen logischen Zusammenhang zu bekommen was als nächstest zu tun ist, sind einfach die schwersten.
Ickis99
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ickis99 »

:meistersuppe: hat geschrieben:...
Ansonsten: Discworld 1 und 2 !! Hier habe ich nie richtig den Einstieg geschafft und bis heute nicht zuende gespielt...nicht zuletzt wegen der Rätsel.
Bei mir auch eindeutig Discworld 1. Ich bin normalerweise sehr hartnäckig, was das Rätsellösen angeht, aber das Spiel hab ich ohne zusätzliche Hilfen nicht gepackt. Es gab einfach zuviele Locations (und dann auch noch zwei Zeiten pro Location) und viel zu viele Gegenstände, die man rumschleppt. Am Ende kannte ich mein Inventar und die Hotspots schon so auswendig, dass ich Nachts vorm Einschlafen das Spiel in Gedanken durchgegangen bin und neue Kombination erdacht habe, die ich beim nächsten Versuch ausprobieren werde :mrgreen:

Discworld 2 dagegen fand ich zwar halbwegs fordernd, hatte aber keine längeren Hänger.

Ach ja, eines fällt mir noch ein. Space Quest: Lost Chapter. Das war glaub ich ein Fan-Adventure? Ich weiß nicht ob ich damals einfach zu jung oder zu ungeduldig war. Auf jeden Fall war das Spiel absolut UNPACKBAR für mich.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Madcat hat geschrieben: Dann gibt es immer wieder Spiele in denen ein einziges Rätsel völlig aus der Rolle fällt. Wie zB. Still Life das Plätzchen backen. Also auch in der Lösung die ich benutzt habe, gab es keine logische Erklärung. Wenn jemand eine hat, bitte her damit :idea:
ab 5:40 Mir ist aber auch schon mal in echt ein solches Rezept begegnet :)

Zu schwere Adventures landen bei mir auch erst auf einer Sonderablage und werden erst wieder angerührt wenn ich Verstärkung dabei habe oder ein Notfallset: Komplettlösung, Plätzchen und Tee...
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

stundenglas hat geschrieben:ab 5:40 Mir ist aber auch schon mal in echt ein solches Rezept begegnet

Zu schwere Adventures landen bei mir auch erst auf einer Sonderablage und werden erst wieder angerührt wenn ich Verstärkung dabei habe oder ein Notfallset: Komplettlösung, Plätzchen und Tee...
Ok Sorry aber das ist weit weg von einer LOGISCHEN Erklärung. Ich höre da nur eine Dame ich vor sich hingrübelt und zufällig (?) alles richtig macht.
Nomadenseele hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum solche Spiele kreiert werden. Schließlich soll sich das Spiel möglichst gut verkaufen, was kaum der Fall sein dürfte, wenn es zu schwer wird.
Ähhhmmm...schon einmal überlegt das Nischen auch bedient werden? Das dort kaum Konkurenz besteht? Warum stellt ein bekannter Sportartikelhersteller giftgrüne Plastik Sportschuhe her wo sich der der klassische beige Wildleder Sneaker 100mal besser verkauft?
Davon mal abgesehen hat sich Myst und Riven verkauft wie geschnitten Brot
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Athanor hat geschrieben:Ich fand In Memoriam 2 sowohl abartig schwer als auch so interessant, dass ich trotzdem immer weiterknobeln musste. Fertig habe ich es trotzdem nie gemacht. Kyrandia 1 (das Labyrinth...) und 2 fand ich damals auch grausam. In jüngerer Zeit fand ich einige Rätsel von Dracula 3 herrlich, aber auf das Fibonacci-Labyrinth bin ich einfach nicht gekommen...

Stimmt In Memoriam 2 war auch nich ohne.

Wobei so Sachen wie das Labyrinth in Kyrandia 1 finde ich nich schwer sondern einfach nur nervig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten