Cohen hat geschrieben: Aber um zum Thema zurückzukommen: diese meisten Spiel kaufe ich mittlerweile neu, allerdings nur noch selten direkt zum Release. Und meistens behalte ich sie nach dem Durchspielen auch (selbst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie nie ein zweites Mal durchspielen werde. Aber manchmal kaufe ich sie auch gebraucht oder verkaufe sie nach dem Durchspielen oder leihe sie von Freunden oder aus der Videothek... ganz nach Lust und Laune.
Spielverpackungen sind mir nicht mehr so wichtig wie früher und mit accountgebundenen Downloadspielen habe ich kein Problem... aber DANN müssen diese Downloadspiele auch deutlich günstiger sein. Selbst wenn ich die Option des Weiterverkaufs meistens nicht nutze, stellt für mich das bloße Vorhandensein dieser Möglichkeit einen Mehrwert dar, also berücksichtige ich eine Account- oder Gerätebindung bereits bei der Festlegung eines für mich akzeptablen Einkaufspreises.
Ich habe mich von Anfang an für LH interessiert. Bei Gamesload waren es ca. 32 Euro, ohne die Möglichkeit der Weitrgabe. Aber die wenigesten Spiele, spiele ich ein zweites Mal, es sei denn, die kommen als Heft-Beilage Jahre später raus.
Also bin ich in den Media-Markt und habe 39 Euro erwartet, es waren aber 45 Euro. Tja, dann habe ich es bei Ebay gekauft, da hatte ich den billigen Preis kombiniert mit der Möglichkeit, das Spiel einzutauschen.