Neu oder gebraucht kaufen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Neu und gebraucht kaufen?

Ich kaufe neu
0
Keine Stimmen
Ich kaufe bei Ebay / gebraucht
0
Keine Stimmen
Ich spiele nur Heftbeilagen
0
Keine Stimmen
Gemischt
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Neu oder gebraucht kaufen

Beitrag von Tweety »

@ Noamdenseele: Ach schade, ich hatte Dich gerade mal aus der Ignore Liste genommen, weil ich dachte ich hätte Dir jetzt alles soweit recht gemacht.

Ich habe Dir zu 100% zugestimmt und Du magst mich immer noch nicht?

Tja, das ist wohl mehr als hoffnungslos mit uns beiden. Echt schade.

Ich fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub- vielleicht hat sich die Lage ja bis dahin hier wieder entspannt.

Wiedersehen!
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Tweety hat geschrieben:
Wiedersehen!
Lieber nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Neon nochmal.
Ich gehöre wohl zu der dritten Generation. Aber angefangen habe ich mit 8 Jahren mit Dott, Maniac Mansion, Andromedas Erbe 2 und Goblins 3.
Bastlwastl hat geschrieben:[Alles Gute zum Geburtstag! :)
Danke. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ein Widerspruch ist dieses Bärchen, dass Herzchen-Küsschen aussendet.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich habe angefangen mit Indy 4 das war 1996 (Besteller Games)
Nomadenseele

Sven hat geschrieben:@Neon nochmal.
Ich gehöre wohl zu der dritten Generation. Aber angefangen habe ich mit 8 Jahren mit Dott, Maniac Mansion, Andromedas Erbe 2 und Goblins 3.
Das war auch so ungefähr meine Zeit. DOTT und The Dig sind die ersten Adventures, an die ich mich erinnere. Danach kann ich mich erst wieder an Syberia, BM, BF und wie sie alle hießen erinnern, dass waren wirklich tolle Spiele. Sowas gibt es nur noch sehr vereinzelt z.B. Alter Ego, The Lost Crown oder Lost Horizon.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Alter Ego war nicht so mein Fall
Nomadenseele

Gerrit hat geschrieben:Alter Ego war nicht so mein Fall
Ich meine auch mehr vom Stil her. Der Protagonist war mir zu unfreundlich und das Ende zu bitter. Aber im Großen und Ganzen war es eines der besseren Spiele.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:Das war auch so ungefähr meine Zeit. DOTT und The Dig sind die ersten Adventures, an die ich mich erinnere. Danach kann ich mich erst wieder an Syberia, BM, BF und wie sie alle hießen erinnern, dass waren wirklich tolle Spiele. Sowas gibt es nur noch sehr vereinzelt z.B. Alter Ego, The Lost Crown oder Lost Horizon.
war bei mir auch ungefähr so nachdem ich meine rosarote LucasArts-Brille weggeworfen habe. :mrgreen:
BM 1, The longest Journey (aber erst 2005 oder 06) und Nibiru.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Mir hat Alter Ego abgesehn vom Ende auch sehr gut gefallen. Vorallem vom Stil her, da merkte man dass die Macher von BM1 am Werk waren.
Nomadenseele

Vamp86 hat geschrieben:Mir hat Alter Ego abgesehn vom Ende auch sehr gut gefallen. Vorallem vom Stil her, da merkte man dass die Macher von BM1 am Werk waren.
Das war ein klassisches Noir-Ende. Finde ich jedenfalls. Eigentlich sind die *Ende gut, alles gut* - Enden auf Dauer ziemlich langweilig.
Aber ich hatte gehofft, er könnte in Amerika noch einmal von vorne anfangen.
Sven hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Das war auch so ungefähr meine Zeit. DOTT und The Dig sind die ersten Adventures, an die ich mich erinnere. Danach kann ich mich erst wieder an Syberia, BM, BF und wie sie alle hießen erinnern, dass waren wirklich tolle Spiele. Sowas gibt es nur noch sehr vereinzelt z.B. Alter Ego, The Lost Crown oder Lost Horizon.
war bei mir auch ungefähr so nachdem ich meine rosarote LucasArts-Brille weggeworfen habe. :mrgreen:
BM 1, The longest Journey (aber erst 2005 oder 06) und Nibiru.

Wie konnte ich TLJ vergessen #-o . Nibiru liegt hier noch irgendwo rum, da habe ich auch nicht mehr unbedingt eine Erinnerung dran.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Sven

Ich bin wohl sowas wie die 1 1/2 te Generation.

Mein Vater hatte früher einige Mac- und Dos-Rechner Rechner im Büro stehen, auf denen Textadventures und Sierraadventures wie Larry oder Kingsquest installiert waren. So ein richtiger Genrespieler war ich da nicht, nicht mal ein richtiger Gamer. Habe manchmal mit Freunden ein wenig dort gespielt, während mein Vater arbeitete.

Ein richtiger Adventurefan bin ich mit Maniac Mansion, damals auf dem C64 geworden und dann mit dem Amiga und später PC in die Adventurewelt abgetaucht. Dann habe ich ganz viele Jahre überhaupt nix mit Computer gemacht und erst mit Monkey Island 4 und meinen ersten Grafikversuchen wieder angefangen und einige verpasste Titel nachgeholt. Sowas wie Discworld, Bm 1+2, Grim Fandango, The Dig etc. Dann wieder ein Jährchen Pause und schließlich zufällig über Goldguysaffen auf dem Treff gelandet.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Auf jedes Lucas-Arts-Adventure, *-Quest und Baphomets Fluch kamen damals aber auch Dutzende durchschnittliche oder schlechte Spiele (Alien Incident, Archibald Applebrook, Bloodnet, Innocent until Caught, Guilty, Bazooka Sue, Der Schatz im Silbersee, Dreamweb, Universe, und wie sie alle hießen).

Bloß erinnert man sich heutzutage meistens nur an die Toptitel oder an die gelungenen Stellen in der Durchschnittsware. Und Späteinsteiger bekommen (wenn sie sich an die Empfehlungen halten) eh nur die Sahnestücke präsentiert, das ergibt natürlich ein verzerrtes Bild.

Aber um zum Thema zurückzukommen: diese meisten Spiel kaufe ich mittlerweile neu, allerdings nur noch selten direkt zum Release. Und meistens behalte ich sie nach dem Durchspielen auch (selbst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie nie ein zweites Mal durchspielen werde. Aber manchmal kaufe ich sie auch gebraucht oder verkaufe sie nach dem Durchspielen oder leihe sie von Freunden oder aus der Videothek... ganz nach Lust und Laune.

Spielverpackungen sind mir nicht mehr so wichtig wie früher und mit accountgebundenen Downloadspielen habe ich kein Problem... aber DANN müssen diese Downloadspiele auch deutlich günstiger sein. Selbst wenn ich die Option des Weiterverkaufs meistens nicht nutze, stellt für mich das bloße Vorhandensein dieser Möglichkeit einen Mehrwert dar, also berücksichtige ich eine Account- oder Gerätebindung bereits bei der Festlegung eines für mich akzeptablen Einkaufspreises.
Zuletzt geändert von Cohen am 28.02.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Universe, mag ich :-) Scheiß Steuerung, aber dafür richtig schöne Ambientmusik.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

jutse hat geschrieben:Könnt Ihr nicht einfach mal aufhören zu füttern, verdammt. :evil:
Hier wird nicht gefüttert sondern man wehrt sich gegen haltlose Anschuldigungen und Beleidigungen. Wie neon schon zu Nomadenseele sagte:
neon hat geschrieben:Wenn Du an einer Stelle schlecht über jemanden schreibst, zu Recht oder Unrecht spielt dabei überhaupt keine Rolle, werden sie Dir folgen. Allein, nur um ihre Sicht der Dinge zu schildern.
Mir werden hier Dinge vorgeworfen die einfach nicht stimmen. Wie bereits erwähnt hab ich nicht im Internet nach ihr gesucht sondern der Link wurde am Wochenende öffentlich hier gepostet und jeder konnte ihn sehen - nur sie scheinbar nicht. Aber das spielt für diese lernresistente Person keine Rolle. Einmal ihre Meinung gebildet rückt sie keinen Millimeter davon ab auch wenn das Gegenteil bewiesen wurde indem sich der wirkliche Link-Poster realchris selbst zu Wort gemeldet hat. Selbst das half nichts.

Im Gegenteil, wenn die Argumente ausgehen geht sie zu Beschimpfungen und Beleidigungen über für die sie hier ja bereits bestens bekannt ist und tut dann auch noch scheinheilig:
Nomadenseele hat geschrieben: Außerdem beschimpfe ich ihn nicht, sondern weise ihn auf die Möglichkeit hin, lieber auf Boxsäcke einzuprügeln anstatt auf Menschen. Nur wird ihm das nicht so viel Spaß machen,, fürchte ich.
Sie kann sich glücklich schätzen hier auf so verständnisvolle Moderatoren zu treffen - in anderen Foren wär für diese wochenlangen Beleidigungen, Beschuldigungen und üblen Nachreden gegenüber zahlreichen Forenusern bereits der Bannhammer gekommen.

Was den Boxsack betrifft...das Geld spare ich mir und steck es lieber in neue Vollpreisspiele. Ich finde genug Ausgleich auf Arbeit - das ist etwas was ich einer bestimmten Person hier auch ans Herz legen würde.

--------

Alter Ego gefiel mir - vor allem das Ende. War wirklich ein kleiner Schock aber schön das es mal kein Happy End gab. So gesehen lässt es auch Luft für eine Fortsetzung...natürlich mit anderen Ermittlern. ;)
Antworten