Neu oder gebraucht kaufen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Neu und gebraucht kaufen?

Ich kaufe neu
0
Keine Stimmen
Ich kaufe bei Ebay / gebraucht
0
Keine Stimmen
Ich spiele nur Heftbeilagen
0
Keine Stimmen
Gemischt
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neu oder gebraucht kaufen

Beitrag von Joey »

neon hat geschrieben:Das erste Zeitalter kennt noch Infocom, 8-Bit-Computer, die Anfänge der Konsolen. Die zweite, wesentlich größere Gruppe ist Ende der 80er mit den frühen LA-Titeln und den späteren Sierra-Spielen eingestiegen, die dritte Generation kam mit Runaway, Black Mirror, House of Tales oder The Longest Journey.
Ich würde mich dann wohl zu der Gruppe 2 zählen. :wink:
Mein erstes Adventure habe ich auf einem Amiga gespielt und ich habe ein NES. Die einzigste Konsole, die ich mir jemals zugelegt habe. :mrgreen:
Aber ich bin dennoch HoT-Fan und trotz 15 Days oder gerade deswegen überzeugt davon, daß diese wundervollen Entwickler von Spielen nur durch äußeren Druck kaputt gemacht wurden. :cry:
Nur, weil man alt ist und die "guten alten Spiele" kennt, heißt das ja nicht, daß man die neuen weniger mag. Gray Matter ist auf meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten ziemlich weit oben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Nomadenseele hat geschrieben: 15 Days, Overclocked, BM 2 weiß ich nicht einmal mehr die Geschichte...die sind inhaltlich nichts.
Kann ich überhaupt NICHT zustimmen. Ich fand die Story gerade bei Overclocked sehr spannend und erfrischend. Der Erzählstil hat mir auch sehr gut gefallen. Bei BM2 gehen die Meinungen natürlich auseinander. Klar war es nicht besser als der Vorgänger aber dennoch bei weitem kein Flopp. 15 Days fand meine Freundin ganz nett.

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden aber diese Titel als "inhaltlich nichts" zu bezeichnen find ich doch etwas übertrieben.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

MondPrinzessin hat geschrieben: Konsolen Spiele hingegen, die kenne ich schon ein paar Jahre länger und dort gefällt mir das der aktuellen Generation auch fast gar kein Spiel oder zumindest bin ich da sehr wählerisch und kaum ein Spiel überzeugt mich. Aber das liegt einfach daran, das die Spiele sich verändert haben. RPGs wie ich sie möchte gibt es nicht auf der PS3. Shooter mag ich nicht, die gibts Zuhauf. So bin ich auch recht unglücklich mit der Entwicklung aber ich denke würde ich jetzt erst einsteigen würde mich das nicht stören, da ich einfach nicht die Erwartungshaltung hätte solche Spiele, die mir gefielen die es um 1995-2001 gab, zu bekommen.
Da kann ich Dir dann den DS(i) empfehlen; für den gibt's massig erstklassige RPGs. Am Besten sind da wohl auch die J-RPGs wie Dragon Quest und Final Fantasy. Gibt auch einige sehr gute Adventures für den kleinen Handhelden. :)

Ich bin ein absolutes Konsolenkind. Liegt auch damit zusammen, daß es jetzt zum ersten Mal vorkommt, daß ich einen "aktuelleren PC" besitze. Sonst hatte ich immer uralte Kisten, auf denen die meisten aktuellen Spiele überhaupt nicht liefen. Das ist der große Nachteil, wenn man PC-Spieler ist; die Zeit rennt hier unglaublich schnell. Bei mir fing das immer mit Installationsproblemen an, bis hin zu Grafikproblemen... Es war ein Graus. Vielleicht bin ich daher schon recht früh Konsolero geworden; hier weiß ich, daß alle Spiele problemfrei laufen, die ich mir auf einer Konsole kaufe. Das ist enormer Vorteil! :)
Alle Konsolen besitze ich nicht. Angefangen hat's bei mir damals auch mit dem NES, ging weiter mit dem Gameboy. Nach dem N64 hatte ich eine 10jährige Videospielpause und vor paar Jahren bin ich wieder mit dem NDS eingestiegen. Der war auch ein Glücksgriff, weil es viele Spiele für ihn gibt, die genau mein Ding sind. :)

Beitrag von Lea »

@stephy Wie es der Zufall so will habe ich mir vor einer Woche einen DSi XL gekauft und ja du hast recht, dort gibt es genau das was ich mag, RPGs im "alten Konsolen Stil" so wie ich sie liebe und das ganze dann auch noch zu hauf! :D Ich liebe ihn jetzt schon und nun da ich ihn habe wird mir noch deutlicher wie wenige der HD Spiele mir überhaupt zusagen.

Und das ich so lange Konsole only war lag daran das ich einen eigenen PC gar nicht hatte und den, den ich benutzen durfte fürs Internet so ab 2000 rum, der war 200Mhz schnell, haha. :oops:

Adventures mag ich sowohl neu als auch alt. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

stephy hat geschrieben: Vielleicht bin ich daher schon recht früh Konsolero geworden; hier weiß ich, daß alle Spiele problemfrei laufen, die ich mir auf einer Konsole kaufe. Das ist enormer Vorteil! :)
*räusper* *hust* Willkommen in der Zukunft, mit der Möglichkeit auch Konsolenspiel patchen zu können - sowas muß man doch einfach nutzen ;)

Ich hatte nie eine Konsole, mit ausnahme von ein paar Wochen, wo ich meinen C64 gegen einen Sega Megadrive getauscht hatte.

Ich kaufe Spiele grundsätzlich neu. Meistens sind es aber Budgetversionen, die ich kaufe. Liegt vor allem daran, dass ich nicht mehr so viel spiele wie früher.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vamp86 hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: 15 Days, Overclocked, BM 2 weiß ich nicht einmal mehr die Geschichte...die sind inhaltlich nichts.
Kann ich überhaupt NICHT zustimmen. Ich fand die Story gerade bei Overclocked sehr spannend und erfrischend. Der Erzählstil hat mir auch sehr gut gefallen. Bei BM2 gehen die Meinungen natürlich auseinander. Klar war es nicht besser als der Vorgänger aber dennoch bei weitem kein Flopp. 15 Days fand meine Freundin ganz nett.

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden aber diese Titel als "inhaltlich nichts" zu bezeichnen find ich doch etwas übertrieben.
15 Days hat mich über 15 Minuten Spielzeit nicht gereizt.
BM2 weiß ich nicht mehr die Geschichte
Overclocked hätte sehr gut sein können, wenn das PDA nicht gewesen wäre

Ich hatte eigentlich nur Fehlkäufe, als ich noch neu gekauft habe. Jetzt lasse ich eben testspielen und kaufe die Spiele billiger gebraucht. Gibt schließlich wenig Sinn, etwas teuer zu kaufen, wenn man es billiger bekommt. Ich glaube auch nicht, dass ich noch einmal neu kaufen werde, Ausnahmen inbegriffen. Ich habe inzwischen kapiert, wie man Geld mit Gebrauchtkäufen sparen kann.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Erst recht wenn man es laut eigenem Blog doch nicht so dicke hat wie man immer vorgibt. :roll:

Als Sammler greife ich natürlich bei den limitierten Erstauflagen sowie den Collectors Edition sofort beim Release zu. Ansonsten kommt es eben darauf an. Gibt es gerade eine Schwemme von Neuerscheinungen muss ich abwägen welcher Titel mir am wichtigsten ist. Der beste Titel wird sofort gekauft und der Rest eben wenn es im Angebot ist oder als Low Budget. Gebraucht dagegen eher weniger - vor allem in Zeiten von Online Aktivierungen etc. (gibts natürlich noch nicht bei Adventuren aber das war jetzt allgemein auf alle Spiele bezogen). Bei kleinen Independent Entwicklern mach ich dagegen keine Kompromisse. Die unterstütz ich gern und da wird sofort gekauft - teils auch vorbestellt als kleine Finanzspritze - und nicht auf Angebote gewartet.
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:Erst recht wenn man es laut eigenem Blog doch nicht so dicke hat wie man immer vorgibt. :roll:
:?: Ich hoffe, du hast für deine Aussage einen Beweis. Oder macht es nur mal wieder Spaß, jemanden in den Dreck zu ziehen?
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 28.02.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Nomadenseele hat geschrieben: 15 Days hat mich über 15 Minuten Spielzeit nicht gereizt.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Manche Spiele sprechen einen einfach nicht an.
Nomadenseele hat geschrieben: BM2 weiß ich nicht mehr die Geschichte
Und wie fandest du es als du es frisch beendet hast und hoffentlich da die Geschichte noch wusstest?
Nomadenseele hat geschrieben: Overclocked hätte sehr gut sein können, wenn das PDA nicht gewesen wäre
Also fandest du Overclocked von der Story her wohl doch nicht so übel. Dann sag doch nicht dass es inhaltlich nichts wäre. Man kann doch ein Spiel nicht nur wegen einem, deiner Meinung nach, miesen PDA gleich als "inhaltlich nichts" verdammen :D
Nomadenseele hat geschrieben: Ich hatte eigentlich nur Fehlkäufe, als ich noch neu gekauft habe. Jetzt lasse ich eben testspielen und kaufe die Spiele billiger gebraucht.
Das haben wir solangsam verstanden ...
Nomadenseele hat geschrieben: Gibt schließlich wenig Sinn, etwas teuer zu kaufen, wenn man es billiger bekommt. Ich glaube auch nicht, dass ich noch einmal neu kaufen werde, Ausnahmen inbegriffen. Ich habe inzwischen kapiert, wie man Geld mit Gebrauchtkäufen sparen kann.
Würde ich nicht gerade als Sinnlos bezeichnen. Gerade Adventure sind stark in der Unterzahl was zum Beispiel Shooter angeht. Und dann auch noch gute Adventures. Gerade Black Mirror hat es mir sehr angetan, um jetzt nur mal 1 Beispiel zu nennen, da hab ich BM3 gleich ein paar Tage nach Realease geholt weil 1. ich es nicht abwarten kann es endlich zu spielen und ich nur Gutes gehört habe und 2. die Entwickler so unterstützen möchte um ihnen zu zeigen dass sie auf dem Richtigen weg sind da wirklich gute Adventures auch heute noch leider eine Seltenheit sind.

Zugegeben, der zweite Grund steht eher im Hintergrund :-P
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zuletzt geändert von realchris am 28.02.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Vamp86 hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: 15 Days hat mich über 15 Minuten Spielzeit nicht gereizt.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Manche Spiele sprechen einen einfach nicht an.
Nomadenseele hat geschrieben: BM2 weiß ich nicht mehr die Geschichte
Und wie fandest du es als du es frisch beendet hast und hoffentlich da die Geschichte noch wusstest?

Als enttäuschend.
Vamp86 hat geschrieben:
Würde ich nicht gerade als Sinnlos bezeichnen. Gerade Adventure sind stark in der Unterzahl was zum Beispiel Shooter angeht. Und dann auch noch gute Adventures. Gerade Black Mirror hat es mir sehr angetan, um jetzt nur mal 1 Beispiel zu nennen, da hab ich BM3 gleich ein paar Tage nach Realease geholt weil 1. ich es nicht abwarten kann es endlich zu spielen und ich nur Gutes gehört habe und 2. die Entwickler so unterstützen möchte um ihnen zu zeigen dass sie auf dem Richtigen weg sind da wirklich gute Adventures auch heute noch leider eine Seltenheit sind.

Zugegeben, der zweite Grund steht eher im Hintergrund :-P
Mich interessiert nur mein Kontostand und nicht der von Firmen. Ich springe auch auf Hypes nicht mehr an, im Gegenteil, mir geht das meistens so auf die Nerven, dass ich Abstand halte.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 28.02.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

realchris hat geschrieben:
:?:
http://nomadenseele.blogspot.com/

:^o
:wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nur Fehlkäufe, als ich noch neu gekauft habe. Jetzt lasse ich eben testspielen und kaufe die Spiele billiger gebraucht. Gibt schließlich wenig Sinn, etwas teuer zu kaufen, wenn man es billiger bekommt. Ich glaube auch nicht, dass ich noch einmal neu kaufen werde, Ausnahmen inbegriffen. Ich habe inzwischen kapiert, wie man Geld mit Gebrauchtkäufen sparen kann.
Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:
:?:
http://nomadenseele.blogspot.com/

:^o
:wink:
Und? Ich hatte damals eine schwere Depression und konnte nicht zu Uni. Habe ich auch nie ein Geheimnis raus gemacht. Aber es spricht schon sehr dafür, dass du dein Hobby auf andere mit dem Finger zu zeigen, sehr ernst nimmst, wenn du so wühlst ^^. So bist du eben, ist dein Naturell :roll: .
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Nomadenseele hat geschrieben:
Und? Ich hatte damals eine schwere Depression und konnte nicht zu Uni. Habe ich auch nie ein Geheimnis raus gemacht.

Es geht ja nicht um das, was ich auch nicht schlimm finde, sondern darum, dass Du mal gearbeitet hast und anscheinend Geldprobleme hattest und deswegen einige Äußerungen bezüglich Schicht, Geld usw. nicht zusammenpassen. Hier der genaue Link:

http://nomadenseele.blogspot.com/2006_0 ... chive.html
Antworten