Tweety hat geschrieben:Nomadenseele schrieb:
Und einen auf *Wir vermögens ja* zu machen, finde ich bei anderen schon zum reihern, da werde ich mich nicht anschließen. Ich habe dank dieses Forums gelernt, dass man sich bei solchen Leuten am liebsten den Finger in den Hals steckt.
Würde mich mal interessieren wer die Leute sind die es Deiner Meinung nach "ja vermögen". Das sind meistens Leute die 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten gehen und sich dann dafür etwas gönnen. Wenn das neuerdings schlecht und verarbscheuungswürdig sein soll, dann weiß ich nicht wo wir hier leben.
Ist es nicht. Aber zu meinem Stilempfinden gehört ebenfalls, nicht mit den Fingern auf andere zu zeigen. Das überlasse ich lieber Leuten, denen soetwas Spaß macht.
Soviele, die ständig *ich vermags ja* plärren und ständig angeben wie 10 Sack Seife mit ihren Häusern, Geländewagen, Bauernhöfen und *Ach 300 Euro hier-und-dort-stören-mich-nicht*gibt es hier schließlich nicht. Zumindest mir fällt nur eine Person ein, die einen mit ihrer Angeberei zum reihern bringt.Und ich sähe mich im Gegensatz zu dieser Person in der Lage, dass nicht überall meine Häuser einzuflechten.
Wobei ich mich immer mehr frage, ob die Prahlerei überhaupt stimmt

und das nicht eine komplette Luftnummer ist. Die meisten wirklich vermögenden Leute haben es nicht nötig, andauernd auf ihr Vermögen hinzuweisen wie dieser Prahlhans,
shtomer hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:
Ich finde es einfach unnötig, Geld mehr auszugeben als nötig Und mich stört es nicht, ein gebrauchtes oder älteres Spiel zu machen.
Ich finde es überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil, ich mag Leute, die das machen, sonst hätte ich keine Verkäufer.
erm, Ja - die beide sind Zitate von dir.
etwas widersprüchlich wuerde ich sagen. Besonders wenn wir es mit deinen anderen Zitate verbinden.
Ich glaube, es waere am besten, wenn du erst darueber nachdenkst, was du sagen willst...
Denke erst einmal du nach, was für ein Schwachsinn Erstkäufe sind ^^.
Natürlich mag ich Erstkäufer. Schließlich finanzieren sie es mir, billig an (fast) gleichwertige Sachen zu kommen.
Ich mag Leute, die Neuwagen kaufen und sobald sie vom Hof des Händlers fahren, 10.000 Euro Minimum Verlust haben. Irgendwo muss man schließlich die Jahreswagen herbekommen.
Gleiches Prinzip bei Spielen: Du hast beim Verlassen des Ladens 10 Euro Verlust, die indirekt der Zweitkäufer einsackt, der etwas wartet

. Das sind bei 10 Spielen 80-100 Euro Verlust für den Erstkäufer, während der Gebrauchtkäufer indirekt Gewinn macht. Und ich kann mit dem Geld besseres anfangen, als die Wirtschaft anzukurbeln.
Es kann jeder machen, was er möchte. Aber ich halte Erstkäufe in finanzieller Hinsicht für ausgesprochen dumm. Außer bei technischen Geräten wegen der Garantie und Dingen, bei denen es auf Hygiene ankommt.
Und wer alles meint haben zu müssen, am besten jetzt und sofort, hat in der Regel am schnellsten nichts mehr.
Ganz einfach, mit ein bißchen Nachdenken kommmst du noch dahinter. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass bei Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Für so dumm, den Zusammenhang nicht herstellen zu können, halte ich dich nicht

.
Tweety hat geschrieben:shtomer schrieb:
erm, Ja - die beide sind Zitate von dir.
etwas widersprüchlich wuerde ich sagen. Besonders wenn wir es mit deinen anderen Zitate verbinden.
Ich glaube, es waere am besten, wenn du erst darueber nachdenkst, was du sagen willst...
Das kommt wohl davon wenn man sich den ganzen Tag den Finger in den Hals steckt weil man sich selber so abscheulich findet (sorry, aber der musste jetzt einfach sein)

.
Gott hat mich so geschaffen, wie er mich haben möchte und nicht wie du mich haben möchtest. Woraus folgt, dass es egal ist, wie du mich findest *schulterzuck*. Oder glaubst du ernsthaft, mich interessiert, was irgendein wildfremder Forenuser denkt? Aber ich vergebe dir deine Sprüche, kannst schließlich auch nichts für deine Natur.