Brauche Meinungen fuer ein Paar Spielen :-)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Brauche Meinungen fuer ein Paar Spielen :-)

Beitrag von shtomer »

Nomadenseele hat geschrieben:
Ich finde es einfach unnötig, Geld mehr auszugeben als nötig Und mich stört es nicht, ein gebrauchtes oder älteres Spiel zu machen.
Ich finde es überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil, ich mag Leute, die das machen, sonst hätte ich keine Verkäufer.
erm, Ja - die beide sind Zitate von dir.
etwas widersprüchlich wuerde ich sagen. Besonders wenn wir es mit deinen anderen Zitate verbinden.
Ich glaube, es waere am besten, wenn du erst darueber nachdenkst, was du sagen willst...
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

shtomer schrieb:
etwas widersprüchlich wuerde ich sagen. Besonders wenn wir es mit deinen anderen Zitate verbinden.
Ich glaube, es waere am besten, wenn du erst darueber nachdenkst, was du sagen willst...
Das kommt wohl davon wenn man sich den ganzen Tag den Finger in den Hals steckt weil man sich selber so abscheulich findet (sorry, aber der musste jetzt einfach sein) :lol: :lol: :lol: .

Nomadenseele schrieb:
Und einen auf *Wir vermögens ja* zu machen, finde ich bei anderen schon zum reihern, da werde ich mich nicht anschließen. Ich habe dank dieses Forums gelernt, dass man sich bei solchen Leuten am liebsten den Finger in den Hals steckt.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Laut ihres BlogspotBlogs http://nomadenseele.blogspot.com/, gesehen auf Seite 1 bei Google unten, musste sie auch mal arbeiten. Denke schon, dass sie zumindest mal erfahren hat, was Arbeit bedeutet. Kann aber auch nur ein Zufall sein, dass der Blogger den selben Nick verwendet.
Zuletzt geändert von realchris am 27.02.2011, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Tweety hat geschrieben:Nomadenseele schrieb:
Und einen auf *Wir vermögens ja* zu machen, finde ich bei anderen schon zum reihern, da werde ich mich nicht anschließen. Ich habe dank dieses Forums gelernt, dass man sich bei solchen Leuten am liebsten den Finger in den Hals steckt.
Würde mich mal interessieren wer die Leute sind die es Deiner Meinung nach "ja vermögen". Das sind meistens Leute die 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten gehen und sich dann dafür etwas gönnen. Wenn das neuerdings schlecht und verarbscheuungswürdig sein soll, dann weiß ich nicht wo wir hier leben.
Ist es nicht. Aber zu meinem Stilempfinden gehört ebenfalls, nicht mit den Fingern auf andere zu zeigen. Das überlasse ich lieber Leuten, denen soetwas Spaß macht.
Soviele, die ständig *ich vermags ja* plärren und ständig angeben wie 10 Sack Seife mit ihren Häusern, Geländewagen, Bauernhöfen und *Ach 300 Euro hier-und-dort-stören-mich-nicht*gibt es hier schließlich nicht. Zumindest mir fällt nur eine Person ein, die einen mit ihrer Angeberei zum reihern bringt.Und ich sähe mich im Gegensatz zu dieser Person in der Lage, dass nicht überall meine Häuser einzuflechten.
Wobei ich mich immer mehr frage, ob die Prahlerei überhaupt stimmt :roll: und das nicht eine komplette Luftnummer ist. Die meisten wirklich vermögenden Leute haben es nicht nötig, andauernd auf ihr Vermögen hinzuweisen wie dieser Prahlhans,
shtomer hat geschrieben:
Ich finde es einfach unnötig, Geld mehr auszugeben als nötig Und mich stört es nicht, ein gebrauchtes oder älteres Spiel zu machen.
Ich finde es überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil, ich mag Leute, die das machen, sonst hätte ich keine Verkäufer.

Denke erst einmal du nach, was für ein Schwachsinn Erstkäufe sind ^^.

Natürlich mag ich Erstkäufer. Schließlich finanzieren sie es mir, billig an (fast) gleichwertige Sachen zu kommen.
Ich mag Leute, die Neuwagen kaufen und sobald sie vom Hof des Händlers fahren, 10.000 Euro Minimum Verlust haben. Irgendwo muss man schließlich die Jahreswagen herbekommen.
Gleiches Prinzip bei Spielen: Du hast beim Verlassen des Ladens 10 Euro Verlust, die indirekt der Zweitkäufer einsackt, der etwas wartet :D . Das sind bei 10 Spielen 80-100 Euro Verlust für den Erstkäufer, während der Gebrauchtkäufer indirekt Gewinn macht. Und ich kann mit dem Geld besseres anfangen, als die Wirtschaft anzukurbeln.

Es kann jeder machen, was er möchte. Aber ich halte Erstkäufe in finanzieller Hinsicht für ausgesprochen dumm. Außer bei technischen Geräten wegen der Garantie und Dingen, bei denen es auf Hygiene ankommt.
Und wer alles meint haben zu müssen, am besten jetzt und sofort, hat in der Regel am schnellsten nichts mehr.

Ganz einfach, mit ein bißchen Nachdenken kommmst du noch dahinter. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass bei Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Für so dumm, den Zusammenhang nicht herstellen zu können, halte ich dich nicht ;-) .
Tweety hat geschrieben:shtomer schrieb:
Das kommt wohl davon wenn man sich den ganzen Tag den Finger in den Hals steckt weil man sich selber so abscheulich findet (sorry, aber der musste jetzt einfach sein) :lol: :lol: :lol: .

Gott hat mich so geschaffen, wie er mich haben möchte und nicht wie du mich haben möchtest. Woraus folgt, dass es egal ist, wie du mich findest *schulterzuck*. Oder glaubst du ernsthaft, mich interessiert, was irgendein wildfremder Forenuser denkt? Aber ich vergebe dir deine Sprüche, kannst schließlich auch nichts für deine Natur.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

**kopfschüttel** Ich kaufe keine gebrauchte Produkte da ich die Entwickler unterstützen möchte. [-X Muss ich lachen, tut mir leid. Jeder der das Produkt zum Neupreis erstanden hat dies bereits getan. Landet es in deinem Regal, und steht da erstmal für 10 Jahre, hat sich der wirtschaftliche Kreis geschlossen. Und niemand profitiert mehr davon, oder? Muss ich weiter erzählen?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

magoria hat geschrieben:**kopfschüttel** Ich kaufe keine gebrauchte Produkte da ich die Entwickler unterstützen möchte. [-X Muss ich lachen, tut mir leid. Jeder der das Produkt zum Neupreis erstanden hat dies bereits getan. Landet es in deinem Regal, und steht da erstmal für 10 Jahre, hat sich der wirtschaftliche Kreis geschlossen. Und niemand profitiert mehr davon, oder? Muss ich weiter erzählen?
Ja, du musst weiter erzaehlen. Wir verstehen auch nicht, was deine Loesung ist, fuer eine erfolgreicht abenteuer Spiele Industrie ist, wenn nimand Spiele kauft.
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
TTT
Frischling
Frischling

Beitrag von TTT »

Nomadenseele hat geschrieben: Und ich kann mit dem Geld besseres anfangen, als die Wirtschaft anzukurbeln.

Es kann jeder machen, was er möchte. Aber ich halte Erstkäufe in finanzieller Hinsicht für ausgesprochen dumm.
Naja obs dumm is finanziell darüber könnte man streiten. Immerhin bestimmt die Wirtschaft dein Gehalt und obst überhaupt nen Job hast.
Ich hoffe du bist dann aber nicht einer der ersten die Rumheulen wenn Lohndumping oder Entlassung bei dir im Umfeld eintreffen, wenn alle anderen auch so denken würden.
Glaubst die oberen der Firmen wälzen deren Verluste beim eigenem Geldbörserl ab.

Mfg
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Natürlich mag ich Erstkäufer. Schließlich finanzieren sie es mir, billig an (fast) gleichwertige Sachen zu kommen.
Ich mag Leute, die Neuwagen kaufen und sobald sie vom Hof des Händlers fahren, 10.000 Euro Minimum Verlust haben. Irgendwo muss man schließlich die Jahreswagen herbekommen.
Gleiches Prinzip bei Spielen: Du hast beim Verlassen des Ladens 10 Euro Verlust, die indirekt der Zweitkäufer einsackt, der etwas wartet :D . Das sind bei 10 Spielen 80-100 Euro Verlust für den Erstkäufer, während der Gebrauchtkäufer indirekt Gewinn macht. Und ich kann mit dem Geld besseres anfangen, als die Wirtschaft anzukurbeln.

Es kann jeder machen, was er möchte. Aber ich halte Erstkäufe in finanzieller Hinsicht für ausgesprochen dumm. Außer bei technischen Geräten wegen der Garantie und Dingen, bei denen es auf Hygiene ankommt.
Und wer alles meint haben zu müssen, am besten jetzt und sofort, hat in der Regel am schnellsten nichts mehr.

Ganz einfach, mit ein bißchen Nachdenken kommmst du noch dahinter. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass bei Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Für so dumm, den Zusammenhang nicht herstellen zu können, halte ich dich nicht ;-) .
[/quote]

Du kannst einem fast schon Leid tun mit deiner unfassbar engstirnigen Art. Wie kommst du eigentlich dazu, alle Erstkäufer als dumm und schwachsinnig zu bezeichnen. Du beleidigst quasi 90% der Leute hier im Forum, einfach damit du anscheinend mit allen Mitteln Aufmerksamkeit auf dich ziehst, die du offenbar im realen Leben nicht bekommst...
Und deine arrogante Art von wegen, "ich bin so froh über diese dummen Erstkäufer, denn sie finanzieren ja meine ach so tollen Gebrauchtkäufe,... nein wie bin ich schlau.." sagt eigentlich schon mehr über dich aus als ich wissen muss.
Soll ich dir mal sagen was in meinen Augen schwachsinnig ist? Leute, die behaupten, soooo viele Hobbies zu haben und lieber Geld für Pferde beschlagen ausgeben, aber sich 24 Stunden am Tag in nem Adventure Forum rum treiben und Erstkäufer als dumm und schwachsinnig bezeichnen.
Wie wärs denn mit nem "Pferde beschlagen" Forum, ich helf dir auch bei der Suche, da kannst dann allen erzählen von deinen Abenteuern mit den Gebrauchtkäufen und wieviel Geld du dabei gespart hast um jetzt wieder fleißig Pferde zu beschlagen.......
Und deine ach so tolle Rechnung von wegen "hier nen Euro sparen und da nen Euro sparen" durch Gebrauchtkäufe, als ob des die Neuigkeit des Jahrtausends wäre. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich und vor allem in welcher Zeit. Als ob ein Erstkäufer nicht wüsste, dass er das Spiel auch billiger gebraucht bekommen würde, aber im Gegensatz zu dir gibts "Gott sei Dank" genügend Leute die den Entwickler für seine Arbeit unterstützen.
Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, du brauchst hier nicht so tun als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.....und alle anderen hier sind Idioten weil sie Spiele neu kaufen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Nomadenseele schrieb:
Ganz einfach, mit ein bißchen Nachdenken kommmst du noch dahinter. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass bei Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Für so dumm, den Zusammenhang nicht herstellen zu können, halte ich dich nicht .
Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Es ist mir ziemlich egal für was Du mich hälst. Dass ich mit Sicherheit nicht dumm bin, zeigt mir mein beruflicher Erfolg. Für jemanden der sich als sehr belesen gibt, kommt von Dir aber leider nichts als Polemik und persönliche Beleidigungen.

Nomadenseele schrieb:
Ist es nicht. Aber zu meinem Stilempfinden gehört ebenfalls, nicht mit den Fingern auf andere zu zeigen. Das überlasse ich lieber Leuten, denen soetwas Spaß macht
Genau das hast Du aber mit Deiner Aussage gemacht dass Du bei gewissen Leuten nur reihern könntest. Komisch, wenn man dann den Inhalt Deiner Aussage auf Dich anwendet und das noch mit einem Zitat von Dir selber belegt, dann gilt das plötzlich nicht mehr.

Da Du aber von Deiner Meinung den Stein der Weisen entdeckt zu haben, weil Du immer schön billig einkaufst, nicht abrücken willst hat es leider auch wenig Sinn mit Dir in dieser Hinsicht weiter zu diskutieren:

Nomadenseele schrieb:
Gott hat mich so geschaffen, wie er mich haben möchte und nicht wie du mich haben möchtest. Woraus folgt, dass es egal ist, wie du mich findest *schulterzuck*. Oder glaubst du ernsthaft, mich interessiert, was irgendein wildfremder Forenuser denkt? Aber ich vergebe dir deine Sprüche, kannst schließlich auch nichts für deine Natur.
Schön dass Du mit Dir selber so im Reinen bist, dass Du Dich jeglichem Zweifel daran dass Deine Meinung die einzig Richtige ist entziehst.

Offengestanden ist mir meine Lebenszeit zu schade auf sowas noch weiter einzugehen.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hier gehts ja ab, alle gegen Eine... fast schon wie im Dschungelcamp ;)

Ich halte mich aus der Diskussion raus, Sarah Dingens, ähhh.... Nomadenseele hat schon im anderen Thread alle Argumente der Neukäufer mehr oder weniger komplett ignoriert, weil sie wohl offensichtlich nicht in ihr Weltbild passen.

In so einem Fall hilft dann nichts weiter als einfach die Person ignorieren, finde ich besser als wenn jetzt von allen Seiten auf sie eingeprügelt wird.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

axelkothe schrieb:
Hier gehts ja ab, alle gegen Eine... fast schon wie im Dschungelcamp

Ich halte mich aus der Diskussion raus, Sarah Dingens, ähhh.... Nomadenseele hat schon im anderen Thread alle Argumente der Neukäufer mehr oder weniger komplett ignoriert, weil sie wohl offensichtlich nicht in ihr Weltbild passen.

In so einem Fall hilft dann nichts weiter als einfach die Person ignorieren, finde ich besser als wenn jetzt von allen Seiten auf sie eingeprügelt wird.
Da hast Du verdammt Recht. Trotzdem finde ich man sollte hier persönliche Beleidigungen nicht tolerieren. Ich muss mich hier nicht als dumm betiteln lassen.

Ich stelle mich demnächst mal vor meinen Chef wenn er mich kritisiert und sage ihm, dass meine Perönlichkeit leider von Gott so gegeben ist. Dann habe ich zwar am nächsten Tag die Kündigung auf dem Tisch aber ich kann mich immerhin als "erleuchtet" hinstellen.

Ich bin aber auch dafür jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kehren. Der arme Shtomer wollte glaube ich die Meinung zu ein paar Spielen hören :D .

Nomadenseele

magoria hat geschrieben:**kopfschüttel** Ich kaufe keine gebrauchte Produkte da ich die Entwickler unterstützen möchte. [-X
Ich unterstützte mich und keine Firmen. Aber kannst du machen kein Problem. Dein Kontostand ist mir ebenfalls egal. Ich kann damit leben, dass du Geld verschwendest, ob du es kannst ist alleine deine Sache. Wenn du gegen Ende des Monats überlegen musst, was du dir noch leisten kannst, ist das auch dein eigenes, selbstgeschaffenes Problem.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 27.02.2011, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nomadenseele

magoria hat geschrieben:**kopfschüttel** Ich kaufe keine gebrauchte Produkte da ich die Entwickler unterstützen möchte. [-X
Ich untestützte mich und keine Firmen. Aber kannst du machen kein Problem. Dein Kontostand ist mir ebenfalls egal.
TGgameslover hat geschrieben:

Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, du brauchst hier nicht so tun als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.....und alle anderen hier sind Idioten weil sie Spiele neu kaufen.[/quote]

Es ist nun einmal wirtschfatlich dumm. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich der einzige Gebrauchtkäufer bin.
Tweety hat geschrieben:Nomadenseele schrieb:
Ganz einfach, mit ein bißchen Nachdenken kommmst du noch dahinter. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass bei Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Für so dumm, den Zusammenhang nicht herstellen zu können, halte ich dich nicht .
Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Es ist mir ziemlich egal für was Du mich hälst.
Dafür misst du mir aber erstaunlich viel Aufmerksamkeit zu, Tweety ^^. Weißt du, ich habe die Theorie, dass jeder Mensch vielleicht 20 Leute hat, die einem wichtig sind. Und du wirst erstaunt sein, aber keiner der Avatare inklusive deinen gehört dazu.
Tweety hat geschrieben:axelkothe schrieb:
Hier gehts ja ab, alle gegen Eine... fast schon wie im Dschungelcamp

Da hast Du verdammt Recht. Trotzdem finde ich man sollte hier persönliche Beleidigungen nicht tolerieren. Ich muss mich hier nicht als dumm betiteln lassen.

Ich finde es psychologisch gesehen sehr interessant, dass du es so an dich rankommen lässt, dass ich Erstkäufe für nicht sonderlich schlau halte. So wie du loslegtst, könnte man glatt glauben, ich hätte das speziell auf dich gemünzt. Offensichtlich fehlt dir eine Menge Selbstbewußtsein, sonst würdest du nicht darauf schließen, dass ich dich (und andere) auch in anderen Belangen für dumm finde, weil sie sich wirtschaftlich unkluf verhalten.
Die Blöße würde ich mir an deiner Stelle nicht geben.
TGgameslover hat geschrieben:

Soll ich dir mal sagen was in meinen Augen schwachsinnig ist? Leute, die behaupten, soooo viele Hobbies zu haben und lieber Geld für Pferde beschlagen ausgeben, aber sich 24 Stunden am .
Woraus schließt du, dass ich viel hier bin? Weil du meinen Namen siehst, Sherlock Holmes? Tja Pech gehabt, ich habe den Computer oft an, selbst wenn ich schlafe oder nicht zu Hause bin.
Aber danke der Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 27.02.2011, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nomadenseele hat geschrieben: Ich hätte auch nicht wieder mit dem Reiten bzw. mir das Pferd gekauft, wenn ich nicht depressiv wäre und dringend Tageslicht brauche.
Wenn ich depressiv bin oder Tageslicht brauch dann geh ich einfach raus vor die Tür und kauf mir kein Pferd. Für das gesparte Geld kann ich mir dann über Jahre hinweg Spiele zum Release kaufen wodurch ich dann auch nicht mehr depressiv bin.
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Ich hätte auch nicht wieder mit dem Reiten bzw. mir das Pferd gekauft, wenn ich nicht depressiv wäre und dringend Tageslicht brauche.
Wenn ich depressiv bin oder Tageslicht brauch dann geh ich einfach raus vor die Tür und kauf mir kein Pferd. Für das gesparte Geld kann ich mir dann über Jahre hinweg Spiele zum Release kaufen wodurch ich dann auch nicht mehr depressiv bin.
Es hat eben jeder seine Hobbys. Der eine rottet sich gerne mit anderen zusammen und zeigt mit dem Finger auf andere. Ich ziehe reiten und fechten vor, das bringt mir mehr. jeden das seine und was seiner Natur am meisten entspricht.
Antworten