Edna & Harvey: The Breakout

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Edna & Harvey: The Breakout

Beitrag von stephy »

Also wenn das nur die englische Version des Spiels ist, versteh ich die Aufregung nicht wirklich... Müsste man ja auch die russische, japanische oder koreanische Version kaufen, wenn es eine gäbe... :mrgreen:
Das Spiel kommt doch aus Deutschland oder bin ich da falsch informiert? Also mir reicht meine Originalversion.
Gebe jedenfalls erst wieder für die Fortsetzung Geld aus. :mrgreen:
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

versteh ich die Aufregung nicht wirklich
tjoa.
WER will WIE bewerten, WER sich über WAS WIE freut :-)

Für mich ist Edna eines der besten Adventures der letzten Jahre.
Highlight neben der Story und Rätsel ist die Tatsache, dass du alles mit allem benutzen kannst und immer ein entsprechenden Kommentar von Edna oder Harvey bekommst.
Also kein 0815 "das geht so nicht".
Ergo gab es TONNEN an zu vertonenden Textzeilen.
Das Ganze ins Englische (oder welche Sprache auch immer) zu bringen ist ein sicher nicht ganz kleiner Aufwand. Sieht man ja auch an den zahlreichen Verschiebungen.

Also bin ich einfach super gespannt, wie das ganze im Englischen funktioniert und abgesehen davon ist es eh an der Zeit Edna erneut zu spielen :-)

Quite easy :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich weiß, ich kenne das Spiel und habs selbst sehr, sehr gern gespielt und es hat einen Stammplatz in meiner Sammlung. ;) Aber ich würd's mir jetzt nicht nochmal auf Englisch kaufen, wenn ich bereits das deutsche Original habe...
Aber jedem das Seine! ;)
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Also bin ich einfach super gespannt, wie das ganze im Englischen funktioniert und abgesehen davon ist es eh an der Zeit Edna erneut zu spielen :-)
Dito. Meines kommt ja erst am 28. Februar.

Lol, das ist dann also schon mein 3. Mal. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

stephy hat geschrieben:Ich weiß, ich kenne das Spiel und habs selbst sehr, sehr gern gespielt und es hat einen Stammplatz in meiner Sammlung. ;) Aber ich würd's mir jetzt nicht nochmal auf Englisch kaufen, wenn ich bereits das deutsche Original habe...
Aber jedem das Seine! ;)
Extra kaufen würde ich mir die englische Version jetzt auch nicht mehr. Es wäre aber schon interessant zu erfahren wie der Wortwitz (wenn überhaupt) umgesetzt wurde. Eventuell kann k0SH, oder wer auch immer, dann mal mit ein paar coole Zitate aus der englischen Fassung posten. Aber noch mehr wird mich interessieren wie sich Edna auf dem internationalen Markt dann schlägt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Berichte gerne.

Ist laut Amazon schon unterwegs und die haben nur £8 berechnet.
Plus Versandkosten und so ca. €14.

:-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://www.amazon.de/gp/product/B000TSE ... d_i=301128

Inhalt.

"ls der liebenswert-schrullige Elwood P. Dowd auf einer Party seinen Freund Harvey vorstellt, einen Puka in Gestalt eines ungefähr zwei Meter großen, weißen, unsichtbaren Hasen, beschließt seine Schwester Veta, ihn in ein Sanatorium einweisen zu lassen, um die Familie vor weiteren Peinlichkeiten zu bewahren. Sie wird jedoch versehentlich selbst eingewiesen. Nachdem dieser Irrtum aufgeklärt worden ist, macht man sich auf die Suche nach Elwood und seinem unsichtbaren Freund. Elwood taucht im Sanatorium auf, um nach Harvey zu suchen, und schafft es, auf einige Ärzte Eindruck zu machen. Erst kurz vor der Injektion, die ihn wieder „normal“ machen soll, akzeptiert Veta den unsichtbaren Freund ihres Bruders." Quelle Wikipedia
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

axelkothe hat ja schon ein schönes Bild von dem Inhalt der UK-Version gepostet:

Bild

=D> =D>

Habe meine noch gar nicht geöffnet 8)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So.
Habe es mal kurz angespielt.
Die Stimmen von Edna und Harvey klingen schon mal ganz gut. =D>

Ich habe gerade das Problem, das mein Bildschirm (1920x1200) was von "not optimum resolution mode" erzählt, wenn er Edna von 800x600 skaliert.
Nach wenigen Momenten wird der Bildschirm schwarz.
Im NVIDIA Control Panel kann ich "do not scale" unter "Adjust Desktop Size and Position" nicht auswählen.
Er springt immer wieder auf "Use my display´s built-in scaling". Warum auch immer?

Die deutsche Version hatte ich noch unter XP gespielt.
Jetzt unter Windows7 muckt er.

Doof, das es keinen Windows-Modus gibt. :evil:
Auch mit dem Programm "D3DWindower" bekomme ich es nicht in einen gezwungenen Windows Mode.
Es startet nach wie vor mit gestrecktem 800x600 im Vollbild.

Meine Desktop-Auflösung auch 800x600 runterschrauben will ich nicht.
Mal Morgen weiter ausprobieren...
.
.
.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben: Doof, das es keinen Windows-Modus gibt. :evil:
Verstehe nich warum das bei der englischen Version geändert sein soll.
Bild

Der Fenstermodus liess sich bei der deutschen Version auch durch das öffnen der Datei "EBA Fenster Gepuffert" starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"EBA Fenster Gepuffert"
Oha! Kann ich mich bei der deutschen Version gar nicht mehr dran erinnern...
Wo liegt denn die Datei?
Im Spieleordner-Root?
.
.
.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben: Wo liegt denn die Datei?
Im Spieleordner-Root?
Jepp, in der deutschen Version liegt sie hier: C:\Program Files (x86)\Xider\Edna Bricht Aus
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na, toll. :roll:
Jetzt wo ich wieder ein Problem mit S&M habe.

Ich bin schon sooo gespannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jepp, in der deutschen Version liegt sie hier: C:\Program Files (x86)\Xider\Edna Bricht Aus
Leider nicht in der UK-Version :(
Werde mal mit der deutschen EXE rumspielen und Daedalic anschreiben...
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Daedalic-Forum war die richtige Wahl :-)

"
Unfortunately the launcher with the window mode option was left out off the English version, but you can start the international versions in windowed mode by simply adding a "w" to the shortcut for launching the game, like this:
"C:\Program Files\Viva Media\Edna and Harvey - The Breakout\eba.exe" w

"

Funktioniert! =D>
.
.
.
Antworten