JoeX hat geschrieben:Leonaru hat geschrieben:Ähm... ist das dann nicht einfach dein Problem, wenn das Auto das "verführerisch" steht?

Wieso interessiert das die Polizei?
Die Begründung ist Verführung zum Diebstahl, finde das aber auch nicht ganz OK. Denn nicht man selber begeht dann ja das Verbrechen sondern ein anderer.
Vielleicht ist es auch so das man bei Autos zb leicht an Versicherungsbetrug denken kann, und man das deswegen gleich etwas abwürgen will.
Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Mir hat einmal jemand erzählt, dass eine Frau eine Anzeige bekam, nachdem sie einen Diebstahl aus einer Tasche ohne Reißverschluss meldete. Ist aber nur Hörensagen.
mandarino hat geschrieben:Ich will auch ein Cabrio!!
Aber nur im Sommer

So toll wie sich das anhört, ist es nicht. Weil ich kein automatisches Verdeck habe, hatte ich es im letzten Sommer es nicht einmal runtergemacht - zuviel Arbeit. Ausserdem ist es oft so heiß, dass ich es aus Hautschutzgründen nicht öffnen würde,