Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JoeX »

Leonaru hat geschrieben:Ähm... ist das dann nicht einfach dein Problem, wenn das Auto das "verführerisch" steht? :?: Wieso interessiert das die Polizei?

Die Begründung ist Verführung zum Diebstahl, finde das aber auch nicht ganz OK. Denn nicht man selber begeht dann ja das Verbrechen sondern ein anderer.
Vielleicht ist es auch so das man bei Autos zb leicht an Versicherungsbetrug denken kann, und man das deswegen gleich etwas abwürgen will.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Leonaru hat geschrieben:Ähm... ist das dann nicht einfach dein Problem, wenn das Auto das "verführerisch" steht? :?: Wieso interessiert das die Polizei?
Sehe ich doch auch so. Das sieht jeder normale Mensch so.
Aber das Gesetz sieht das anders. Es besteht wohl die Pflicht, dein Eigentum in möglichem/ausreichendem Maße vor fremden Zugriff zu sichern und zu schützen. Wenn du es nicht tust, also fahrlässig handelst, darf/kann die Polizei das für dich übernehmen. Auf deine Kosten, in dem Fall auf meine Kosten :evil: Offensichtlich hatten sie großes Interesse, mein Eigentum vor fremden Zugriff "zu schützen"...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JoeX hat geschrieben:

Die Begründung ist Verführung zum Diebstahl, finde das aber auch nicht ganz OK. Denn nicht man selber begeht dann ja das Verbrechen sondern ein anderer.
Vielleicht ist es auch so das man bei Autos zb leicht an Versicherungsbetrug denken kann, und man das deswegen gleich etwas abwürgen will.
Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Mir hat einmal jemand erzählt, dass eine Frau eine Anzeige bekam, nachdem sie einen Diebstahl aus einer Tasche ohne Reißverschluss meldete. Ist aber nur Hörensagen.
mandarino hat geschrieben:Ich will auch ein Cabrio!!
Aber nur im Sommer 8)
So toll wie sich das anhört, ist es nicht. Weil ich kein automatisches Verdeck habe, hatte ich es im letzten Sommer es nicht einmal runtergemacht - zuviel Arbeit. Ausserdem ist es oft so heiß, dass ich es aus Hautschutzgründen nicht öffnen würde,
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben:Ich will auch ein Cabrio!!
Aber nur im Sommer 8)
So toll wie sich das anhört, ist es nicht. Weil ich kein automatisches Verdeck habe, hatte ich es im letzten Sommer es nicht einmal runtergemacht - zuviel Arbeit. Ausserdem ist es oft so heiß, dass ich es aus Hautschutzgründen nicht öffnen würde,[/quote]

Ich bin so bescheiden :-" Ich will das Cabrio zusätzlich, nicht anstatt ! :mrgreen:

☕️
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

ich möcht' gern einen Führerschein und irgendein Auto, das mich von A nach B bringt.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal ;)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

ja, ich weiß...das geht nun wirklich nicht....*gna*...

...und ein Schaf hätt' ich gerne noch...und einen Penisfisch. :twisted:
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

was willst du denn mit nem penisfisch? :lol:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Na, sich an der gemeinen Männerwelt rächen, die einfach im Stehen überall hinpinkeln kann. Neid ist aber keine Tugend :twisted: .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ob es sich mit einem Penisfisch besser von A nach B kommen lässt????
Na, ich weiß nicht.

Wünsch dir doch lieber einen Freund mit Auto, der dich rumchauffiert.
Dann hast du ein Schaf, ein Auto mit Chauffeur und einen P. ohne Fisch. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mein Vater musste letzte Woche ins Krankenhaus und war dort von Donnerstag Abend 18 Uhr bis Samstag 14 Uhr. Das sind 44 Stunden - also nicht einmal zwei Tage. Die Rechnung kam aber für drei Tage weil es ja über drei Tage ging (auch wenn es nur 44h sind und er auch nur 2x 3 Mahlzeiten bekam). Abzocker. Dabei zahlt er nur einen kleinen Zuschuss. Den Löwenanteil für den Aufenthalt zahlt die Krankenkasse. Checken die dort nicht wie sie über den Tisch gezogen werden bei der Abrechnung vom KKH?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Keine Sorge, gerade einige Krankenkassen passen auf wie die Schießhunde, dass sie nicht zuviel bezahlen. Bin selber in so einer Mitglied, überlege aber zu wechseln, weil ich mittlerweile für jedes Medikament, das ich leider regelmäßig brauche, zuzahlen muss und die KK ja auch noch einen Zusatzbeitrag erhebt. Da geh ich lieber zur TK oder so. Die sind hier vor Ort und erheben keinen Zusatzbeitrag. Mit etwas Glück brauche ich dann vielleicht auch bei einem Medikament nix mehr zuzahlen, kommt ja immer auf die Rabattverträge an, die ja jedes Jahr neu abgeschlossen werden. :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Immer wenn man denkt schon alles in Sachen Post erlebt zu haben wird man aufs Neue überrascht. Als ich eben heim kam entdeckte ich den Inhalt meines Fensterbretts (Blumentöpfe) über den Fussboden verstreut und wusste zunächst nicht wieso....bis ich dann auf dem Fussboden noch das Post-Päckchen entdeckte. Die hatten es tatsächlich - da zu groß für den Briefkastenschlitz - durch das gekippte Fenster geworfen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Glück war das Fenster im Erdgeschoss gekippt und nicht in der 1.Etage. Sonst hätten sie durch das Zielschiessen wohl noch mehr Schaden angerichtet. :roll:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

countjabberwock hat geschrieben:Immer wenn man denkt schon alles in Sachen Post erlebt zu haben wird man aufs Neue überrascht. Als ich eben heim kam entdeckte ich den Inhalt meines Fensterbretts (Blumentöpfe) über den Fussboden verstreut und wusste zunächst nicht wieso....bis ich dann auf dem Fussboden noch das Post-Päckchen entdeckte. Die hatten es tatsächlich - da zu groß für den Briefkastenschlitz - durch das gekippte Fenster geworfen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Glück war das Fenster im Erdgeschoss gekippt und nicht in der 1.Etage. Sonst hätten sie durch das Zielschiessen wohl noch mehr Schaden angerichtet. :roll:
Auch nicht schlecht, sowas habe ich noch nie gehört :lol: .
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

countjabberwock hat geschrieben:Immer wenn man denkt schon alles in Sachen Post erlebt zu haben wird man aufs Neue überrascht. Als ich eben heim kam entdeckte ich den Inhalt meines Fensterbretts (Blumentöpfe) über den Fussboden verstreut und wusste zunächst nicht wieso....bis ich dann auf dem Fussboden noch das Post-Päckchen entdeckte. Die hatten es tatsächlich - da zu groß für den Briefkastenschlitz - durch das gekippte Fenster geworfen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Glück war das Fenster im Erdgeschoss gekippt und nicht in der 1.Etage. Sonst hätten sie durch das Zielschiessen wohl noch mehr Schaden angerichtet. :roll:
Na Klasse! Der Postbote war sich wohl ziemlich sicher, daß in deiner "Wurfsendung" nichts drin ist, was kaputtgehen könnte. Wahrscheinlich wollte er heute zum Freitag nicht jeden Weg nochmal gehen/fahren müssen wegen so einem dummen Päckchen.
Waren`s denn schöne Blumen...?

☕️
Antworten