Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

Wie bei "Back to the Future" scheint es auch bei "Jurassic Park" einen zeitnahen Release von beidem - Spiel und Blu Ray - zu geben :
http://www.areadvd.de/news/2011/01/12/j ... -ray-disc/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Das wäre ja ganz in meinem Sinne. Freue mich mich auf beides!

Und...

realchris hat geschrieben:Das ist neben CSi das einzige, was mich von Telltale nicht interessiert. Ich fand Jurassic Park immer albern.
...und finde es auch nicht albern! :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei dem Spiel wird der Fokus statt auf Rätseln mehr auf einer filmähnlichen, temporeichen Präsentation liegen, die im Preview mit Heavy Rain verglichen wird.

Schade schade... Ich will ein Spiel SPIELEN und nicht GUCKEN.
Klar, es wird Quicktime-Events geben. Böser Dino jagt mich und will mich fressen und ich muss mal eben LINKS oder RECHTS drücken, damit ich doch noch knapp entkomme.
Warum nicht.
Aber wenn es noch weniger zu rätseln wie bei Back to the Future gibt, habe ich aus Adventuresicht echt kein großes Interesse.

Schade, dass immer mehr "Adventure" verweichlicht, oder neudeutsch vercasualt, werden :(
Vor allem weil der Erfolg ihnen wohl Recht geben wird... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sorofot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sorofot »

k0SH hat geschrieben:Bei dem Spiel wird der Fokus statt auf Rätseln mehr auf einer filmähnlichen, temporeichen Präsentation liegen, die im Preview mit Heavy Rain verglichen wird.

Schade schade... Ich will ein Spiel SPIELEN und nicht GUCKEN.
Klar, es wird Quicktime-Events geben. Böser Dino jagt mich und will mich fressen und ich muss mal eben LINKS oder RECHTS drücken, damit ich doch noch knapp entkomme.
Warum nicht.
Aber wenn es noch weniger zu rätseln wie bei Back to the Future gibt, habe ich aus Adventuresicht echt kein großes Interesse.

Schade, dass immer mehr "Adventure" verweichlicht, oder neudeutsch vercasualt, werden :(
Vor allem weil der Erfolg ihnen wohl Recht geben wird... .

Hmm, im Kontext von Heavy Rain stellte ich mir das mal zur Abwechslung ganz lustig vor, wenn man, um schnell davonzurennen, abwechselnd wie wild "links" und "rechts" drücken muss, wär mal was anderes.

Allerdings bin ich auch noch skeptisch, wie die Verbindung zwischen Point&Click, Dino-Action und Adventure-Knobelei hier klappen wird. Ich lass mich mal überraschen.

.... Übrigens, wenn schon Back To The Future und Jurassic Parc, warum dann eigentlich nicht auch Ghostbusters? Nur so ein Gedanke. das letzte Spiel ist ja wohl ziemlich gefloppt, warum nicht mal ein Ableger, der auf Wortwitz und Adventure setzt?
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

eCat hat geschrieben:Apropos Sam Neill...

Ist vielleicht OT - aber ich fände, dass sowas wie Event Horizon eine exrem reizvolle Kulisse für ein Adventure wäre. "Geistergeschichte" und sehr stimmungsvoll/beklemmend - ausserdem recht unverbraucht.

gruß,

eCat
Ne Menge guter und spannender filme wären ne klasse Vorlage für ein Videospiel... Aber auch ne menge guter filme wären ein Konzept für ne Achterbahn, ne Live Show, n Musical oder ein Erlebnis-Spass-Schwimmbad.... :lol:

Man braucht nur Ideen, das alles gut umzusetzen und die Atmosphäre einfangen. Manchmal komm ich ins Grübeln, weil ich bereits in den 90er gesagt habe BTTF wär n tolles Adventure... Dasselbe bei JP... Ne Menge guter Filme wären Stoff für tolle Adventures, Fluch der Karibik oder Herr der Ringe Trilogie als Adventure wäre doch auch mal was.

Naja, BTT.

Find ich gut das JP auch bald auf BR kommen soll allerdings plädiere ich weiterhin für Spiele in fester Form (also auf DVD)...
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ne sry, damit ists nun nix für mich, ich mags ruhig, langsam, Point und Click eben!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Jetzt sieh sich das einer an. Jurassic Park noch nicht draußen, Back to the Future noch nicht in Episode 2, da will Telltale schon ganz dicke auftragen, wenn sie am 17. Februar der Presse gegenübertreten:
In addition to the Jurassic Park game, Telltale will reveal 5 major new multi-platform projects, including one based on a just-launched property from the TV and comic book world whose popularity is changing life as some know it
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=419293
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

da will Telltale schon ganz dicke auftragen
Tjoa, die haben wohl gerade einen Lauf.
So lange sie sich nicht übernehmen und die Qualität drunter leidet...
Vielleicht werden sich noch Apple unter den Adventurefirmen :-)
.
.
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hm...Wenn da MI nicht drunter ist, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis es neues von Guybrush gibt...

Aber erst mal schauen welche neuen Projekte angepeilt werden. :wink:
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Japp. Aber FÜNF Projekte... irgend welche alten Bekannten sind darunter sicher. ;)
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Abel hat geschrieben:Hm...Wenn da MI nicht drunter ist, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis es neues von Guybrush gibt...
Mal mal nicht den Zombie-Geisterpiraten an die Wand :shock:
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Dauern" wird es sowieso. Telltale legt zwar ein Mörder-tempo vor, ist aber bislang nicht so weit expandiert, dass es fünf Projekte sofort umsetzen könnte. Ich schätze eher, man gibt die Pläne für zwei oder gar mehr Jahre bekannt (= mehr Zeit, um Hype aufzubauen). Keine Ahnung, ob Monkey Island sich unter den fünf befindet (ich schätze mal, die Chance ist 50-50 ;) ), aber selbst wenn, bedeutet das nicht zwangsweise, dass wir den guten Guybrush notwendig vor der Jahreswende 2012/13 zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe, Telltale gibt fünf sehr unterschiedliche Projekte bekannt. Wer weiß, handelt es sich um ein eigenes Franchise, Sam & Max 4, ToMI 2, ein weiteres lizenziertes LucasArts Franchise (Grim Fandango, Indy oder DoTT), eine weitere Universal-Lizenz und das schon viel zu heiß gehandelte Zombie-Adventure nach TV/Comic-Vorgabe (Upps, das waren sechs :D ). Wer weiß, bedeutet "Project" etwas weniger als "Season", und ein paar der Ankündigungen sind vorerst nur Pilotepisoden.

Dennoch stört es mich etwas, dass sich Telltale für so lange Zeit festlegen möchte. Die Frage "was macht TTG als Nächstes" hatte immer einen herrlichen Kamikazefaktor (passend zum Marketing). Man wusste nie so genau, was man in drei Monaten spielen würde. :D

Dass diese Ankündigung auf eine erste wirklich massive Expansion der Firma hindeutet, nehme ich dagegen eher gelassen. Einige Leute im TTG-Forum sehen damit den Untergang der Adventure-Kultur bereits besiegelt. Neben der Gefahr, dass die Philosophie der Firma auf den falschen Pfad geraten könnte, sehe ich auch Chancen: Mehr Mitarbeiter = mehr Arbeit an der Engine = weniger Bugs, das wäre eine Möglichkeit. Ich glaube auch, dass TTG immer eine Art "Fernsehsender" mit mehreren parallel laufenden Serien sein wollte, die eventuell sogar verschiedene Zielgruppen bedienen. Das war das Geschäftsmodell von Anfang an.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

5 Projekte... Das ist ein neues Serienspiel bestehend aus 5 Episoden. Man kann sich alles schönreden... :D
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

countjabberwock hat geschrieben:5 Projekte... Das ist ein neues Serienspiel bestehend aus 5 Episoden. Man kann sich alles schönreden... :D
ne ne... das ist doch durchgesickert das es sich nicht bloss um 5 Episoden
eines neuen Spiels handelt sondern um 5 verschiedene Spiele :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Es sind nicht nur fünf Episoden, das hat Jake klargestellt. Ob es fünf "Spiele", also volle Seasons werden, ist jedoch auch noch nicht raus. Vielleicht ist es die goldene Mitte... ;)
Antworten