Tag 15 - Erleuchtung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von fireorange »

Schön, wenn man die Erleuchtung schon bekommt, bevor man die Frage kennt. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Antarael »

Buddha Buddha Buddha Buddha


Nein nix religiöses, das sind Original-Zitate von Schüssen aus The Flight of the Amazon Queen =P lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Loma »

Also wenn das nix mit Alkohol zu tun hat, bin ich aber echt beleidigt... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Einzelkämpfer »

:idea: :idea: :idea:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ark4869 »

Wie unser Translation-Dozent letzte Woche sagte:

"How many psychatrist does it take to change a bulb?
One- but the bulb has to want it."
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von minimuff »

Chuck Norris dreht nicht die Glühbirne in die Fassung, er dreht das Zimmer um die Glühbirne :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von minimuff »

Hihi....davon werde ich nächstes Jahr Dutzende bis Aberdutzende bestellen:
http://www.carambolage.ch/carambolage/a ... tung_1.jpg
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Shootingstar »

Die Erleuchtung hat ja schon mal jemand gehabt, der hierzulande Heatballs verkauft. Einen Container der in China produzierten Ware hat er schon verkauft - der zweite steht beim Zoll. Wichtig ist der Hinweis, dass das Leuchten produkttechnisch bedingt und vollkommen unbedenklich ist. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Leuchtboje »

Hoffentlich kommt die Erleuchtung diesmal SCHNELL! :-(
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shootingstar hat geschrieben:Die Erleuchtung hat ja schon mal jemand gehabt, der hierzulande Heatballs verkauft. Einen Container der in China produzierten Ware hat er schon verkauft - der zweite steht beim Zoll. Wichtig ist der Hinweis, dass das Leuchten produkttechnisch bedingt und vollkommen unbedenklich ist. :D
Daran hatte ich auch gedacht. Aber ich hatte Angst, dass das tatsächlich die richtige Lösung sein könnte, und habe es deshalb nicht erwähnt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Shootingstar »

Dem Titel nach könnte es auch etwas mit Elektronik zu tun haben. Gut, dass ich mir neulich, als ich eigentlich nur ein Buch in der Stadtbibliothek zurückgeben wollte, u. a. eines über Elektrotechnik ausgeliehen habe. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

Bitte lass es morgen enfach sein. Ich habe echt keine Zeit...

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ark4869 »

Lol O_O Einfach Oo
Freier Tag, ich komme!


Scherz
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Shootingstar »

:?:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten