Zusatzverlosung 3. Advent

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von k0SH »

Ok ok... eine Woche Zeit, um eine Insel im Originalmaßstab nachzubacken... "challange accepted" :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab auch schon ne Idee. Mal sehen obs klappt oder ob ich dann Küchenverbot habe. :D
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von MarTenG »

Nur lecker muss es aussehen!
Ich bin dafür, dass es nicht nur lecker aussehen, sondern auch lecker sein sollte. Den Grad der Leckerheit sollte eine unabhängige Jury bestehend aus mir bestimmen 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von ark4869 »

Unfair :(
Geile Preise und dann sowas unfaires, wo jemand ohne Ofen/ Backzubehör nicht mitmachen kann. :(

ED Vor allem haben wir ja letztes Jahr beim Kreativwettbewerb gesehen was für klasse Backwerke da rauskamen...
Zuletzt geändert von ark4869 am 11.12.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben:Unfair :(
Geile Preise und dann sowas unfaires, wo jemand ohne Ofen/ Backzubehör nicht mitmachen kann. :(
Na dann "back" doch was aus Schnee. Kann man ja auch essen. :D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von ark4869 »

Ich back dir gleich n Eis, du! :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von countjabberwock »

Als Student hast du doch sicher ne Mikrowelle. Damit lässt sich schon was anfangen. Zur Not schickst du das Bild einer Pizza als Insel ein. :mrgreen:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von fireorange »

Was gibt das hier? Das Limerick-Raten?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von ark4869 »

Nein, dummes Plätzchenbacken für geile Gewinne :-(

Ich hab übrigens nie behauptet dass hier nen Ofen stünde, aber Backzubehör hab ich wirklich nicht hier, aber ich wär auch zu faul.
Wollt nur darauf hinweisen dass es sicher Leute gibt die das garnicht machen KÖNNEN.
Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben:Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
Bleibt ja nur noch ein Advent übrig. Aber ich denke mal der Klassiker wird wie immer mit dabei sein.

Backe etwas, das wahlweise mit Adventures zu tun hat oder mit einem Thema, das im Zusammenhang mit unserem Adventskalender steht.

Also würde auch schon ein Foto vom Hasenbraten reichen als Anlehnung an das Rätsel gestern. Ach nee, muss ja gebacken sein. Dann eben Hase im Teigmantel. Schmeckt das überhaupt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Nria »

Wer keinen eigenen Backofen hat, kann doch zu irgendwem gehen, der einen besitzt? (oder gekauftes Gebäck modifizieren)

(wenn meine Wohnung keinen Backofen hätte, wäre es das Allererste, was ich mir besorgen würde :lol: wenn ich doch nur so begeistert kochen wie backen würde ...)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Einzelkämpfer »

countjabberwock hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
Bleibt ja nur noch ein Advent übrig. Aber ich denke mal der Klassiker wird wie immer mit dabei sein.
Aber die Pantomimen mussten dann später immer erraten werden (letztes Jahr z.B. am 4. Advent). Dazu wäre ja dann keine Zeit mehr. Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von MarTenG »

Nria hat geschrieben:Wer keinen eigenen Backofen hat, kann doch zu irgendwem gehen, der einen besitzt?
Ja, wenn das mal kein guter Grund ist um mit der hübschen Nachbarin anzubandeln.

"Du, darf ich meinen Hasen im Teigmantel mal in deine Backröhre schieben?" :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.06.2004, 18:28

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von KaneC »

oder man nimmt sich als Thema "A new Beginning".

Etwas zu backen was mit Endzeit oder Apokalypse asoziiert wird ist leichter als man denkt ;-)
... wie im wahren Leben eben ...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Einzelkämpfer »

So was in der Art? :wink:

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten