Seite 1 von 5

Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 10:59
von k0SH
Ok ok... eine Woche Zeit, um eine Insel im Originalmaßstab nachzubacken... "challange accepted" :mrgreen:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 11:07
von countjabberwock
Ich hab auch schon ne Idee. Mal sehen obs klappt oder ob ich dann Küchenverbot habe. :D

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 11:56
von MarTenG
Nur lecker muss es aussehen!
Ich bin dafür, dass es nicht nur lecker aussehen, sondern auch lecker sein sollte. Den Grad der Leckerheit sollte eine unabhängige Jury bestehend aus mir bestimmen 8-[

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:18
von ark4869
Unfair :(
Geile Preise und dann sowas unfaires, wo jemand ohne Ofen/ Backzubehör nicht mitmachen kann. :(

ED Vor allem haben wir ja letztes Jahr beim Kreativwettbewerb gesehen was für klasse Backwerke da rauskamen...

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:20
von countjabberwock
ark4869 hat geschrieben:Unfair :(
Geile Preise und dann sowas unfaires, wo jemand ohne Ofen/ Backzubehör nicht mitmachen kann. :(
Na dann "back" doch was aus Schnee. Kann man ja auch essen. :D

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:21
von ark4869
Ich back dir gleich n Eis, du! :lol:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:23
von countjabberwock
Als Student hast du doch sicher ne Mikrowelle. Damit lässt sich schon was anfangen. Zur Not schickst du das Bild einer Pizza als Insel ein. :mrgreen:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:24
von fireorange
Was gibt das hier? Das Limerick-Raten?

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:27
von ark4869
Nein, dummes Plätzchenbacken für geile Gewinne :-(

Ich hab übrigens nie behauptet dass hier nen Ofen stünde, aber Backzubehör hab ich wirklich nicht hier, aber ich wär auch zu faul.
Wollt nur darauf hinweisen dass es sicher Leute gibt die das garnicht machen KÖNNEN.
Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:32
von countjabberwock
ark4869 hat geschrieben:Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
Bleibt ja nur noch ein Advent übrig. Aber ich denke mal der Klassiker wird wie immer mit dabei sein.

Backe etwas, das wahlweise mit Adventures zu tun hat oder mit einem Thema, das im Zusammenhang mit unserem Adventskalender steht.

Also würde auch schon ein Foto vom Hasenbraten reichen als Anlehnung an das Rätsel gestern. Ach nee, muss ja gebacken sein. Dann eben Hase im Teigmantel. Schmeckt das überhaupt? :mrgreen:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:39
von Nria
Wer keinen eigenen Backofen hat, kann doch zu irgendwem gehen, der einen besitzt? (oder gekauftes Gebäck modifizieren)

(wenn meine Wohnung keinen Backofen hätte, wäre es das Allererste, was ich mir besorgen würde :lol: wenn ich doch nur so begeistert kochen wie backen würde ...)

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 13:40
von Einzelkämpfer
countjabberwock hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
Bleibt ja nur noch ein Advent übrig. Aber ich denke mal der Klassiker wird wie immer mit dabei sein.
Aber die Pantomimen mussten dann später immer erraten werden (letztes Jahr z.B. am 4. Advent). Dazu wäre ja dann keine Zeit mehr. Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 14:02
von MarTenG
Nria hat geschrieben:Wer keinen eigenen Backofen hat, kann doch zu irgendwem gehen, der einen besitzt?
Ja, wenn das mal kein guter Grund ist um mit der hübschen Nachbarin anzubandeln.

"Du, darf ich meinen Hasen im Teigmantel mal in deine Backröhre schieben?" :wink:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 14:03
von KaneC
oder man nimmt sich als Thema "A new Beginning".

Etwas zu backen was mit Endzeit oder Apokalypse asoziiert wird ist leichter als man denkt ;-)

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Verfasst: 11.12.2010, 14:06
von Einzelkämpfer
So was in der Art? :wink:

Bild