SBCGFAP!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Schön, dass es kommt. Aber wenigstens deutsche Untertitel hätten die dem Spiel dann doch spendieren können... ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die rein englische Version hier einen großen Markt gibt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für eine deutsche Version einen großen Markt gäbe. Und Strong Bad halte ich auch für sehr schwer übersetzbar.axelkothe hat geschrieben:Schön, dass es kommt. Aber wenigstens deutsche Untertitel hätten die dem Spiel dann doch spendieren können... ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die rein englische Version hier einen großen Markt gibt.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sorofot
- Komplettlösungsnutzer
Re: SBCGFAP!
hmmhmm! die Kritik auf der gelinkten Seite klingt ja doch ein bisschen mau. Ich komm zwar in der Regel auch ganz gut ohne dt. Übersetzung zurecht, aber Untertitel wären schon ein nettes Plus gewesen, wenn man mal mit der Akustik kämpft. 
Aber das Spiel interessiert mich trotz alledem, ich finde den Stil ganz ansprechend. Werd mir doch mal überlegen, das anzutesten...

Aber das Spiel interessiert mich trotz alledem, ich finde den Stil ganz ansprechend. Werd mir doch mal überlegen, das anzutesten...

- DasJan
- Adventure-Treff
Strong Bad lebt sehr stark vom Spiel mit (bzw. der Verunstaltung derSorofot hat geschrieben:Ich komm zwar in der Regel auch ganz gut ohne dt. Übersetzung zurecht, aber Untertitel wären schon ein nettes Plus gewesen, wenn man mal mit der Akustik kämpft.

Meine Meinung zum Spiel steht übrigens hier:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... 4ap_s1.php
Ich persönlich fand den Humor sehr ansprechend.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Cohen
- Adventure-Treff
Trotzdem schränkt es nochmal stark die anvisierte Zielgruppe ein. Sprach man mit den deutschen Veröffentlichungen von Wallace & Gromit noch Verpackungs- und Synchro-Bevorzuger an, sind es bei Strongbad nur noch die Leute, die unbedingt eine Verpackung haben möchten und die Bestellung im Telltaleshop scheuen (wo es ja auch schon lange eine Version auf Silberscheibe und mit Verpackung gibt).
Wer auf eine Verpackung verzichten kann, hat eh vermutlich schon bei einem der Telltale- oder Steam-Angebote zugeschlagen.
Der spezielle Humor und geringe Bekanntheitsgrad von Strongbad lässt die Zielgruppe dann nochmal schrumpfen. Ob die downloadverweigernden, auslandsbestellungsabgeneigten, englischkundigen Strongbad-Fans dann wirklich ausreichen, um Gewinne abzuwerfen, wage ich zu bezweifeln.
Wer auf eine Verpackung verzichten kann, hat eh vermutlich schon bei einem der Telltale- oder Steam-Angebote zugeschlagen.
Der spezielle Humor und geringe Bekanntheitsgrad von Strongbad lässt die Zielgruppe dann nochmal schrumpfen. Ob die downloadverweigernden, auslandsbestellungsabgeneigten, englischkundigen Strongbad-Fans dann wirklich ausreichen, um Gewinne abzuwerfen, wage ich zu bezweifeln.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Hab' mir mal die Testepisode gezogen, aber finde es doch ein wenig merkwürdig, dass die dafür die vierte Episode nehmen. Will eigentlich nicht schon jetzt etwas von weiter hintem im Spiel spielen. Oder sind die unabhängig genug, dass man die ruhig durcheinander spielen kann? (Warum haben die nicht einfach die erste Episode als Demo genommen?)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die sind unabhängig. Reihenfolge ist somit egal. Vielleicht gefällt TTG die 4.Epsiode etwas besser und meinen damit mehr Käufer anlocken zu können als mit der Einstiegsepisode.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Man kann jede Episode spielen, ohne die anderen zu kennen. Aber es gab am Ende der Episoden oft eine kleine Vorschau auf die nächste Episode. Bzw. gab es hier und da kleiner Anspielungen auf die vorhergehenden. Zwischen vierter und fünfter sogar einen Mini-Cliffhanger. 
Episode 4 zu nehmen halte ich dennoch für unklug. Ein Witz an der Episode ist, dass Strong Bad einfach bekannt Locations umgstaltet. Und das eher schlecht als recht. Der Witz könnte bei Spielern die keine Episode UND die Serie nicht kennen zu Verwirrung führen.

Episode 4 zu nehmen halte ich dennoch für unklug. Ein Witz an der Episode ist, dass Strong Bad einfach bekannt Locations umgstaltet. Und das eher schlecht als recht. Der Witz könnte bei Spielern die keine Episode UND die Serie nicht kennen zu Verwirrung führen.
I was frozen today!
- Adven
- Rätselmeister
Ah ja, danke. Die Demo war eh nicht die ganze Episode. Mich hat's nicht überzeugt, denke mal, da muss man schon Fan dieses Comics sein.